15.000 EUR - welchen Cherokee nehmen?

Diskutiere 15.000 EUR - welchen Cherokee nehmen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi miteinander, ich überlege schon seit längerer Zeit mir einen Cherokee zuzulegen. Nun ist es soweit. Ich will 15.000 EUR investieren, bin aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Hi miteinander,

ich überlege schon seit längerer Zeit mir einen Cherokee zuzulegen. Nun ist es soweit. Ich will 15.000 EUR investieren, bin aber unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Ich lebe hier einer einer kanarischen Insel. Es ist also sehr bergig und oft auch sehr heiß. Die Benzinpreise sind allerdings traumhaft, aktuell um die 0,70 EUR, deshalb dachte ich an einen V8. Die Frage ist, was der schluckt! Bei 20 Litern können dann auch 0,70 EUR teuer werden. Bekannte von mir haben einen V8, ich schätze Baujahr Mitte 90, der schluckt hier irgendwie 25 L ! Ist das normal?

Dann die Frage: Wie zuverlässig sind die Cherokees? Habe gehört, dass es hin und wieder Probleme mit der Elektronik gibt, und die Wagen einfach während der Fahrt ausgehen. Macht mein Voyager im Übrigen auch hin und wieder!! Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus? Haben die immer noch eine hohe Ausfallquote bei höheren Laufleistungen?

Gebt mir bitte mal eine Empfehlung :) Ich will in jedem Fall keine lahme Ente haben, sonst kommt man hier die Berge nicht hoch. Automatik solls dann schon sein (gibt es das eigentlich anders?). Hatte gedacht so bis max. 60.000 km Laufleistung, BJ ab 99?

Gruß
Marcus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi,
:) im Forum.

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal klar werden, was Du nun möchtest. Cherokee mit V8 gibts nämlich
nicht serienmäßig. Wenn Du dann die Fahrzeugtypen, die für Dich in Frage kommen sortiert hast,
helfen wir Dir gerne weiter.

Gruß,
Matthias
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hey,

also bei 0,70€ pro Liter auf jeden Fall V8.
Ich fahre im Schnitt mit 17 Liter. +- 2l

V8 gibt es aber nur im Grand Cherokee.... nur Cherokee ist der kleinere.
Elektrik Probleme sind mir nicht mehr bekannt als an anderen Fahrzeugen (Marken).

Thor
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Sorry, ich meine natürlich einen GRAND CHEROKEE :) 17 L + 2 ist schon heftig. Ich werde hier sicher mehr verbrauchen. Eine Nummer kleiner gibts den nicht, oder? :) Verbrauch so 12-15 Liter wäre i.O.
Nicht beim Granny :) , höchstens ein Diesel. Und wie meine Vorredner schon sagten, gibt es den V8 eben nur beim Granny.
 

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Was haltet Ihr denn von diesem hier:

Mobile
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Vorstellung und Realität passen da nicht so ganz zueinander. Unsere Babies sind durchaus trinkfreudig.

Bei den neueren Modellen des GC kann ich durchaus von Elektriksorgen berichten. Das war für mich
ein Grund, wieder auf´s ältere Modell umzusteigen. Welche Defekte wann bei welchem Auto auftreten,
läßt sich nicht orakeln. Generell sind die Jeeps zuverlässig, auch wenn es Ausreißer gibt.

Pörsi, die Diesel bis zum 2.7er liegen je nach Fahrweise noch unter der Angabe. (Ich setze voraus,
dass der Wagen Stock ist)

Gruß,
Matthias
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Ich würde mich nach einem Cherokee (XJ), Modelljahr 2001 umschauen mit dem 4.0 Liter Sechszylinder - der hat ordentlich Power und ist leichter als ein Granny. Mit dem Rest der Kohle dann ein 2" Fahrwerk, trennbare Stabis, 30er ATs drauf und ggf. noch Luftfilter/Auspuffanlage etwas sportlicher gestalten - dann hast Du um die 200 PS (am Motor) und ein Fahrzeug, das im Gelände weit kommt und auf der Straße bequem seine 170-180km/h fährt.
 

