Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner

Diskutiere Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich beabsichtige mir als Funauto einen 88er Cherokee mit der 2,5 liter 79KW Maschine zuzulegen. Der Verkäufer sagt das die Kofdichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelzoppo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Hallo, ich beabsichtige mir als Funauto einen 88er Cherokee mit der 2,5 liter 79KW Maschine zuzulegen.
Der Verkäufer sagt das die Kofdichtung defekt sei. Nun habe ich im Netz gestöbert aber keinen Händler gefunden der diese anbietet. Der Cherokee hat frischen Tüv und ist zu schade zu entsorgen.
Welcher Motor passt denn noch in diesen wagen.

Gruss OnkeZoppo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.928
Danke
2.510
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tja, Onkelchen,

grundsätzlich erstmal alle, die auch stock verbaut waren; also 2.1TD (59/64kW), 2.5TD (85(?)kW), 2.5i (65-90kW), 4.0 (115-136(?)kW). Hab ich was vergessen? Ach ja: 2.5 V6 , 2.8 V6 (glaube so um die 115 - 120PS)

Mit "etwas" mehr Arbeit natürlich auch die nicht ganz so stock 4.6/4.7 (~ 280PS), 5.2 (215PS) oder 5.9 (243PS). Mit Ausnahme des ersten ist der Einbauaufwand dann aber so hoch, da kannst du auch versuchen (nahezu) jeden anderen Motor einzubauen......

:blush: Gordon
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.970
Fahrzeug
Nunja, einige...
...zur Kopfdichtung...

neben Chrysler direkt... 53009549AB ...Goetze 30-029615-00 ... Payen AC5600 ... Ajusa 10108600

sollte in D zu bekommen sein...

Angaben ohne Gewähr!


:blush:
 

onkelzoppo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Hallo danke für Eure Antworten

Nun noch zwei Fragen: Wenn ich den Kopf abnehme will ich ihn planen lassen. Muss ich eine andere Dichtung nehmen, und bei einem Dichtungsschaden könnte da evtl noch mehr kaputt gegangen sein.
und zweitens er hat folgende Reifen aufgezogen 30x9.5R15 M+S auf den original Alufelgen. Hat einer zufällig diese Reifen eingetragen oder ein ABE dafür.


Super Forum

Danke Onkelzoppo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner

Zylinderkopfdichtung Cherokee 2,5 liter Benziner - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Cherokee KK Haarrisse im Motor / Zylinderkopfdichtung undicht

    Cherokee KK Haarrisse im Motor / Zylinderkopfdichtung undicht: Hallo, ich fahre einen Jeep Cherokee KK 3,7l von 2008 mit verbauter Gasanlage. Laufleistung ca 135.000 km Seit einiger Zeit startet der Motor...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln Cherokee 4.0

    Zylinderkopfdichtung wechseln Cherokee 4.0: Hallo ,    ich muss bei meinem 90er die Kopfdichtung machen .  weiß jemand welches Drehmoment und soweit ich weiß gibt es doch eine Anleitung wie...
  • Grand Cherokee WJ Zylinderkopfdichtung im Eimer - was kostet mich der Spaß?

    Grand Cherokee WJ Zylinderkopfdichtung im Eimer - was kostet mich der Spaß?: Wie im Thementitel schon erwähnt - es sieht so aus, als wäre die Zylinderkopfdichtung meines Grand Cherokee im Eimer - mindestens. Das Wasser im...
  • Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Cherokee 2,5 TD

    Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim Cherokee 2,5 TD: Hallo, habe mich nun entschlossen meine Zylinderköpfe abzunehmen und diese ggf. zu wechseln wegen eines vermutlichen Schadens derjenigen. Doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben