2.7 CRD kein Vortrieb

Diskutiere 2.7 CRD kein Vortrieb im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , ich habe mir einen neuen gebrauchten Jeep gekauft mit Getriebeproblem. Mein bisheriger hat leider einen großen Blechschaden erlitten so...

christophz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
11
Danke
0
Standort
77793 Gutach
Hallo ,
ich habe mir einen neuen gebrauchten Jeep gekauft mit Getriebeproblem.
Mein bisheriger hat leider einen großen Blechschaden erlitten so das er nur noch zum Ausschlachten brauchbar ist.
Beide Jeeps sind 2.7er CRDs von Baujahr 2002 mit Limited Ausstattung.

Das Problem:
Der Jeep hat keinen Vortrieb. Er bewegt sich weder Vorwärtsgang noch im Rückwärtsgang.
Man kann ihn sogar von Hand vor und zurück rollen mit eingelegten Gang und laufendem Motor.
Auf P Dreht der Motor hoch wenn man Gas gibt. In D und R nur bis 1000 U/min.

Was ich bereits Probiert habe: (in dieser Reihenfolge)
- Fehlerspeicher gelöscht und x mal ausgelesen es treten keine Fehler mehr auf bis auf ein Fehler im ABS (Bild 6)
- Getriebeölstand richtig gestellt. (Waren 3L zu viel drin. Gar nicht gut)
- Elektrische Widerstände (Ohm) der Solenoid gemessen. Entsprechen den Sollwerten.
- Getriebesteuergerät gewechselt gegen das vom 2. Jeep
- Platine vom Schaltknauf gewechselt gegen eine aus Estland vom 2. Jeep
- Geprüft ob Seilzug am Getriebe fest ist. Ja ist er.
- Live Daten ausgelesen. Kann darin den Fehler nicht finden Bild 1 und 2 sind in P ; Bild 3 und 4 in D



Ich gehe davon aus das der Vorbesitzer dachte es liegt an zu wenig Getriebeöl und deshalb so viel eingefüllt hat.
Es ist kein Kühlwasser im Öl. Am Unterboden ist eine der beiden Leitungen zum Ölkühler beschädigt und wurde
provisorisch von einem der Vorbesitzer repariert es bilden sich immer wieder Öltropfen daran. Siehe Bild 5.

ich hoffe jemand hat noch eine Idee was ich noch testen kann bevor ich das Getriebe austausche.
Den Ausbau des Getriebes würde ich mir gerne ersparen da ich keine Hebebühne habe.


Ich sage schon mal danke.
Gruß Christoph
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Mach noch die Werte von Input/Output Display, aber so wie es ausschaut baut das Getriebe zu wenig Druck auf. Der Schaltdruck sollte mindestens 7,5 bis 8 bar sein. Und nachdem keine Fehlercodes hinterlegt sind, ist es eine mechanische Sache am Getriebe.
 

christophz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
11
Danke
0
Standort
77793 Gutach
Danke für die schnelle Hilfe. Ich vermute auch einen mechanischen Schaden.
Hier die Bilder vom I/O Display. Drehzahl ist wieder ca. 750U/min (Standgas)
 

Anhänge

christophz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
11
Danke
0
Standort
77793 Gutach
Habe das Getriebe ausgetauscht. Jetzt Jeep fährt wieder. Was genau daran kaputt war weiß ich nicht.
 
Thema:

2.7 CRD kein Vortrieb

2.7 CRD kein Vortrieb - Ähnliche Themen

  • P1242 , kein Vortrieb Liste zum abarbeiten

    P1242 , kein Vortrieb Liste zum abarbeiten: Hallo, ich hab einen WG 2,7cdr ca. 220tkm und das Problem das ich keinen Vortrieb auf D habe (oder schwachen Vortrieb der bei Belastung...
  • Kein Vortrieb in 2WD

    Kein Vortrieb in 2WD: Hallo,   Mein Problem ist: Ich habe in 2WD keinen Vortrieb mehr und kann nur noch in 4WD fahren, aber auch das hört sich nicht gesund an. Wenn ich...
  • WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

    WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb: Hallo , mein name ist frank . bin zarte 56 jahre alt und habe mir einen grand cherokee wh 2006 5.7 hemi gegönnt . ich habe wirklich lange dafür...
  • Kein Vortrieb in D Rückwärts funktioniert 2,7 CRD

    Kein Vortrieb in D Rückwärts funktioniert 2,7 CRD: Hallo Jeep Gemeinde, es gibt ja schon zahlreiche Themen zum Getriebe, jedoch wäre es sehr nett wenn ich einen guten Tipp bekommen und damit eine...
  • Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse

    Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse: Nabend zusammen, Ich habe eben ein wenig auf Eis/Schnee gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Kraft nicht nach vorn Verteilt wird...
  • Ähnliche Themen

    • P1242 , kein Vortrieb Liste zum abarbeiten

      P1242 , kein Vortrieb Liste zum abarbeiten: Hallo, ich hab einen WG 2,7cdr ca. 220tkm und das Problem das ich keinen Vortrieb auf D habe (oder schwachen Vortrieb der bei Belastung...
    • Kein Vortrieb in 2WD

      Kein Vortrieb in 2WD: Hallo,   Mein Problem ist: Ich habe in 2WD keinen Vortrieb mehr und kann nur noch in 4WD fahren, aber auch das hört sich nicht gesund an. Wenn ich...
    • WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb

      WH 5.7l HEMI Bj. 2006 - Getriebe ohne Vortrieb: Hallo , mein name ist frank . bin zarte 56 jahre alt und habe mir einen grand cherokee wh 2006 5.7 hemi gegönnt . ich habe wirklich lange dafür...
    • Kein Vortrieb in D Rückwärts funktioniert 2,7 CRD

      Kein Vortrieb in D Rückwärts funktioniert 2,7 CRD: Hallo Jeep Gemeinde, es gibt ja schon zahlreiche Themen zum Getriebe, jedoch wäre es sehr nett wenn ich einen guten Tipp bekommen und damit eine...
    • Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse

      Kein/Kaum Vortrieb an der Vorderachse: Nabend zusammen, Ich habe eben ein wenig auf Eis/Schnee gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass die Kraft nicht nach vorn Verteilt wird...
    Oben