Daraus zu schließen dass es ein bekannter Fehler ist, nur weil der FCA Techniker anhand der Daten direkt sehen konnte was los ist, ist ein Trugschluss.
Halt, ich habe nichts daraus geschlossen, sondern es war ganz klar die Aussage, dass es ein bekanntes Problem bei denen ist.
Meinem Händler war dieses Problem bislang noch nicht untergekommen. Da er jedoch einen festen Ansprechpartner dort in dieser Abteilung hat, mit dem er wie er sagte sehr gut kann, hat er von ihm sofort diese Aussage bekommen.
Ich weiß von diversen JL-2,2l-D-Besitzern dass sie das gleiche Problem hatten.
Ein halbwegs bekannter Jeep-Umbauer aus der Szene hatte zuletzt 2 Stück dieser Fahrzeuge mit gleichen Problemen und bei seinem Freundlichen sind sie nicht dahintergekommen.
Warten wir mal ab. Wenn die Karre ab Donnerstag wirklich zufriedenstellend läuft, könnte das für diverse andere Besitzer mit gleicher Symptomatik hilfreich sein.
Es scheint zumindest nicht viel Händler zu geben, die dem mal wirklich auf den Zahn fühlen, oder es gibt zu viel Leute, die das Problem akzeptieren und damit leben können.
Ich für meinen Teil sage ein Fahrzeug was fast 70K gekostet hat, darf nicht so laufen. Dazu ist meine Angst langfristig Folgeschäden zu haben auch zu groß.
Ich will den Dicken nämlich gerne noch ein paar Jahre behalten.