Mit den Serienbremsen fuehl ich mich einer Notbremsung nicht gewachsen - NO WAY - vielleicht bremst dem Frank sein TJ ja wirklich besser als meiner
@Bodo:
TUEV brauch ich schon irgendwann - vielleicht komm ich 2013 zurueck in die Heimat
... Wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr fuer die groessten Huerden bei meinen Mods:
OE: 2006 Golden Eagle 4.0 - 6 speed manu
- 16x8 MT classick lock mit 315/75R16 Cooper STT (sind streng genommen nicht ganz 35)
- Xenon Fender's - die Raeder passen gut drunter
- Rock Krawler short arms 4"
- Federn & Shocks von OME
- 1.25 BL, ACOS v/h, HD Trackbars v/h, Sway Bars... alles von JKS
- Tie rod Assembly von Currie
- Tom Wood drive shaft und SYE kit
- XRC Front Bumper mit LP8500 - juchhu die hat CE Kennung, so wie die Mini Fogs von Hella, die ich nachtraeglich reingepflanzt habe
- Hella Rallye 4000 auf XRC "Windenschutzbuegel"
- Wind Shield Lights (werden abgedeckt - Stone Shield)
- Work Lights am Trail Basket, also nach hinten (werden auch abgedeckt)
- Rock Slider und Rear Bumper mit Swing Away, Can Mounts und Trail Basket von LOD
- Spiegel beheizt und permanent an A Saeule (wegen Tueren aushaengen) sowie nach aussen verlegt (damit Beifahrer Spiegel auch Sicht hat, wenn Tueren drinn)
- Innenspiegel selbsstaendig abblendend mit Aussentemp. und Kompass
- beheizte Sitze (wird wohl hoffentlich keinen TUEV interessieren)
- 4.56 regear
- D30 Sleeve, Truss (a.d. langen Seite) 30 Spline chromoly mit ARB
- D40 33 Spline chromoly mit ARB
- ARB compressor - der hat auch CE Kennung
- Die Euro Ruecklichter hab ich schon gefunden, muss ich noch bestellen
- ca. 12 zusaetzliche Schalter in der Mittelkonsole - die meisten ueber zusaetzlichen ignition hot 2x20 Amp Terminal Block von Painless (plus Relais/Verbraucher)
- 200 Amp Lima von Mean Green
- Flex A Lite Foen
- Cold Air Intake von Spectre Performance
- Borla Header und Cat Back
Mein TJ ist noch nicht ganz fertig aber fast, entweder sind die fehlenden Teile fuer meinen Projektabschluss im Regal oder "back ordered"
Naja ... und nun die Bremsenfrage... vielleicht reicht es ja wirklich nur bessere Pads reinzubauen.
Das Yello Stuff was Bodo drinn hat, bekommt ja hier in den US auch gute Presse?! Aber nach dem Sprung von 31'er auf die dicken Latschen sagt mir mein (Fahr-)Gefuehl, da muessen groessere Scheiben rann.
Im Grunde sind die Vanco Bremsen nix anderes als Ford Explorer Scheiben und Belaege mit nem modifizierten Achsschenkelgelenk fuern Wrangler - vielleicht bekomme ich in dieser Sache Kredit fuer Zulassung als Umzugsgut.
Muss halt noch nen Jeep freundlichen TUEV oder DEKRA finden, wofuer ich weit fahren wuerde - komme aus Ecke Dresden/Freiberg
Gruss - Jens