JohanHauner
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Einen tollen Tag euch!
Vor 3 wochen einen 2003er jeep grand cherokee 2,7crd limited ergattert. In Frankreich. wo ich jetzt auch wohne.
Zum Kauf:
Das 4 x 4 getriebe wurde mir beim Kauf als defekt beschrieben reparation kostenpunkt 1500 , ich brauche im moment kein allrad, konnte mir meinen traumwagen gut gepflegt, checkheftgepflegt, rechnungen, usw. also günstig ergattern.
Nach ein paar Tagen:
Ich habe das Auto für ca. 4 Tage stehen lassen und die Batterie war völlig tot. Kein Signal, nichts. Obwohl das ein recht neues grosses Bosch Ding ist. Ich trug den Akku zur nächsten Werkstatt. Aufgeladen. Neustart ohne Problem.
VERMUTUNG: Ich dachte es könnte an einer Lampe auf der Dachseite der hinteren Bank liegen, die möglicherweise angeblienen war. Dennoch:
Problem kam zurück
Ein paar Tage später konnte ich das Auto nicht starten, weil die Batterie so niedrig war, aber sie war nicht tot. Mit Hilfe eines Booster Kits gestarted. Ich ließ ihn laufen für 5 Minuten fuhr 500 Meter und schaltete den Motor ab. Ich konnte ihn nach ca. 3 Minuten ohne Probleme neu starten.
BEOBACHTUNG 1
Ich erkannte dass jedes Mal wenn ich alle Türen mit der zentralverriegelung aufschloss, sich das kleine Kofferraum Fenster auch entriegelte, und es nicht automatisch verriegelt wurde, wenn ich alle Türen abschloss. Also musste ich ihm diesen kleinen Push geben, nachdem ich den Wagen abgeschlossen hatte. Ich fand heraus dass der Knopf an der Kofferaumtür, die das Fenster entsperren soll, ständig eingedrückt, stecken geblieben war, so zog ich ihn heraus und das Problem wurde behoben. Ich hoffte, dass dies das Problem gewesen wäre. Es war es nicht.
BEOBACHTUNG 2
Dann fand ich, dass es Wasser im Kofferraum unter dem Reserverad gab. Ich habe es gereinigt.
BEOBACHTUNG3
Die nächste Nacht schlief ich im Auto und in der Nacht um 4 Uhr morgens hörte ich das Geräusch der Autoverriegelung, dieses mechanische Geräusch von kleinen elektrischen Servos, die diese 1sec-Bewegung taten, um die Türen zu verriegeln, oder so. Es tat dies unregelmäßig wieder, dann nonstop. Natürlich hätte dies die Batteriekapazität verbraucht. Ich öffnete und schloss alle 4 Türen, drehte den Motor an und schließlich schlug ich die Kofferaumtür zu was etwas brachte. Nur ein paar Verriegelungsgeräusche dann nichts. Übrigens: Die Fernbedienung befindet sich im Haus, ca. 500m vom Parkplatz entfernt. Das Auto startete am nächsten Tag (heute) kein Problem. Dennoch:
Am nächsten Tag, heute
Ich fuhr ca. 150 Kilometer ohne Probleme. Ich kam nach einem einstündigen Aufenthalt zurück und nach ca. 100 km ging die Türverriegelung wieder los während der Fahrt, aber sehr leise für 2 min. Vielleicht habe ich es nicht früher wegen der Musik im Radio gehört. Ich verlangsamte von 110kmh zu 90 und nach 10 Minuten sah ich das Motorsymbol, das auf dem Armaturenbrett aufleuchtete. Shit, auch das noch. Und das Auto beschleunigte nicht mehr so stark wie vorher. Ich hielt die Geschwindigkeit um 115kmh.
Und jetzt bin ich zu Hause, Tank gefüllt, geparkt. Wenn ich den Schlüssel auf Pos 2 drehe, leuchtet das Symbol CHECK GAGES und die Motorsymbol-Leuchte. Ich starte den Motor und nur das Motorsymbol leuchtet auf. Motor ausgeschaltet, Gang in p-Position und Schlüssel noch in AUS Position, mich im Auto um die Suche nach Online-Foren für Antworten begeben. Was höre ich beim sitzen im auto: Zuerst das Geräusch der CD-Drehung. Seltsam, weil der CD-Player ausgeschaltet sein soll. Ich drehe den Schlüssel, um die CD herauszuholen, herausgenommen, Navigationssystem cd, beiseite damit. Dann Schlüssel auf 0-Position, oder 1 vielleicht. Aber dann hörte ich Geräusche der automatischen handbremse sich anziehen. Und es tat dies dreimal während der nächsten 10 min. Ich nahm den Schlüssel heraus und nach 5 min noch einmal autom handbremse? Seltsam
Ich habe die Fehler-Codes mit die 3-fache schlüsselumdrehung ausgelesen:
P0700 etwas mit dem Getriebe (vielleicht hoffentlich nur sagen, dass die 4wd nicht funktioniert?)
P0340 Nockenwelle?
P1652 vielleicht irgendwas mit dem Kabelbaum?
P0243 Turbo-Lader Wastegate Solenoid?
Seitdem melde ich mich hier im forum an, schreibe dies und noch gibt es glückliches Schweigen des autos. Soll ich das ganze persönlich nehmen?
Was ist da los?
