2,7 crd Getriebe Notlauf P0702

Diskutiere 2,7 crd Getriebe Notlauf P0702 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; das wünsch ich dir :wave:   ähem, weiter oben schriebst du >> batterie ist in ordnung << darf ich fragen, wie du das rausbekommen hast? mein tip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
das wünsch ich dir :wave:
 
ähem, weiter oben schriebst du >> batterie ist in ordnung << darf ich fragen, wie du das rausbekommen hast? mein tip: wenn die älter als 2 jahre ist, das prob wieder kommt, hau sie raus
 
angenehme weihnachtsfeiertage wünsch,
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
xmurat20x schrieb:
 eben nicht. Der hat sich zeit genommen hat den fehler gelöscht anschließend eine probefahrt hinterlegt und nochmal ausgelesen. .....und das für umsonst.  anschliesen wollte ich ein ersatzschlüssel welches er selber geschliffen und programiert hat für 59 euro.
 Wenn es wieder leuchtet, soll ich vorbeifahren und nochmal auslesen für eine genau diagnose.
 pin 30 direkt an karosserie. die ingenieure bei Jeep haben bestimmt eine antwort für dich sonst, hätten die das ja nicht in den Werkstätten durchgeführt.
 die dioden haben geleuchtet.
 ich hoffe es bleibt jetzt bis nach dem urlaub aus.
 Gruß Murat
wie jetzt, pin 30 an die karosse ?? massepotential ist doch überall gleich und von pin 30 kommt sie halt separat vom can bus! hast du diese masseleitung zusätzlich verlegt? mach doch bilder wie man das am besten durchführt! weiß gott wieviele sich hier am 2.7 er mit diesem schaltproblem herumplagen!
ich kann mir nachwievor nicht erklären wie man den rückleiter des boardnetz dahingehend manipulieren kann. die dioden haben doch geleuchtet, also muß doch massepotential immer vorhanden gewesen sein!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Naja, man muss schon wissen, wie die ganze Elektrik vom Wählhebelmodul und TCM zusammen hängt, Das TCM wird direkt vom Wählhebelmodul mit Strom versorgt und auch mit der Masseverbindung. Die Masseverbindung kommt von einem einzigen Massepunkt, dem G200 und der sitzt neben dem Airbag Steuergerät. Die Krux an der Geschichte ist, dass der Abzweig für die Masse der Wählhebelgruppe von einem Abzweigpunkt (S205) hinter dem Kombiinstrument kommt und getrennt mit der Stromversorgung, CAN-Bus, AC-RUN Start und B+, als ein Kabelbaum zur Wählhebelgruppe geht. 
 
Das Problem ist hier nicht die Massezuführung vom S205 sondern die Masseverbindung zwischen dem Pin #33 am Stecker des TCM C2 und dem Pin 12 im Zentralstecker des Getriebes. Alle Masserverbindungen sämtlicher Sensoren und Ventile liegen auf dieser Masseverbindung, welche auch eine Verbindung zum Getriebegehäuse hat. 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ ultratrac
 
hm, welcher pin nun, pin 30 oder 33 oder liege ich grad völlig daneben?
 
heisst demnach ans massekabel von pin 30/33 tcm c2 ein möglichst aufgelötetes kabel an karo-masse + weiter zum atg-gehäuse (möglichst hochflexibel) ??
was für quarkkram so fehlerhafte massepunkte produzieren können ist ja hier und da bekannt. nur irgendwie irgendwas zu machen bringst eben auch nicht.
bitte um weitere hinweise.
 
frohes fest wünscht emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Ultratrac schrieb:
Naja, man muss schon wissen, wie die ganze Elektrik vom Wählhebelmodul und TCM zusammen hängt, Das TCM wird direkt vom Wählhebelmodul mit Strom versorgt und auch mit der Masseverbindung. Die Masseverbindung kommt von einem einzigen Massepunkt, dem G200 und der sitzt neben dem Airbag Steuergerät. Die Krux an der Geschichte ist, dass der Abzweig für die Masse der Wählhebelgruppe von einem Abzweigpunkt (S205) hinter dem Kombiinstrument kommt und getrennt mit der Stromversorgung, CAN-Bus, AC-RUN Start und B+, als ein Kabelbaum zur Wählhebelgruppe geht. 
 Das Problem ist hier nicht die Massezuführung vom S205 sondern die Masseverbindung zwischen dem Pin #33 am Stecker des TCM C2 und dem Pin 12 im Zentralstecker des Getriebes. Alle Masserverbindungen sämtlicher Sensoren und Ventile liegen auf dieser Masseverbindung, welche auch eine Verbindung zum Getriebegehäuse hat. 
 
