2" Trailmaster im WJ

Diskutiere 2" Trailmaster im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, will mir ein 2“ Trailmaster Fahrwerk für mein WJ zulegen und habe hier im Forum viel darüber gelesen, jedoch nicht die Antwort auf meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

will mir ein 2“ Trailmaster Fahrwerk für mein WJ zulegen und habe hier im Forum viel darüber gelesen, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

Man liest ja immer wieder, dass die originalen Federn vom Diesel in den Benziner eingebaut werden um ein wenig an Höhe zu gewinnen. Da man ein Trailmaster-Kit für den Diesel und für den Benziner bekommt, frage ich mich ob man einfach das Diesel-Kit in den Benziner einbauen kann um kostengünstig an 3“ heranzukommen?

Zu bedenken ist:
- TÜV Zulassung unmöglich (Ist das Gutachten auf Diesel bzw. Benziner beschränkt)?
- Probleme mit Antrieb (zu großer Winkel an der Kardanwelle)
- Schlechtere Fahreigenschaften als mit dem Benziner Kit.
- Müssen die Panhardstäbe dann doch angepasst werden?
 

timos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo

Ok, es hätte Panhardstab anstatt Panhardstäbe heißen müssen. :smilewinkgrin:

Aber die Frage bleibt aktuell, da gerade die Federn an der Forderachse sich beim Diesel vom Benziner unterscheiden (sind wohl Stärker und federn daher weniger ein).
 

jockrueger

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Neumuenster / Schles-H
Hi,
hab gerade Trailmaster-Federn in den Diesel eingebaut. brachte vorne nur 4 cm statt 5.
Der GTÜ-Mensch hat bei der Abnahme peinlich genau die Nummern der Federn mit dem Gutachten und wohl auch mit dem Fahrzeug verglichen. Daher schätze ich aus der Abnahme wird nix :smilewinkgrin:
Bei 4 cm Höhengewinn wandert die Achse ca. 1 cm nach links und je höher, desto mehr. Irgenwann siehts nicht mehr gut aus und Du brauchst einen verlängerten Panhardstab.
Ich würd den normalen Benziner-Kit nehmen - schöner und bessere Fahreigenschaften als die Serienabstimmung ists allemal.
Gruß
North
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Trailmaster im WJ

2" Trailmaster im WJ - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Trailmaster 100mm

    Trailmaster 100mm: Servus Jeeper, nach ein paar Jahren Jeeppause bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Bin jetzt fast vier Jahre den aktuellen L200 gefahren, da...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • Trailmaster 100mm

      Trailmaster 100mm: Servus Jeeper, nach ein paar Jahren Jeeppause bin ich jetzt doch wieder hier gelandet. Bin jetzt fast vier Jahre den aktuellen L200 gefahren, da...
    Oben