Cherokee XJ - Welchen soll ich nehmen?

Diskutiere Cherokee XJ - Welchen soll ich nehmen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich möchte gerne nen XJ kaufen. Ich bin selber Mechaniker, von daher bin ich hauptsächlich im unteren Preissegment auf der Suche.   Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Movario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2016
Beiträge
52
Danke
7
Hallo,
 
ich möchte gerne nen XJ kaufen. Ich bin selber Mechaniker, von daher bin ich hauptsächlich im unteren Preissegment auf der Suche.
 
Da die Kaufberatung recht allgemein gehalten ist, suche ich nun so nach rat.
 
Der Problematik mit dem Bendix bin ich mir bewusst. Wird entweder auf neueres ABS umgebaut oder ganz rausgeschmissen.
 
Folgende zwei habe ich bisher angesehen und kommen auch in Frage.
 
1. Cherokee XJ 4.0
 
266000km
Bj. 1990
 
+ Bendix ABS funktioniert
+ Nur ein Vorbesitzer
+ Preis
+ Steht deutlich näher
 
- Auspuff klappert sehr
- Etwas schlechter Allgemeinzustand
- Öldruckanzeige merkwürdig (Immer auf Vollanschlag)
- Falsche und nicht eintragbare Räder mit falschen Felgen
- (Allrad merkwürdig, siehe unten)
 
2. Cherokee XJ 4.0
 
188000km
Bj. 1991
 
+ Relativ guter Allgemeinzustand
+ Weniger KM
+ Allgemein besseres Gefühl
 
- höherer Preis
- (Allrad merkwürdig, siehe unten)
- ABS Fehler (Bendix) Kontrolllampe leuchtet Ab und an wenn man die Bremse sehr fest tritt. Bremswirkung ist normal
 
 
 
Zum Allrad
 
Bei beiden ist mir aufgefallen das der Allrad sehr "murkelig" rein und auch wieder rausgeht. Gerade bis der Part-Time 4x4 wieder rausgeht dauerte es beim billigeren recht lange und beim teureren eeeewig.
 
Beim zweiten ging der Part-Time 4x4 erst nach einer ganzen Weile und dann mit einem sehr großen Knall raus. Habe mich dann nicht getraut ihn nochmal einzulegen.