20 Zoll Felgen auf dem CRD

Diskutiere 20 Zoll Felgen auf dem CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat schon jemand seine 18" bzw 8x20" Originalfelgen gegen 10x20" getauscht? Wenn so, hat es ohne Verbreiterung ein TUEV Problem gegeben,oder passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hat schon jemand seine 18" bzw 8x20" Originalfelgen gegen 10x20" getauscht? Wenn so, hat es ohne Verbreiterung ein TUEV Problem gegeben,oder passt es so? Ich beabsichtige umzurüsten.
 
Captain
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Unser Vorgänger hat mit 20"-Felgen/Reifen die Stoßdämpfer beschädigt.
Deshalb mussten diese dann für die HU ausgetauscht werden ...
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Der GC Overland/Summit  hat ja serienmässig 20". Es geht um die Felgenbreite-original 8x20 umrüsten auf 10x20"
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke Horstl. So werde ich es mal angehen. Welche Felgen hast Du?Ich werde die Schmidt Gambit aufziehn.
Captain
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
ich hab die Brock B32 in mattschwarz, werde sie im Frühjahr eventl. glänzend in Autofarbe umlackieren lassen.
 
gruss
 

Scorpion1975

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2014
Beiträge
3
Danke
0
ich hab da auch noch eine kleine frage zu den flegen 8 x 20 Zoll ET45 5x127 bekomme ich die eingetragen oder welche ET sollten die felgen haben???
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Steht in der ABE bzw dem Felgengutachten. Allgemein kann man da nichts sagen, Felgennachweise - steht drin
 

Scorpion1975

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2014
Beiträge
3
Danke
0
der händler hat    
   20" Alufelgen DOLCE DC26 schwarzmatt mit silbernen Streben WINTERFEST
 
mit TÜV TRAGLASTGUTACHTEN
 
ist das für eine eintragung ausreichend???
 

blueskyXL

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
labacca schrieb:
Hallo Captain,

Ich habe im Sommer 20x10,5 Zoll mit 295er rundum, keinerlei Verbreiterung, alles ohne Probleme eingetragen.
Bin schon am überlegen ob ich noch Spurverbreiterungen für hinten versuche, 2-3cm müssten noch
machbar sein.

Gruss
Horstl
 
Hallo Horstl :)
Sehr gute Infos. Ich habe für meinen GC WK2 11/2011 Overland 10J 20" SRT Felgen gekauft. Kannst Du mir sagen, ob Du Deine eintragen lassen musstest, bzw. welche Reifen 275, 285 oder 295 Du für den GC WK2 nicht SRT bevorzugst?! Vielen Dank,
Gruß Markus
 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Hallo Markus,
die Felgen plus Reifen hat mir mein Händler eintragen lassen, ging alles ohne Probleme, Reifen sind rundum 295.
Bei unseren Waschanlagen im Ort ist Vorsicht angebracht, durch die Breite geht's nur ganz knapp zwischen
die Schienen der Anlage. Ich denke die SRT-Felge steht noch ein klein wenig mehr außen als die Brock-Felge,
sieht auf den meisten Fotos zumindest so aus.
Ich hätte gerne hinten noch Spurplatten, denke aber dann kann ich nicht mehr in die Waschstraße.

Gruß Horstl
 

blueskyXL

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Schönheit muss leiden ;) wenns gar nicht mehr passt muss man halt der Frau ein Schwämmchen in die Hand drücken und sich zurücklehnen und geniessen
Danke für die schnelle Antwort, dein GC schaut absolut brachial aus
Hast Du für die SRT Felgen irgendwelche Papiere oder so etwas wie ein Teilegutachten oder weißt Du wo ich so etwas für die Eintragung bekomme? Danke!!! Und Gruß Horstl! Markus
 

blueskyXL

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Sorry Horstl, Du hast ja Brock-Felgen, keine SRT - vielleicht hat jemand eine Idee, bzw Unterlagen zu der Original 10J 20" SRT Felge?!
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
blueskyXL schrieb:
Sorry Horstl, Du hast ja Brock-Felgen, keine SRT - vielleicht hat jemand eine Idee, bzw Unterlagen zu der Original 10J 20" SRT Felge?!
 
 
 
...kein Problem, ich würds mal beim Händler versuchen, kann mir nicht vorstellen dass die Eintragung ein Problem ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20 Zoll Felgen auf dem CRD

20 Zoll Felgen auf dem CRD - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben