na ja noch mal erklärt, wenn Zyl. in diesen Fall ja logischer weiße auf OT stehen muss die Nocke so stehen daß der Erste Zyl. zur Nocke nicht am Ventilüberschneiden steht sondern die Nocke auch in der richtigen Position für ZündOT und auch der Verteiler auf der Markierung für 1. Zyl. was ist denn so schwer dran?
Falls das nicht mit der Markierungen auf deinen Scheiben übereinstimmt sind die Falsch oder auch der Verteiler, ist völlig Wurst, dreh die Sachen auf die richtige Stellung und alles ist gut egal was Markierungen auf den 2 Steuerscheiben sagen , einfach nach Verteiler auf Markierung, KW Kerbe und Nocke auf Zünd nicht Überschneidung der Ventile drehn und es passt
der Motor würde auch laufen wenn der Verteiler und die KW um 180 Grad verdreht sind aber z.B. beim Zündung einstellen mit einer Blitzlampe müsste die dann statt auf der ersten auf den 6. angeklemmt werden und die Markierung vom Verteiler steht halt gegenüber.
its so easy wenn dir der Ablauf der Steuerzeit eines 4 Takters bekannt ist
wichtig ist doch nur, dass der 1. Zyl. OT steht, die NW in der richtigen Position und auch der Verteiler
Markierungen braucht man eigentlich gar nicht wenn man alles richtig hindreht, aber es ist von Vorteil wenn die Passen (Z.B. Zündung "ausblitzen" usw.)
Grundwissen 1. Lehrjahr
KW 1Umdrehung ist NW 1/2 Umdrehung
LG Ramon