Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen

Diskutiere Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi: Ich habe nun die grossen Schlappen drauf und gedenke einen Bremsenkit fuer 16 Zoll Felgen von Vanco zu montieren. Bevor ich das mache, dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Hi:

Ich habe nun die grossen Schlappen drauf und gedenke einen Bremsenkit fuer 16 Zoll Felgen von Vanco zu montieren. Bevor ich das mache, dachte ich, fragst mal in die Runde...

Was habt Ihr fuer Erfahrungen bzw. Anregungen in dieser Sache oder welche Bremsen-Loesungen habt Ihr realisiert.

Danke und Gruss - Jens
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein TÜV-Problem hast Du eher nicht ... :coolman:

Alternativ - teste doch einmal die EBC-Teile.
Bei mir sind deren Scheiben mit den Belägen 'Yellow Stuff' verbaut.
Der Unterschied zur Serie ist 'eindeutig' ... :inlove:

Gruß,
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Alex

Du meinst EBC-Teile mit TÜV :confused: ... keine Ahnung, ob es da ein Problem gibt.
Ich habe kein TÜV-Gutachten gesehen, aber auch nicht danach gefragt.
Der Jens braucht jedenfalls keinen TÜV ... .

... mein JEEP hat diesen Sommer wieder zwei neue Jahre bekommen.
Die Bremse hat offensichtlich niemanden gestört :hehe:

Gruß,
Bodo
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Hi:

Ich habe nun die grossen Schlappen drauf und gedenke einen Bremsenkit fuer 16 Zoll Felgen von Vanco zu montieren. Bevor ich das mache, dachte ich, fragst mal in die Runde...

Was habt Ihr fuer Erfahrungen bzw. Anregungen in dieser Sache oder welche Bremsen-Loesungen habt Ihr realisiert.

Danke und Gruss - Jens
Also ich fahre die 35er mit den Serienbremsen - kein Problem!

LG
TJ-Frank
 
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Mit den Serienbremsen fuehl ich mich einer Notbremsung nicht gewachsen - NO WAY - vielleicht bremst dem Frank sein TJ ja wirklich besser als meiner

@Bodo:

TUEV brauch ich schon irgendwann - vielleicht komm ich 2013 zurueck in die Heimat

... Wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr fuer die groessten Huerden bei meinen Mods:

OE: 2006 Golden Eagle 4.0 - 6 speed manu

- 16x8 MT classick lock mit 315/75R16 Cooper STT (sind streng genommen nicht ganz 35)
- Xenon Fender's - die Raeder passen gut drunter
- Rock Krawler short arms 4"
- Federn & Shocks von OME
- 1.25 BL, ACOS v/h, HD Trackbars v/h, Sway Bars... alles von JKS
- Tie rod Assembly von Currie
- Tom Wood drive shaft und SYE kit
- XRC Front Bumper mit LP8500 - juchhu die hat CE Kennung, so wie die Mini Fogs von Hella, die ich nachtraeglich reingepflanzt habe
- Hella Rallye 4000 auf XRC "Windenschutzbuegel"
- Wind Shield Lights (werden abgedeckt - Stone Shield)
- Work Lights am Trail Basket, also nach hinten (werden auch abgedeckt)
- Rock Slider und Rear Bumper mit Swing Away, Can Mounts und Trail Basket von LOD
- Spiegel beheizt und permanent an A Saeule (wegen Tueren aushaengen) sowie nach aussen verlegt (damit Beifahrer Spiegel auch Sicht hat, wenn Tueren drinn)
- Innenspiegel selbsstaendig abblendend mit Aussentemp. und Kompass
- beheizte Sitze (wird wohl hoffentlich keinen TUEV interessieren)
- 4.56 regear
- D30 Sleeve, Truss (a.d. langen Seite) 30 Spline chromoly mit ARB
- D40 33 Spline chromoly mit ARB
- ARB compressor - der hat auch CE Kennung
- Die Euro Ruecklichter hab ich schon gefunden, muss ich noch bestellen
- ca. 12 zusaetzliche Schalter in der Mittelkonsole - die meisten ueber zusaetzlichen ignition hot 2x20 Amp Terminal Block von Painless (plus Relais/Verbraucher)
- 200 Amp Lima von Mean Green
- Flex A Lite Foen
- Cold Air Intake von Spectre Performance
- Borla Header und Cat Back

Mein TJ ist noch nicht ganz fertig aber fast, entweder sind die fehlenden Teile fuer meinen Projektabschluss im Regal oder "back ordered"

Naja ... und nun die Bremsenfrage... vielleicht reicht es ja wirklich nur bessere Pads reinzubauen.
Das Yello Stuff was Bodo drinn hat, bekommt ja hier in den US auch gute Presse?! Aber nach dem Sprung von 31'er auf die dicken Latschen sagt mir mein (Fahr-)Gefuehl, da muessen groessere Scheiben rann.

Im Grunde sind die Vanco Bremsen nix anderes als Ford Explorer Scheiben und Belaege mit nem modifizierten Achsschenkelgelenk fuern Wrangler - vielleicht bekomme ich in dieser Sache Kredit fuer Zulassung als Umzugsgut.

Muss halt noch nen Jeep freundlichen TUEV oder DEKRA finden, wofuer ich weit fahren wuerde - komme aus Ecke Dresden/Freiberg

Gruss - Jens
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg
Moin, habe das Vanco Kit montiert, bin zufrieden. Man merkt doch einen recht großen Unterschied zur Serie.

Gruß Jeep-Gecko
 
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Ich hatte dort vorher n paarmal angerufen bevor ich den 16er Kit geordert habe, es sind wohl Brueder die den Laden schmeissen.
Die meinten, dass sie vorher bei mir zurueckrufen und alles mit mir durchsprechen, bevor sie versenden und Creditkarte belasten.
Trotzdem Danke fuer den Hinweis.

@Gecko - holst Du Dir die Verschleissteile fuer die Bremse direkt aus den US (Black Magic) oder kaufst Du in D ein, und wenn ja wo?

Beste Gruesse - Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen

Bremsen fuer 35 inch Raeder - 16 zoll Felgen - Ähnliche Themen

  • Gute Marke für Bremsen?

    Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
  • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

    Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Bremsen für JK

    Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
  • Beste verfügbare Bremse für ZJ

    Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
  • Ähnliche Themen

    • Gute Marke für Bremsen?

      Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
    • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

      Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
    • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

      Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
    • Bremsen für JK

      Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
    • Beste verfügbare Bremse für ZJ

      Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
    Oben