zurück aus den Westalpen

Diskutiere zurück aus den Westalpen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen wir sind auch wieder zurück von der Alpentour und ich muss sagen es war wirklich ein Traum.... :shoot: Das mache ich bestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo zusammen

wir sind auch wieder zurück von der Alpentour und ich muss sagen es war wirklich ein Traum.... :shoot:

Das mache ich bestimmt wieder :newlaugh:

Bilder davon gibt es auf meiner Homepage

lg Dieter :smilewinkgrin:
 

joleon

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
schweinfurt
da bekommt man echt wieder lust , auf die west alpen ...

ich hatte noch das große glück (vor ca 15 jahren ) zum sieben farben see fahren zu dürfen !!! ( beim lago nero)


bin schon einigemale in den west alpen gewesen , leider nicht mehr in den letzten jahren ...

war immer mit einen kumpel unterwegs , wir sind immer noch über die route de alpes , ans meer gefahren ...



genauer nach San Remo , dort gibt es einen zeltplatz genau am meer , er ist terassen förmig angelegt , an einen felsstrand ...

da fühlst du dich wie robinson ... wenn du aus dem zelt grabeln tust und von der erhöten terasse aufs meer schauen tust


war echt immer eine super schöne sache ...

muss ich echt mal wieder tun

und wisst ihr was jetzt schau ich mir das ganze mal mit google earth an :biglaugh:
 

roebi2000

Neu hier
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Flumenthal / CH
;) Danke und ein Lob für all die Tollen Berichte in diesem Forum.

Wir sind auch soeben von unserer Rundreise aus Südfrankreich zurück.

Ergänzung zu diesem Bericht:
Will man vom Fort Central auf dem Tende Richtung Osten (Col di Perla und Col de la Boaire), wird da einem leider vom 1.Oktober bis 30. Mai der Weg durch eine abgeschlossene Schranke und ein Fahrverbotsschild versperrt.

:jump: Wir sind leider am 3. Oktober vor der Schranke gestanden.
Eine Auffahrt von der Tenda Nordrampe war auch nicht möglich, ebenfalls geschlossene Schranken an mehreren Stellen.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Geniale Gegend,
nächstes Jahr geht es wieder da hin allerdings mit den MB dabei,
da man vieles nicht mehr mit dem Auto fahren kann.

Durch die Sperrungen die jetzt seit Sept. in Kraft sind muss man flexibel sein..

Leider hatten wir auf der Assietta nur Sonne als wir am Denkmal waren...

Aber dennoch einen Reise wert..





Besonders die genauen Gefälle angaben.. ;)

Gruss Stoneseeker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zurück aus den Westalpen

zurück aus den Westalpen - Ähnliche Themen

  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • Aus Frankreich zurück

    Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen

    Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen: Hallo Bei meinem 2019 Cherokkee Overland lässt sich die Serviceleuchte für den Ölwechsel nicht zurücksetzen. Angeschaltete Zündung und Restknopf...
  • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

    Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben