Zusatz-Rückfahrlichter

Diskutiere Zusatz-Rückfahrlichter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat jemand ein Foto vom XJ hinten, der event. links und rechts neben dem kennzeichen Rückfahrlichter hat. oder einen tip welche man für diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
Hat jemand ein Foto vom XJ hinten,

der event. links und rechts neben dem kennzeichen Rückfahrlichter hat.

oder einen tip welche man für diesen Zweck missbrauchen kann



Danke Svenni.....
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
Wie siehts da mit der Wärme und dem

verziehen der Reflecktor aus ?


Svenni....... :hehe:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hab das beim XJ drin gehabt und keine Probleme bemerkt. Ähnliche Gedanken hatte ich damals auch. Anfangs hab ich sehr auf die Einschaltzeiten geachtet. Irgendwann war´s egal.
Der Nachteil der Methode ist, dass Du im Gelände nicht "nachrichten" kannst. Aber die Ausleuchtung war gut.

Gruß,
Matthias
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Da gibt es so nette 55W Lampen mit Sockel einer 21W. Einfach austauschen und gut. Das war mein Weg.

Gruß,
Matthias
wie viel heller ist das denn mit 55W? hält die dünne verkabelung im jeep das aus?
obwohl man das ja eh nur kurz zum rückwärtsfahren an macht und die nie im dauerbetrieb sind...
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Ich hab mir Nebelscheinwerfer unterhalb der Stoßstange drangebaut.
Nicht an die Stoßstange sondern näher am Tank.
Die Ausleuchtung ist super, trotz getönter Scheiben und absoluter
Dunkelheit, perfekte Sicht!







Tip: Ich würde Scheinwerfer oder Leuchten, die mehr Leistung
als die Originalen haben, immer über ein Relais schalten.

Gruß Tobi :jester:
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
82 Seiten mit Fotos,

jetzt hab ich s' endlich



danach suche ich.



Svenni........ :jester:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

das war irgendwie Gedankenübertragung vom Tobi zu mir. Da ich letzte Woche den Indianer hinten angehoben hab, hab ich auch das Problem mit der Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren. Hab mich dann dafür entschieden Nebelscheinwerfer hinten dran zu machen und auch welche in meiner Wühlkiste gefunden. Hab mich für genau die gleiche Stelle für die Montage entschieden wie Tobi, sogar die Scheinwerfer scheinen die gleichen zu sein. Da ich jetzt hier das Bild sehen konnte weis ich wenigstens schon wie das dann aussieht und daß ich mich richtig entschieden hab. Werde die Teile zwar mit den Rückfahrscheinwerfer koppeln für den Tüv, aber auch einen seperaten Schalter einsetzen, damit ich die Teile für den Fall der Fälle als Arbeitsscheinwerfer einsetzen kann.

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Tobi

ich könnte jetzt darauf wetten, daß wir sogar die gleiche Befestigungspunkte haben ! :jester: Ich gehe mal davon aus, daß du auch die bereits vorhandenen Löcher in der Blechkante genutzt hast ! Oder gehe ich da etwa fehl ? :top:

Gruß Marco
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Ich habe neue Löcher gebohrt. Bin etwas neben die Löcher gegangen.
Das hatte irgendeinen Grund, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Vielleicht wegen meiner Anhängersteckdose oder sowas!?

Gruß Tobi :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatz-Rückfahrlichter

Zusatz-Rückfahrlichter - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    Oben