appalachian
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Threadstarter
Hi Leute:
Ich habe nun meinem Golden Eagle die erforderlichen Instandsetzungen gegoennt. (4.0 / man. / 6-speed)
- neue Kupplung von LUK incl. fly wheel machining und neuem throw-out bearing
- Zyl. Kopf runter, Lifter gewechselt
- Schaltgetriebe ueberpruefen lassen, input shaft und lager gewechselt
Nix von dem hab ich selber gemacht - alles bei/von Kumpel, der ist cert. car technizian und hat gut Erfahrung
Der Jeep laeuft supa, haengt giftig am Gas - einfach fun..
... trotzdem habe ich immer noch in hohen Gaengen ab #4 und bei low rpm ein klappern/rasseln aus dem Schaltgetriebe
Kumpel ist ratlos - meint er hat alles genau geprueft und wo erforderlich getauscht...
war nun bei einem Spezi Transmission Shop sowie bei Jeep Vertragshaendler hier in town
- beide sagen, yo - is a bisserl laut, aber halt normal bei Jeep insbesondere mit dicken Reifen
und Problem ist geringe oder fehlende Schallisolierung.
Mein Wrangler liegt ca. 6" hoeher, rollt auf 315/75R16 und faehrt mit selbst zusamengestellten
Suspensions-Mix aus OME, Rock Krawler und JKS
Nun meine Frage - ist das echt so, dass das Getrieberasseln normal ist?
Wenn der Antriebstrang kalt ist - dann hoert ma gar nix - aber wenn er nach ca. 10-15 minuten Highway so bei vergleichsweise 80-100km/h richtig durchgewaermt iss, dann rasselt das Getriebe Berg runter, wenn also das Getriebe ohne Gas schiebt und genauso Berg rauf beim Gas geben. (ab 4. Gang zw. 2000-3000rpm)
Die dicke Gummilage, die am Schaltgestaenge die Kabine vom Unterflurbereich trennt is zerschnitten worden,
ich musste die Oeffnung nach dem Hoeherlegen etwas mechanisch bearbeiten / vergroessern
um problemlos in 2. und 4. Gang zu kommen - (die fehlende Gummilage soll also der Grund sein???)
Waere nett wenn jemand Erfahrungen teilen koennte.
Danke und Gruss - Jens
Ich habe nun meinem Golden Eagle die erforderlichen Instandsetzungen gegoennt. (4.0 / man. / 6-speed)
- neue Kupplung von LUK incl. fly wheel machining und neuem throw-out bearing
- Zyl. Kopf runter, Lifter gewechselt
- Schaltgetriebe ueberpruefen lassen, input shaft und lager gewechselt
Nix von dem hab ich selber gemacht - alles bei/von Kumpel, der ist cert. car technizian und hat gut Erfahrung
Der Jeep laeuft supa, haengt giftig am Gas - einfach fun..
... trotzdem habe ich immer noch in hohen Gaengen ab #4 und bei low rpm ein klappern/rasseln aus dem Schaltgetriebe
Kumpel ist ratlos - meint er hat alles genau geprueft und wo erforderlich getauscht...
war nun bei einem Spezi Transmission Shop sowie bei Jeep Vertragshaendler hier in town
- beide sagen, yo - is a bisserl laut, aber halt normal bei Jeep insbesondere mit dicken Reifen
und Problem ist geringe oder fehlende Schallisolierung.
Mein Wrangler liegt ca. 6" hoeher, rollt auf 315/75R16 und faehrt mit selbst zusamengestellten
Suspensions-Mix aus OME, Rock Krawler und JKS
Nun meine Frage - ist das echt so, dass das Getrieberasseln normal ist?
Wenn der Antriebstrang kalt ist - dann hoert ma gar nix - aber wenn er nach ca. 10-15 minuten Highway so bei vergleichsweise 80-100km/h richtig durchgewaermt iss, dann rasselt das Getriebe Berg runter, wenn also das Getriebe ohne Gas schiebt und genauso Berg rauf beim Gas geben. (ab 4. Gang zw. 2000-3000rpm)
Die dicke Gummilage, die am Schaltgestaenge die Kabine vom Unterflurbereich trennt is zerschnitten worden,
ich musste die Oeffnung nach dem Hoeherlegen etwas mechanisch bearbeiten / vergroessern
um problemlos in 2. und 4. Gang zu kommen - (die fehlende Gummilage soll also der Grund sein???)
Waere nett wenn jemand Erfahrungen teilen koennte.
Danke und Gruss - Jens