timos
Member
Threadstarter
Hallo,
will mir ein 2“ Trailmaster Fahrwerk für mein WJ zulegen und habe hier im Forum viel darüber gelesen, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Man liest ja immer wieder, dass die originalen Federn vom Diesel in den Benziner eingebaut werden um ein wenig an Höhe zu gewinnen. Da man ein Trailmaster-Kit für den Diesel und für den Benziner bekommt, frage ich mich ob man einfach das Diesel-Kit in den Benziner einbauen kann um kostengünstig an 3“ heranzukommen?
Zu bedenken ist:
- TÜV Zulassung unmöglich (Ist das Gutachten auf Diesel bzw. Benziner beschränkt)?
- Probleme mit Antrieb (zu großer Winkel an der Kardanwelle)
- Schlechtere Fahreigenschaften als mit dem Benziner Kit.
- Müssen die Panhardstäbe dann doch angepasst werden?
will mir ein 2“ Trailmaster Fahrwerk für mein WJ zulegen und habe hier im Forum viel darüber gelesen, jedoch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Man liest ja immer wieder, dass die originalen Federn vom Diesel in den Benziner eingebaut werden um ein wenig an Höhe zu gewinnen. Da man ein Trailmaster-Kit für den Diesel und für den Benziner bekommt, frage ich mich ob man einfach das Diesel-Kit in den Benziner einbauen kann um kostengünstig an 3“ heranzukommen?
Zu bedenken ist:
- TÜV Zulassung unmöglich (Ist das Gutachten auf Diesel bzw. Benziner beschränkt)?
- Probleme mit Antrieb (zu großer Winkel an der Kardanwelle)
- Schlechtere Fahreigenschaften als mit dem Benziner Kit.
- Müssen die Panhardstäbe dann doch angepasst werden?