06 TJ NSG klappern normal ?!

Diskutiere 06 TJ NSG klappern normal ?! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute:   Ich habe nun meinem Golden Eagle die erforderlichen Instandsetzungen gegoennt. (4.0 / man. / 6-speed)   - neue Kupplung von LUK incl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
Hi Leute:
 
Ich habe nun meinem Golden Eagle die erforderlichen Instandsetzungen gegoennt. (4.0 / man. / 6-speed) 
 - neue Kupplung von LUK incl. fly wheel machining und neuem throw-out bearing
 - Zyl. Kopf runter, Lifter gewechselt
 - Schaltgetriebe ueberpruefen lassen, input shaft und lager gewechselt
 
Nix von dem hab ich selber gemacht - alles bei/von Kumpel, der ist cert. car technizian und hat gut Erfahrung
 
Der Jeep laeuft supa, haengt giftig am Gas - einfach fun..
... trotzdem habe ich immer noch in hohen Gaengen ab #4 und bei low rpm ein klappern/rasseln aus dem Schaltgetriebe
 
Kumpel ist ratlos - meint er hat alles genau geprueft und wo erforderlich getauscht...
 
war nun bei einem Spezi Transmission Shop sowie bei Jeep Vertragshaendler hier in town
 - beide sagen, yo - is a bisserl laut, aber halt normal bei Jeep insbesondere mit dicken Reifen
und Problem ist geringe oder fehlende Schallisolierung.
 
Mein Wrangler liegt ca. 6" hoeher, rollt auf 315/75R16 und faehrt mit selbst zusamengestellten
Suspensions-Mix aus OME, Rock Krawler und JKS
 
Nun meine Frage - ist das echt so, dass das Getrieberasseln normal ist? 
 
Wenn der Antriebstrang kalt ist - dann hoert ma gar nix - aber wenn er nach ca. 10-15 minuten Highway so bei vergleichsweise 80-100km/h richtig durchgewaermt iss, dann rasselt das Getriebe Berg runter, wenn also das Getriebe ohne Gas schiebt und genauso Berg rauf beim Gas geben. (ab 4. Gang zw. 2000-3000rpm)
 
Die dicke Gummilage, die am Schaltgestaenge die Kabine vom Unterflurbereich trennt is zerschnitten worden,
ich musste die Oeffnung nach dem Hoeherlegen etwas mechanisch bearbeiten / vergroessern
um problemlos in 2. und 4. Gang zu kommen - (die fehlende Gummilage soll also der Grund sein???)
 
Waere nett wenn jemand Erfahrungen teilen koennte.
 
Danke und Gruss - Jens
 
appalachian

appalachian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Sachsen / Franken (auch schoen dort)
okay - hilf mal bitte - was genau meinst Du mit checken (Toleranzen/Spiel zu ueberpruefen? was noch?)
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Prüf das Doppelgelenk und Schiebestück auf Spiel. Bei 6 Zoll Lift dürfte die KW sehr anfällig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

06 TJ NSG klappern normal ?!

06 TJ NSG klappern normal ?! - Ähnliche Themen

  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

    Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Ventile klappern, 2.4 l normal?

    Ventile klappern, 2.4 l normal?: Hallo zusammen, wieder neu in die Jeep Gemeinde gefunden, habe ich eine Frage. Vor 20 Jahren hatte ich meinen ersten Jeep Kontakt, fuhr einen YJ...
  • Ähnliche Themen

    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

      Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Ventile klappern, 2.4 l normal?

      Ventile klappern, 2.4 l normal?: Hallo zusammen, wieder neu in die Jeep Gemeinde gefunden, habe ich eine Frage. Vor 20 Jahren hatte ich meinen ersten Jeep Kontakt, fuhr einen YJ...
    Oben