15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ???

Diskutiere 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf das neuere WJ Cherokee Model passen? Habe Original 16 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf das neuere WJ Cherokee Model passen? Habe Original 16 Zoll Felgen auf meinem WJ 4,7L V8. Und ob Felgen vom Nissan Patrol altes Model passen weiß bestimmt keiner oder??? :cry:

Könnte richtig schicke Felgen mit neuen Reifen bekommen aber halt nur vom alten Model. :cry:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Passt nicht,
ZJ und WJ haben einen anderen Lochkreis
Gruß
Ralf
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Monty,

die alte Felgen von die ZG / ZJ model habe 5 x 114,3 Lochkreis mit 71,6mm Centerloch

die neu Felgen von die WG / WJ model habe 5 x 127,0 Lochkreis mit 71,6mm Centerloch

Du kannst ein adaptorplatte einsetzen von H & R oder SCC Team aber kostet ca. 200 - 400 Euronies für 4 Stk.

Größter problem aber ist die Rennleitung, die WG / WJ sind, nach meiner Kenntnis, nur gebaut mit 16" oder 17" Felgen,
seriesreifen 245 70 16

wenn du gleichbar rollumfang haben, muss du 265 70 15 Reifen haben und der braucht mindestens eine 7,5 x 15 Felgen.

Wegen deiner frage re Nissan felgen muss du etwas mehr daten besorgen vor ich ein antwort geben kann.

Felgen abmessung 7,5 x15 oder 8 x16 als beispiel
Lochkreis 5 x 112 oder 4 x 114,3 als beispiel
Centerloch durchmesser in mm 64 oder 72 als beispiel
Einpresstief ET 34 oder ET 48 als beispiel
Radlast in kg 655kg oder 775kg als Beispiel
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo,ok werde nochmal genau nachfragen wegen den Patrol Felgen. Trotzdem Danke
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo,
super danke für eure hilfe. Ja weiß das ich billig Räder schon bekomme, habe ja auch nur sehr gute Reifen drauf. Aber hätte die für 30 Euro bekommen. Aber egal, passt ja nicht.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
hi monty,

was sind das für felgen eines älteren cherokee, die du hättest bekommen können, evtl. diese hier?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ???

15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ??? - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben