divedave
Member
Wenn die innerlich verkoken würden wären sie sofort nach ein paar Minuten Schrott.Die verkoken doch innerlich.
Abgase haben im Injektor nix zu suchen.
Wenn die innerlich verkoken würden wären sie sofort nach ein paar Minuten Schrott.Die verkoken doch innerlich.
Das hat nichts mit Abgas zu tun, es liegt am Kraftstoff. Schau dir die Nadelspitze an. Ebenso betrifft es den Piezo Teil und die RücklaufabdichtungWenn die innerlich verkoken würden wären sie sofort nach ein paar Minuten Schrott.
Abgase haben im Injektor nix zu suchen.
Oh dochnein, innerlich verkokt da gar nix.
Kann man die alten Codes im Steuergerät auslesen Und dann einfach neu eintragen?Die Injektorcodes müssen nochmal neu reingeschrieben werden. Dann setzt er die Werte zurück.
Danach müssen mindestens 50km zurückgelegt werden am Stück.
Wobei das beim ersten Mal keine Änderung brachte. Beim zweiten Mal hat's scheinbar geklappt..
Verbrauch ist jetzt wieder von 9,5 auf 8,9 runter.. also wieder auf dem Niveau vor der Probleme..
Manchmal ist es seltsam mit den neuen Autos...
Ja, du kannst sie, wenn die Injektoren drin bleiben, entweder auf dem Injektor ablesen oder halt auslesen und nochmal die gleichen neu reinschreiben.Kann man die alten Codes im Steuergerät auslesen Und dann einfach neu eintragen?
die stehen ja in erster Linie auf dem Injektor drauf und müssen dann eingetragen werden.
ich seh nur fotos von aussen, nicht von innen.
Du hast doch zuvor geschrieben das da nichts von innen verkokt, jetzt schreibst du das wenn sie von innen verkoken undicht sind. Also verkoken sie nun doch von innen?ich seh nur fotos von aussen, nicht von innen.
das ist eine vco düse, d. h. das loch ist in den düsensitz gebohrt. wenn die innen verkokt, ist sie undicht. dann brennt meist der kolben durch.
das ein loch mal zugeht ist eher ungewöhnlich. oft durch fremdkörper im kraftstoff verursacht.
Wie oft gibst Du Deinem JLU diesen Zusatz?Also meiner hat jetzt 35k km.
Ich spendiere Ihm als >> LIQUI MOLY 5160 Speed Diesel-Zusatz <<
Gefühlt läuft er ruhiger und runder. Wenn es zutrifft was sie schreiben verdreckt der Motor auch weniger.
Mache es mittlerweile fast in jede Tankfüllung. Gerade im Winter spürt man es meiner Meinung nach deutlich.Wie oft gibst Du Deinem JLU diesen Zusatz?
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Hallo Christian,Servus Micha!
Da du ja wohl aus Jena bist und Gera nicht all zu weit weg, würde ich dir mal den Knoll in Gera ans Herz legen. Die sind echt kompetent was Diesel angeht und haben schon einige meiner wirklich kniffligen Probleme gelöst...
Christian