Jemand Meinung dazu?
Vor 3 wochen einen 2003er jeep grand cherokee 2,7crd limited ergattert. In Frankreich. wo ich jetzt auch wohne.
Zum Kauf:
Das 4 x 4 getriebe wurde mir beim Kauf als defekt beschrieben reparation kostenpunkt 1500 , ich brauche im moment kein allrad, konnte mir meinen traumwagen gut gepflegt, checkheftgepflegt, rechnungen, usw. also günstig ergattern.
Nach ein paar Tagen:
Ich habe das Auto für ca. 4 Tage stehen lassen und die Batterie war völlig tot. Kein Signal, nichts. Obwohl das ein recht neues grosses Bosch Ding ist. Ich trug den Akku zur nächsten Werkstatt. Aufgeladen. Neustart ohne Problem.
VERMUTUNG: Ich dachte es könnte an einer Lampe auf der Dachseite der hinteren Bank liegen, die möglicherweise angeblienen war. Dennoch:
Problem kam zurück
Ein paar Tage später konnte ich das Auto nicht starten, weil die Batterie so niedrig war, aber sie war nicht tot. Mit Hilfe eines Booster Kits gestarted. Ich ließ ihn laufen für 5 Minuten fuhr 500 Meter und schaltete den Motor ab. Ich konnte ihn nach ca. 3 Minuten ohne Probleme neu starten.
BEOBACHTUNG 1
Ich erkannte dass jedes Mal wenn ich alle Türen mit der zentralverriegelung aufschloss, sich das kleine Kofferraum Fenster auch entriegelte, und es nicht automatisch verriegelt wurde, wenn ich alle Türen abschloss. Also musste ich ihm diesen kleinen Push geben, nachdem ich den Wagen abgeschlossen hatte. Ich fand heraus dass der Knopf an der Kofferaumtür, die das Fenster entsperren soll, ständig eingedrückt, stecken geblieben war, so zog ich ihn heraus und das Problem wurde behoben. Ich hoffte, dass dies das Problem gewesen wäre. Es war es nicht.
BEOBACHTUNG 2
Dann fand ich, dass es Wasser im Kofferraum unter dem Reserverad gab. Ich habe es gereinigt.
BEOBACHTUNG3
Die nächste Nacht schlief ich im Auto und in der Nacht um 4 Uhr morgens hörte ich das Geräusch der Autoverriegelung, dieses mechanische Geräusch von kleinen elektrischen Servos, die diese 1sec-Bewegung taten, um die Türen zu verriegeln, oder so. Es tat dies unregelmäßig wieder, dann nonstop. Natürlich hätte dies die Batteriekapazität verbraucht. Ich öffnete und schloss alle 4 Türen, drehte den Motor an und schließlich schlug ich die Kofferaumtür zu was etwas brachte. Nur ein paar Verriegelungsgeräusche dann nichts. Übrigens: Die Fernbedienung befindet sich im Haus, ca. 500m vom Parkplatz entfernt. Das Auto startete am nächsten Tag (heute) kein Problem. Dennoch:
Am nächsten Tag, heute
Ich fuhr ca. 150 Kilometer ohne Probleme. Ich kam nach einem einstündigen Aufenthalt zurück und nach ca. 100 km ging die Türverriegelung wieder los während der Fahrt, aber sehr leise für 2 min. Vielleicht habe ich es nicht früher wegen der Musik im Radio gehört. Ich verlangsamte von 110kmh zu 90 und nach 10 Minuten sah ich das Motorsymbol, das auf dem Armaturenbrett aufleuchtete. Shit, auch das noch. Und das Auto beschleunigte nicht mehr so stark wie vorher. Ich hielt die Geschwindigkeit um 115kmh.
Und jetzt bin ich zu Hause, Tank gefüllt, geparkt. Wenn ich den Schlüssel auf Pos 2 drehe, leuchtet das Symbol CHECK GAGES und die Motorsymbol-Leuchte. Ich starte den Motor und nur das Motorsymbol leuchtet auf. Motor ausgeschaltet, Gang in p-Position und Schlüssel noch in AUS Position, mich im Auto um die Suche nach Online-Foren für Antworten begeben. Was höre ich beim sitzen im auto: Zuerst das Geräusch der CD-Drehung. Seltsam, weil der CD-Player ausgeschaltet sein soll. Ich drehe den Schlüssel, um die CD herauszuholen, herausgenommen, Navigationssystem cd, beiseite damit. Dann Schlüssel auf 0-Position, oder 1 vielleicht. Aber dann hörte ich Geräusche der automatischen handbremse sich anziehen. Und es tat dies dreimal während der nächsten 10 min. Ich nahm den Schlüssel heraus und nach 5 min noch einmal autom handbremse? Seltsam
Ich habe die Fehler-Codes mit die 3-fache schlüsselumdrehung ausgelesen:
P0700 etwas mit dem Getriebe (vielleicht hoffentlich nur sagen, dass die 4wd nicht funktioniert?)
P0340 Nockenwelle?
P1652 vielleicht irgendwas mit dem Kabelbaum?
P0243 Turbo-Lader Wastegate Solenoid?
Seitdem melde ich mich hier im forum an, schreibe dies und noch gibt es glückliches Schweigen des autos. Soll ich das ganze persönlich nehmen?
Was ist da los?
Jemand Meinung dazu?