Welche maximale Rad Reifen Kombination bei 2 Zoll höherlegung möglich?

Diskutiere Welche maximale Rad Reifen Kombination bei 2 Zoll höherlegung möglich? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sagt mal was bei meinem möglich? Da ich jetzt kurzfristig doch noch neue Reifen brauche möchte ich die maximal mögliche Rad Reifen Kombination...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Sagt mal was bei meinem möglich? Da ich jetzt kurzfristig doch noch neue Reifen brauche möchte ich die maximal mögliche Rad Reifen Kombination haben.Am besten als Ganzjahresreifen.An der Karosserie was zu machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
tja ... schauste hier der Bodo hat sowas mal zusammen getragen
 
 http://www.Cherokee-XJ.de
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Hey Super danke!! Für die Info.Habt ihr auch gleich eine Reifen Empfehlung für mich? (Ganzjahresreifen)
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Ich bin eher für den Reifenwechsel Sommer/Winter ...
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...wir haben da erst kürzlich über alle möglichen Reifen für die unterschiedlichsten Witterungsbedingungen diskutiert.
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=85481
kannst ja mal reingucken und dann entscheiden ob AT's oder Winter/Sommerreifen oder was ....
Thomas
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
JeepeSchmitti schrieb:
31/10,5/15" oder in millimeter etwa gleiche grösse....
 
 
@Bob
 
Vielleicht sollte man das so nicht ganz ohne Anmerkung stehen lassen.
Unser MADDOC hat an seinen XJ-preFl mit deutlich Lift (min. 4"-Lift) den linken vorderen Kotflügel kalt-
verformt, als er mit 31/10.5/15 ein bisschen spielen war ... . Daher ist obige Aussage nur teilweise richtig.
Aber wer 31/10.5/15 von Fulda nimmt und nie den Stabi aushängt, kann mit einem 2"-Lift klar kommen.
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung:
Außerdem ... ein 2"-Lift entspricht nicht immer einem 2"-Lift bzw. ich habe schon einen XJ mit 3"-Lift gesehen,
der garantiert kleiner war wie mein Indianer mit 2"-Lift ...
:coolman:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich fahr 30x9,5" da kann der XJ verschränken wie er will, und der XJ wird nich "kalt verformt"
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich hatte Fulda Tramp 4x4 drauf mit 2" Und parabol Federn. an der HA
 
OK bin nur leichtes Gelände gefahren! War ja mein Strassenauto...
 
Aber auf Originalfelgen passt das...
 
OK Klar 2,5 oder 3" ist besser ;-))))
 
Aber mit 2" und 31er sieht die Karre richtig stimmig und Bullig aus....
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Wenn ich die 31er draufmache, muss ich dann die Kotflügel Verbreitern oder ähnliches? Kann ich dann die Spurverbreiterung (60mm) wieder abmachen? Die habe ich jetzt momentan drauf.Stabi werde ich wohl nie abmachen weil DailyDriver.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mit original (ALU)Felgen passt das gerade so
 
Spurverbreiterungen müssen runter oder VERBREITERUNGEN kaufen!
 
Pass nur auf dass die Reifen auch auf die Felge dürfen!
Einige Hersteller verlangen 8" Felgen... Das wäre dann wieder Zubehör...
 
Aber das kann Dir der Reifenhändler sagen
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Ich würde dann die originalen nehmen die ich momentan drauf habe. Würde also gehen?
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Bei 31er wirst du aber locker zum jetzigen Verbrauch 1-2 Literchen draufpacken dürfen!
 
Also nicht wundern danach!
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
Also ich lieg jetzt bei 21 Liter das würde mir nicht so viel ausmachen. Den Wagen fährt nur meine Frau um den kleine zum Kindergarten zu bringen und abzuholen. Wenn der kleine nicht so an der Kiste Hängen würde (und ich) dann hätte meine Frau schon längst die Axt genommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Guteidee schrieb:
 Den Wagen fährt nur meine Frau um den kleine zum Kindergarten zu bringen und abzuholen.
 
Und dafür braucht man 31" Pellen ? > Sorry... :banghead:
 

Guteidee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
205
Danke
3
Standort
Hagen, NRW
cherokee xj schrieb:
 
Und dafür braucht man 31" Pellen ? > Sorry... :banghead:
 
Tja Erzähl das meinem kleinen nachdem er ein Bilder hier im Forum gesehen hat sagt er nur "Papa will ich auch haben"
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Leben ist kein Wunschkonzert - sag ihm das mal :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche maximale Rad Reifen Kombination bei 2 Zoll höherlegung möglich?

Welche maximale Rad Reifen Kombination bei 2 Zoll höherlegung möglich? - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Maximaler MT Reifen

    Maximaler MT Reifen: Morgen zusammen!! Ich denke darüber nach mir MT reifen zu kaufen und frage mich welche Größe ich maximal nehmen kann ohne den zu liften? Ich weiß...
  • Reifen und maximale Reifen größe

    Reifen und maximale Reifen größe: Moin, ich wollte mir neue Reifen zu legen, in der nächsten Zeit. Jetzt ist meine Frage, welche möglichkeiten habe ich bei 1,5 " Vorne und 2"...
  • Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?

    Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?: Hallo, ich war die letzten Tage in Portugal und habe dort viele Geländewagen gesehen, bei denen die Reifenflanken so 5-10 cm übergestanden sind...
  • maximale reifen grösse bei 7x15

    maximale reifen grösse bei 7x15: hi. mich würde mal intressieren welche maximale reifen grösse ich auf eine 7x15 felge bekomme.was natürlich machbar ist und auch eingetragen...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Maximaler MT Reifen

      Maximaler MT Reifen: Morgen zusammen!! Ich denke darüber nach mir MT reifen zu kaufen und frage mich welche Größe ich maximal nehmen kann ohne den zu liften? Ich weiß...
    • Reifen und maximale Reifen größe

      Reifen und maximale Reifen größe: Moin, ich wollte mir neue Reifen zu legen, in der nächsten Zeit. Jetzt ist meine Frage, welche möglichkeiten habe ich bei 1,5 " Vorne und 2"...
    • Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?

      Jeep Cpmmander Overland Reifen was geht maximal?: Hallo, ich war die letzten Tage in Portugal und habe dort viele Geländewagen gesehen, bei denen die Reifenflanken so 5-10 cm übergestanden sind...
    • maximale reifen grösse bei 7x15

      maximale reifen grösse bei 7x15: hi. mich würde mal intressieren welche maximale reifen grösse ich auf eine 7x15 felge bekomme.was natürlich machbar ist und auch eingetragen...
    Oben