Bloodsilver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
44
Danke
0
Problem ist, dass ich die kleinen mit den runden Scheinwerfern voll häßlich finde :)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...uppps, DIESE Kleinen nennen sich in Germany "Liberty - KJ"...!
 

Sabre

Banned
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
was ein leben...ich schenke dir meinen v8 granny wenn ich dafür lebenslanges nutzungsrecht in deiner hütte auf den kanaren habe :)
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
gibts bei dir auch auogas? vielleicht ne alternative!? (je nach literpreis)

und rechne bitte damit, dass er eher mehr als 18 liter verbraucht mehr in richtung 25l :) alles was er dann doch weniger verbraucht, ist geschenkt... ich habe keine ahnung, warum es hier so viele mitglieder gibt, die die "neuen" immer mit günstigen verbrauchszahlen zu den jeeps locken wollen. LEUTE! ihr tut nicht jedem damit einen gefallen! bitte seht ein, dass viele der V8 eher jenseits der 20l verbrauchen, also sagt es den interessenten auch!
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo
Als mein WJ fahre ich mit 19 l minimum ,25l sind aber auch kein Problem dann aber auf der Autobahn.

Gruß Mario
 
lasse44

lasse44

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Nürnberg
@... ich habe keine ahnung, warum es hier so viele mitglieder gibt, die die "neuen" immer mit günstigen verbrauchszahlen zu den jeeps locken wollen. LEUTE! ihr tut nicht jedem damit einen gefallen! bitte seht ein, dass viele der V8 eher jenseits der 20l verbrauchen, also sagt es den interessenten auch!

Na ja, die Mitglieder werden halt zum Teil diesen Verbrauch posten weil sie einfach nicht mehr verbrauchen. :)
Ist zwar erst mein zweiter V8, habe aber weder beim ersten (Buick) noch jetzt beim 4.7er einen derart hohen Verbrauch.
Ich brauch jetzt halt im Schnitt um die 16 - 17 Liter (Großteil Stadtverkehr)...ich denke ich spreche auch für Thor :biglaugh:

Gruss Stefan
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Ja. Tut mir leid, ich führe seit Jahren eine Excel Tabelle, und brauch mit den GC´s einfach nicht mehr.
Wichtig ist bei den Automatik V8 eine "vorrauschauende" Fahrweise.
 

Sabre

Banned
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
70Cent der Liter und der Mensch grübelt über den Verbrauch. Davon könnte ich bei unseren 1,36 € / Liter hier träumen.
Du musst dich entscheiden..entweder willst Du Leistung, Fahrspaß und einen schönen V8 oder Du willst eine fahrende Spardose.
Ich fahre meinen 5.2 zwischen 13 und 25 Litern. 13 Liter verbrauche ich, wenn wir im Urlaub mit 70 bis 90kmH durch die Gegend zuckeln und die Gegend genießen. 25 Liter zieht er sich mit dem Wohnwagen dahinter, hier bei uns in der bergischen Gegend, rein. Da muss er aber auch mit 90Tempomat 9%ige Steigungen raufballern.
Realistisch sind bei vernünftiger Fahrweise irgendwas zw. 16 und 18 Litern... brauchst Du mehr, ist Dein Gasfuss zu schwer, brauchst Du weniger...Freu Dich.

Weiterhin gugg Dir mal die Verbäuche von den anderen "Fischkisten" an.
Gundlage 3 Liter Benziner von : Merzedes- ML 320 oder G 15-20 Superbenzin, BMW X3 - X5 12 bis 18Super plus , VW Touareg oder Audi ( schüttel, allein das Wort zu tippen gibt Springherpes) zw. 16 und 20 Super, dann die diversen Reiskocher von Nissan, Tojota oder Mitschimatschi, die saufen genauso, ziehen keine Wurst vom Teller, sind so emotionslos wie der Arsch von (((Zensiert )))) und machen so viel Spaß wie die Steuerfandung.