das ist doch widersprüchlich, sollte es jeh eine masseverbindung von der conductorplatte an das getriebeghäuse geben müßte man doch nicht diese in dem fall zwangsläufig defekte verbindung 12/33 nachbessern!
diese verbindung stellt ausschließlich die masseverbindung der beiden drehzahlgeber, dem heißleiter und dem safety switch her, da gibts keine direkte verbindung mehr zum getriebegehäuse!
und hierfür sollte man sich auch nicht das 500 seiten schaltdiagramm ansehen um das mit pins, anschluß s über b und verzweigung da und bibabo zu interpretieren! wenn die masseverbindung an dieser leitung ab ist dann wird man das durchmessen und gegebenenfalls austauschen oder wie auch immer.

wenn doch jetzt einer mal bitte diese nachgerüstete masseleitung zeigen würde, dann müßten wir hir nicht die ganze zeit um den brei herumschreiben! es geht doch darum wie wie das von den fachleuten umgesetzt wurde !! das gibts fast garnicht mehr, haaaaalllooooooo zeigen, bildchen oder irgendwas einfügen!! aber nicht immer so geheimnisvoll davon reden man habe da eine verbindung von da nach dort über xyz und bibabo
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
, mich würds schon interessieren obs dazu nen "quod erat demunstrandum" gibt.
bis dahin hilft vielleicht auch ein antistatikband am atg :no: ?? ich find funkeninduktoren jutt :wave: 
 
gruss emil
 

xmurat20x

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
22
Danke
1
Standort
67061 Ludwigshafen
blini schrieb:
wenn doch jetzt einer mal bitte diese nachgerüstete masseleitung zeigen würde, dann müßten wir hir nicht die ganze zeit um den brei herumschreiben! es geht doch darum wie wie das von den fachleuten umgesetzt wurde !! das gibts fast garnicht mehr, haaaaalllooooooo zeigen, bildchen oder irgendwas einfügen!! aber nicht immer so geheimnisvoll davon reden man habe da eine verbindung von da nach dort über xyz und bibabo
 
HI,
 
es ist schon eine weile her aber hatte keine zeit gehabt für das Bild. So macht das auch der Freundliche.
 
hab ca. 1500 km gefahren ohne probleme bis jetzt.
 
hatte nur gelbes kabel zur hand :ohwell:
 
IMG_2916.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 crd Getriebe Notlauf P0702

2,7 crd Getriebe Notlauf P0702 - Ähnliche Themen

  • Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

    Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD: Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
  • WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

    WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf: Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...
  • Getriebe rutscht bzw notlauf

    Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
  • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

    WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
  • GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt

    GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt: Hallo liebe Fangemeinde Mein GC ging mit einmal in notlauf! Stand mit laufenden Motor hab ausgeladen und als ich wieder lis fuhr war die...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD

      Getriebe Notlauf 2.Gang 2,7 CRD: Hallo an das Forum,   ich bin zufällig wieder an einen Grand Cherokee gekommen. Der Gute ist Ez.2002 hat erst 191tkm auf der Uhr und ist...
    • WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf

      WG 2.7 CRD - Getriebe in Notlauf: Hallo Ihr! Bei meinem Jeep GC WG/WC82/20 BJ 2002 geht ab und zu bei steilen Bergauffahrten die Motorwarnleuchte an und das Getriebe in...
    • Getriebe rutscht bzw notlauf

      Getriebe rutscht bzw notlauf: So meine lieben Leidensgenossen,bei mir sagt das Getriebe immer öfter neee mehr als 1 Gang gibt es nicht ....hatte alles auseinander gebaut...
    • WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf

      WG 2.7 CRD - P0702 P2503 Getriebe im Notlauf: Hallo Leute da binn ich wieder mit meinen Dicken der mal wieder Faxen Macht und ich so wie es aussieht ich alleine das Problem bewältigen kann...
    • GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt

      GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt: Hallo liebe Fangemeinde Mein GC ging mit einmal in notlauf! Stand mit laufenden Motor hab ausgeladen und als ich wieder lis fuhr war die...
    Oben