18 Zoll Räder Qualität

Diskutiere 18 Zoll Räder Qualität im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Community, seit nun drei Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines 2017 JKU. Nun stehen die ersten Umbauten an auf die ich mich schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamSiegelberg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Community,
seit nun drei Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines 2017 JKU. Nun stehen die ersten Umbauten an auf die ich mich schon sehr freue.

Für den Start soll es ein AEV Fahrwerk mit 3.5 Zoll werden und schöne Räder. Und genau die Räder machen mir Kopfzerbrechen. Mein Jeep Händler hat mir nämlich dringend empfohlen, ausschließlich Felgen von AEV oder eben Bawarrion zu nehmen. Nur diese haben eine A-356 Aluminiumkonstruktion in Herstellerqualität nach T-6-Herstellverfahren für erhöhte Festigkeit.

Diese gibt es aber nur in 17 Zoll und ich hätte so gerne 18ner. Ich habe das Internet durchsucht und viel in Foren gelesen, bin bisher aber bei 18 Zoll nicht fündig geworden. Mich würde jetzt eure Meinung interessieren, ob man das wirklich braucht oder ob man mit anderen Felgen z.b. von ASP ebenfalls glücklich werden kann. Der Jeep ist ein Familienauto und läuft nur in leichtem Gelände.

Viele Grüße aus Stuttgart
Micha
P.s. ich hoffe ich habe nichts übersehen und es kommt jetzt nicht gleich "ließ hier du ...." ;-)
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Du hast übersehen eine Signatur mit den Fahrzeugdaten anzulegen ;-)
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Hallo Micha,
 
um es mal einfach auszudrücken: Dein Händler erzählt Schwachsinn!
Such dir die Räder aus, die Dir gefallen.
Bestenfalls haben die dann vielleicht ein TÜV Gutachten sodass auch das Fahren damit einfach wird. Sonst halt über Einzelabnahme.
 
 

SamSiegelberg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hey vielen Dank für die schnellen Tipps. Das hört sich gut an. Ich werde aber erst mal auf Suche nach Reifen gehen das ist ein guter Rat. :)
 

SamSiegelberg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hey Danke für deine nette Nachricht! (Ok ich hätte auch mal früher antworten können aber war unterwegs) Dein Auto ist sehr schön und es sieht von den Proportionen auch sehr stimmig aus. Beim langen Radstand hätte ich allerdings etwas breitere Reifen gerne. Was ich so an Fahrzeugen bis jetzt gesehen habe, wäre da 315 ganz gut. für die 18 Zöller finde ich nur in Deutschland echt wenig Reifen die mir gefallen. Mein Wunschkandidat ist der 315/70 R 17 BF Goodrich KO2 aber eben in 18 Zoll. Und den gibt es nicht - oder - ich bin zu doof ihn zu finden. Der Reifen an sich wird viel gelobt und soll auch im Winter ganz passabel sein. Vielen Dank für dein nettes Angebot mal vorbei zu kommen! Wir wohnen echt nicht weit auseinander :)
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Micha
Ich habe mich damals bei meinem xj für 16 statt 15 Zoll Felgen entschieden. Das hab ich schon oft bereut. Ich finde das kleine Felgen und dicke, hohe Reifen auf Jeep geiler aussehen. Mal davon abgesehen das es für Serienfelgen meisten mehr Reifenauswahl gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

18 Zoll Räder Qualität

18 Zoll Räder Qualität - Ähnliche Themen

  • Ich habe das Rad neu erfunden oder: 17 Zoll Felgen auf dem XJ ?

    Ich habe das Rad neu erfunden oder: 17 Zoll Felgen auf dem XJ ?: naja, vielleicht ist das nicht wirklich neu, ich kann es aber nicht überprüfen, weil mir die SuFu nur geschlossene Threads anzeigt, wenn ich...
  • 22" Zoll Räder für den GC Overland Modell 2014 - Problem

    22" Zoll Räder für den GC Overland Modell 2014 - Problem: Hi Community   Mein Jeep Grand Cherokee Overland wird Ende März geliefert (Schweiz) und ich habe mich über 22" Zoll Räder informiert, insbesondere...
  • Welche maximale Rad Reifen Kombination bei 2 Zoll höherlegung möglich?

    Welche maximale Rad Reifen Kombination bei 2 Zoll höherlegung möglich?: Sagt mal was bei meinem möglich? Da ich jetzt kurzfristig doch noch neue Reifen brauche möchte ich die maximal mögliche Rad Reifen Kombination...
  • Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen

    Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen: Hi: Ich habe nun die grossen Schlappen drauf und gedenke einen Bremsenkit fuer 16 Zoll Felgen von Vanco zu montieren. Bevor ich das mache, dachte...
  • große Räder mit Serien-16 Zoll Felgen?

    große Räder mit Serien-16 Zoll Felgen?: Hi Leute, ich weiß, das Thema große Räder und Höherlegung gabs schon tausend mal, aber das Lesen verwirrt mich nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben