Movario
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- 20.06.2016
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- 7
Hallo,
ich möchte gerne nen XJ kaufen. Ich bin selber Mechaniker, von daher bin ich hauptsächlich im unteren Preissegment auf der Suche.
Da die Kaufberatung recht allgemein gehalten ist, suche ich nun so nach rat.
Der Problematik mit dem Bendix bin ich mir bewusst. Wird entweder auf neueres ABS umgebaut oder ganz rausgeschmissen.
Folgende zwei habe ich bisher angesehen und kommen auch in Frage.
1. Cherokee XJ 4.0
266000km
Bj. 1990
+ Bendix ABS funktioniert
+ Nur ein Vorbesitzer
+ Preis
+ Steht deutlich näher
- Auspuff klappert sehr
- Etwas schlechter Allgemeinzustand
- Öldruckanzeige merkwürdig (Immer auf Vollanschlag)
- Falsche und nicht eintragbare Räder mit falschen Felgen
- (Allrad merkwürdig, siehe unten)
2. Cherokee XJ 4.0
188000km
Bj. 1991
+ Relativ guter Allgemeinzustand
+ Weniger KM
+ Allgemein besseres Gefühl
- höherer Preis
- (Allrad merkwürdig, siehe unten)
- ABS Fehler (Bendix) Kontrolllampe leuchtet Ab und an wenn man die Bremse sehr fest tritt. Bremswirkung ist normal
Zum Allrad
Bei beiden ist mir aufgefallen das der Allrad sehr "murkelig" rein und auch wieder rausgeht. Gerade bis der Part-Time 4x4 wieder rausgeht dauerte es beim billigeren recht lange und beim teureren eeeewig.
Beim zweiten ging der Part-Time 4x4 erst nach einer ganzen Weile und dann mit einem sehr großen Knall raus. Habe mich dann nicht getraut ihn nochmal einzulegen.
Nun nehme ich an das bei beiden Fahrzeugen der 4x4 schon ewig nicht mehr genutzt wurde. Kann es sein das das der Grund ist warum es so hackelig rein und rausgeht? Muss ich mir beim zweiten Sorgen machen das der Allrad defekt sein könnte? Oder ist der recht robust.
Danke für die Hilfe
ich möchte gerne nen XJ kaufen. Ich bin selber Mechaniker, von daher bin ich hauptsächlich im unteren Preissegment auf der Suche.
Da die Kaufberatung recht allgemein gehalten ist, suche ich nun so nach rat.
Der Problematik mit dem Bendix bin ich mir bewusst. Wird entweder auf neueres ABS umgebaut oder ganz rausgeschmissen.
Folgende zwei habe ich bisher angesehen und kommen auch in Frage.
1. Cherokee XJ 4.0
266000km
Bj. 1990
+ Bendix ABS funktioniert
+ Nur ein Vorbesitzer
+ Preis
+ Steht deutlich näher
- Auspuff klappert sehr
- Etwas schlechter Allgemeinzustand
- Öldruckanzeige merkwürdig (Immer auf Vollanschlag)
- Falsche und nicht eintragbare Räder mit falschen Felgen
- (Allrad merkwürdig, siehe unten)
2. Cherokee XJ 4.0
188000km
Bj. 1991
+ Relativ guter Allgemeinzustand
+ Weniger KM
+ Allgemein besseres Gefühl
- höherer Preis
- (Allrad merkwürdig, siehe unten)
- ABS Fehler (Bendix) Kontrolllampe leuchtet Ab und an wenn man die Bremse sehr fest tritt. Bremswirkung ist normal
Zum Allrad
Bei beiden ist mir aufgefallen das der Allrad sehr "murkelig" rein und auch wieder rausgeht. Gerade bis der Part-Time 4x4 wieder rausgeht dauerte es beim billigeren recht lange und beim teureren eeeewig.
Beim zweiten ging der Part-Time 4x4 erst nach einer ganzen Weile und dann mit einem sehr großen Knall raus. Habe mich dann nicht getraut ihn nochmal einzulegen.
Nun nehme ich an das bei beiden Fahrzeugen der 4x4 schon ewig nicht mehr genutzt wurde. Kann es sein das das der Grund ist warum es so hackelig rein und rausgeht? Muss ich mir beim zweiten Sorgen machen das der Allrad defekt sein könnte? Oder ist der recht robust.
Danke für die Hilfe