Wirklichen alternativen und sehr sparsamen Fahrspaß hast Du mit den BMW Dieseln im X3 oder X5 (hab meinen X3 3,0d erst vor 4 Monaten nach 3 jahren abgegeben). der X3 braucht als 2 Liter Diesel 150PS zw. 6 und 8 Litern und der 3.0d braucht zw. 7 und max 10 ( 1400kg Wohnwagen dahinter bis Südfranbkreich) Litern.
Problem...die Dinger bekommst Du nicht für deine 15 Mille.

Also kauf Dir nen schönen Grand Cherokee V8 und erfreue dich des billigen tankens......

BigPit

da gebe ich dir recht, die 3 liter diesel maschinen in den x modellen machen spaß bei unter 10 litern verbrauch..
laufen 220 und haben drehmoment ohne ende...
allerdings sind diese noch sehr teuer :)
gibt es nicht auch einen 4.7 liter?das wäre doch vielleicht eine zwischenlösung oder?fahre meine grand mit 16-18 litern normalbenzin..

aber kraft kommt nunmal von kraftstoff!
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
das durchschnittseinkommen auf den kanaren ist ´n ganzes stück unter dem deutschen, das sollte man bei der spritpreisbetrachtung nicht aus den augen lassen!
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Was haltet Ihr denn von diesem hier:

Mobile

Hallo Marcus
Der Wagen kostet ja schon fast 15000,- € , da käm ja noch Transport und Einfuhrzoll und was weiß ich noch dazu.
Und wenn die spanischen Inseln keinen Sonderstatus geniesen , wird das mit der Einfuhr wohl richtig teuer.
Ich kenn einen Gastwirt (Spanier) der hier Lange ein Restaurant hatte und vor ein paar Jahren zurück nach Spanien(Denia) gegangen ist.
Der fährt immer noch mit deutschem Kennzeichen rum (Letztes Jahr jedenfalls noch) , weil die Spanier sich die Einfuhr / Ummeldung ganz schön happig bezahlen lassen.
Mach dich diesbezüglich besser mal schlau , was da noch an "Nebenkosten" bei so ´ner Einfuhr auf dich zukommt.

Wenn Du dich mit den Verbrauchswerten nicht "anfreunden" kannst , die die kollegen hier genannt haben , Du aber das WJ/WG Modell haben möchtest, würde ich dir raten mal den 2,7CRD anzuschauen. Klar ,- das ist kein V8 , statt V8 Gebrummel halt Dieselnageln(wenn er kalt ist). Aber mit 11-12 Liter Diesel auf 100km gibt der sich zufrieden. Vom Drehmoment hat der auch seine 400Nm zu bieten , der "normale" 4,7 hat 394 Nm nur der "Overland" 4,7 hat ein bischen mehr, nämlich 425Nm.
Der 2,7 er hat 163 PS und fährt V-max 190Km/h , aber ich schätz mal das dich höchstgeschwindigkeiten in Spanien eh nicht interressieren.

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15.000 EUR - welchen Cherokee nehmen?

15.000 EUR - welchen Cherokee nehmen? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Cherokee XJ - Welchen soll ich nehmen?

    Cherokee XJ - Welchen soll ich nehmen?: Hallo,   ich möchte gerne nen XJ kaufen. Ich bin selber Mechaniker, von daher bin ich hauptsächlich im unteren Preissegment auf der Suche.   Da...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Cherokee XJ - Welchen soll ich nehmen?

      Cherokee XJ - Welchen soll ich nehmen?: Hallo,   ich möchte gerne nen XJ kaufen. Ich bin selber Mechaniker, von daher bin ich hauptsächlich im unteren Preissegment auf der Suche.   Da...
    Oben