Zylinderkopf Dichtung reparieren!

Diskutiere Zylinderkopf Dichtung reparieren! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, erst mal vielen Dank für die netten Antworten dich auch mein letzten Fragen bekommen habe. Nun habe ich aber eine Antwort, die mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Hallo, erst mal vielen Dank für die netten Antworten dich auch mein letzten Fragen bekommen habe. Nun habe ich aber eine Antwort, die mich nicht so begeistert hat! War heut in einer Werkstatt, und die sagten mir die Zylinderkopfdichtung wäre kaputt. Nun habe ich noch mal eine Frage an euch, da die Meinung doch sehr auseinandergehen. Habt ihr vielleicht eine gute Adresse für die Reparatur im Raum Kassel, beziehungsweise mit was muss man ungefähr rechnen? Hatte mich heute schon mal in derweilen oder anderen Werkstatt umgehört und da ging der Preis von 1500 -2600 . Und da ich in letzter Zeit wirklich viel Ärger habe mit dem Fahrzeug, überlege ich ob ich es machen lasse und dann verkaufe ( falls es sich lohnt)beziehungsweise in den sauren Apfel beiße und das Fahrzeug so verkaufe ( mit schaden) Vielleicht könnt ihr es mir mit euren Antworten etwas erleichtern und mir weiterhelfen. Danke schon mal an alle. Grüße
 

Det65

Guest
Wenn du dein Auto in der Signatur angeben würdest wüssten wir um welches Auto es geht....!!!
 
Gruß D
 

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Sorry vergessen, jetzt hab ichs
 

chris1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2017
Beiträge
10
Danke
0
Also eigentlich war ich in der Werkstatt wegen der Display Anzeige Messinstrumente überprüfen. Sollte einfach mal ausgelesen werden.Des weiteren ging die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht wirklich, ging mal hoch auf 120° zurück auf 80°, wieder 120°. Dabei ging auch nur sporadisch die Heizung mal warm mal kalt. Deshalb fuhr ich zur nächsten Werkstatt. Und die teilte mir heute Morgen mit, dass ein bisschen weißer Rauch aus dem Auspuff käme und die Zylinderkopfdichtung kaputt sei. Sie aber keine Zeit hätten es zu machen. Dadurch fuhr ich zu ein zwei anderen Werkstätten. Und die kamen auf die verschiedenen Preise. Danke
 

Det65

Guest
Das die Anzeige spinnt könnte an Luft im System liegen, und das dein Auto weiß qualmt könnte daran liegen das es kalt ist draußen.... Nur weil weißer Rauch kommt muss es nicht gleich die Kopfdichtung sein, Kondenswasser was im Auspuff sich ansammelt durch Kurzstrecken verdampft auch sobald der Auspuff heiß wird....
 
Hast du Kühlwasserverlust??
 
 
Suche dir eine Werke die Ahnung hat....
 

Fuessener

Guest
chris1979 schrieb:
Also eigentlich war ich in der Werkstatt wegen der Display Anzeige Messinstrumente überprüfen. Sollte einfach mal ausgelesen werden.Des weiteren ging die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht wirklich, ging mal hoch auf 120° zurück auf 80°, wieder 120°. Dabei ging auch nur sporadisch die Heizung mal warm mal kalt.
Also, sorry, damit ist nicht gemeint, dass Du das Amaturenbrett technisch überprüfen, sondern einen Blick auf die Anzeigeinstrumente werfen sollst. Manchmal genügt ein Blick in die Betriebsanleitung um das rauszubekommen.

Wenn dann die Werkstatt daraufhin irgendwelche OBD-Checks gemacht hat, waren die entweder genau so ahnungslos oder geschäftstüchtig. Da passt ja alles zusammen.

Was zu machen ist, um das zu prüfen, wurde ja schon geschrieben, aber nicht, dass die Chrysler Motoren äußerst empfindlich auf zu hohe Temperaturen reagieren. Wenn Du mit 120 Grad noch relaxed rumfährtst, läutet hinten schon das Motor-Totenglöckchen. Tom, der technisch bewandert ist, kann da ein Lied von singen.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal checken, ob Öl im Kühlwasser ist, oder Druck bzw. Abgasblasen. Dieses Check-1x1 sollte eigentlich jeder halbwegs kompetente Betrieb als erstes machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopf Dichtung reparieren!

Zylinderkopf Dichtung reparieren! - Ähnliche Themen

  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch

    WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch: Nu hat es mich voll erwischt. Hatte im Herbst zweimal Kühlmittel Verlust weil ein Schlauch defekt war und das bei über 30zig grad Haben zwar...
  • Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD

    Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD: Hallo,   Ich komme vom viermalvier Forum und war bisher (in D) Landrover Serie Fahrer.   Nun lebe ich auf den Canaren, was sehr schön, aber auch...
  • Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd

    Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd: ojeh ich hoffe ich irre mich. seit ca 1 woche hab ich regelmäßig kühlwasserverlust. nun habe ich festgestellt, dass der druck im...
  • Zylinderkopf defekt oder Dichtung???

    Zylinderkopf defekt oder Dichtung???: Hallo, ich weiß Ferndiagnosen sind Euch der Graus und ausserdem geht es wieder um einen Diesel, doch bisher habe ich hier immer die...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    • WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch

      WG 4.7l V8 Bj. 02 - Zylinderkopf(dichtung) durch: Nu hat es mich voll erwischt. Hatte im Herbst zweimal Kühlmittel Verlust weil ein Schlauch defekt war und das bei über 30zig grad Haben zwar...
    • Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD

      Erfahrungen bezüglich Zylinderköpfe / ZK-Dichtung XJ 2.5TD: Hallo,   Ich komme vom viermalvier Forum und war bisher (in D) Landrover Serie Fahrer.   Nun lebe ich auf den Canaren, was sehr schön, aber auch...
    • Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd

      Zylinderkopf-dichtung defekt? 2,7crd: ojeh ich hoffe ich irre mich. seit ca 1 woche hab ich regelmäßig kühlwasserverlust. nun habe ich festgestellt, dass der druck im...
    • Zylinderkopf defekt oder Dichtung???

      Zylinderkopf defekt oder Dichtung???: Hallo, ich weiß Ferndiagnosen sind Euch der Graus und ausserdem geht es wieder um einen Diesel, doch bisher habe ich hier immer die...
    Oben