zum wahrscheinlich x-ten mal: Fahrwerke

Diskutiere zum wahrscheinlich x-ten mal: Fahrwerke im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey, bin seit wenigen Tagen (auf jeden Fall noch) begeisterter Besitzer eines Unlimited Sahara CRD, neu hier und bitte deshalb ersteinmal um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stewei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
8
Danke
0
Hey, bin seit wenigen Tagen (auf jeden Fall noch) begeisterter Besitzer eines Unlimited Sahara CRD, neu hier und bitte deshalb ersteinmal um Nachsicht, wenn ich evtl. nerve und Fragen stelle, die eigentlich schon an anderer Stelle beantwortet sind. Hab`wirklich schon gesucht, viel gelesen und möchte bitte nicht direkt abgebürstet werden.

Also .... wodurch unterscheiden sich bitte Eibach-Federn +30mm u. Bilstein 51ooer einerseits sowie OME Fahrwerk 2,5" andererseits?? Danke.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey, bin seit wenigen Tagen (auf jeden Fall noch) begeisterter Besitzer eines Unlimited Sahara CRD, neu hier und bitte deshalb ersteinmal um Nachsicht, wenn ich evtl. nerve und Fragen stelle, die eigentlich schon an anderer Stelle beantwortet sind. Hab`wirklich schon gesucht, viel gelesen und möchte bitte nicht direkt abgebürstet werden.

Also .... wodurch unterscheiden sich bitte Eibach-Federn +30mm u. Bilstein 51ooer einerseits sowie OME Fahrwerk 2,5" andererseits?? Danke.
Hi und :birthday: im Forum !

Im Gegensatz zu den anderen von Dir genannten Teilen ist das OME ein "komplettes" Fahrwerk bestehend aus Dämpfern und Federn während die Eibach-Federn eben "nur" Federn sind und die Bilstein`s eben "nur" Dämpfer ...

Grüße

Grammatis :birthday:
 

stewei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
8
Danke
0
... aha ... also besteht das "Fahrwerk" von OME auch nur aus Federn und Dämpfern. Hatte gedacht, daß noch andere Teile dabei seien, okay. Sind die beiden "Pakete" denn - technisch, optisch und preislich - vergleichbar?? Und was tun??

Beim googlen bzgl. OME bin ich auf die Seite der Fa. ellner-offroad gelangt. Die bieten ein komplettes Fahrwerk an zu einem -vermeintlichen oder auch tatsächlichen ?? - Sonderpreis. Komponentenhersteller für mich nicht nachvollziehbar. Was ist denn davon zu halten?? Nochmal danke.
 

nitrox

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
17
Danke
0
Beim OME Fahrwrk liegst komplett ungefair bei 970€ * Versand. Das schöne ist du kannst die Federn nach deinem Vorhaben wählen. Hast nen Gutachten und läßt sich für später auch noch etwas ausbauen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also fahrwerke sind das beides nicht
das OME enthält zusätzlich zu dämpfern und federn noch ein rear tracbar relocation bracket (damit die HA wieder mittig unter's auto kommt) und ist verschiedenen Federhärten erhältlich.
2,5" sind auch knapp 65mm im gegensatz zu den 30 der eibachfedern.

Beide federnsätze kannst du später noch mit spacern kombinieren (nochmal 2" mehr), längere dämpfer werden dann bei beiden fällig, ebenso wie sonstige teile die zu einem fahrwerk gehören wie trackbar, längslenker

und was sollen wir dir zu nem FW sagen, wo wir nichtmal wissen was da für teile drin sind, das kann alles sein von totalem schund, über vergleichbar mit den beiden zuvor genannten kits bis hin zum vollständigen Fahrwerk, wobei Sonderpreis erstmal nach Budget Boost klingt und nicht nach Fahrwerk, aber ein paar mehr Infos brauchen wir schon.

Bisher ist die frage in etwa so "ich hab im Kaufhaus ein T-shirt gesehen, wie ist denn das verarbeitet"
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hey, bin seit wenigen Tagen (auf jeden Fall noch) begeisterter Besitzer eines Unlimited Sahara CRD, neu hier und bitte deshalb ersteinmal um Nachsicht, wenn ich evtl. nerve und Fragen stelle, die eigentlich schon an anderer Stelle beantwortet sind. Hab`wirklich schon gesucht, viel gelesen und möchte bitte nicht direkt abgebürstet werden.

Also .... wodurch unterscheiden sich bitte Eibach-Federn +30mm u. Bilstein 51ooer einerseits sowie OME Fahrwerk 2,5" andererseits?? Danke.
Hallo und Herzlich Willkommen in der JK-Ecke!

als Erstes sollteste Du Dir die Frage stellen, was Du mit deinem JK vor hast. Willst Du deinen Jeep einfach nur ein wenig verschönern und in ein wenig höher haben, brauchst Du nicht unbedingt ein neues Fahrwerk...i.d.R. reichen dann schon ein paar Spacer...das sind Distanzscheiben aus Polyurethan o.ä. die unter die vorhandenen Federn montiert werden. Ebenso empfiehlt sich ein Bodylift in 1" um ein wenig Luft unter den Kotflügeln zu bekommen. Hast Du allerdings ein wenig mehr mit deinem JK vor, also auch mal öfters einen Abstecher ins Gelände, dann sollltest Du auf jeden Fall gleich ein Komplett-FW kaufen, sonst zahlt Du später doppelt.

Das Eibach FW ist ein guter Kompromiss. Tschuldigung, aber da muss ich den Chef korrigieren: Die Eibach-Federn gibt es auch gleich als Komplettfahrwerk und zwar mit den passenden Bilstein-Dämpfern. Willst Du die Reifengröße nicht verändern ist das eine gute Lösung, da das FW nicht ganz so hoch ist, wie das OME! Beim OME sieht die Serienbereifung ein wenig verloren aus!

Das OME FW ist toll!...Ich habe es gerade bei meinem JK einbauen lassen. Baust Du zusätzlich noch ein 1" Bodylift ein sind 35er Reifen kein Problem. Dann brauchst Du aber auch gleich andere Felgen...schnell bist Du dann mit Einbaukosten bei 3.000-4.000,00 € (für FW,Felgen u. Reifen)

Es gibt aber auch andere gute Fahrwerke...es kommt immer darauf an, was Du mit deinem JK machen willst?...Das OME ist sicher nicht für Verschränkungsfans gedacht...da gibt es Flexfahrwerke mit entsprechenden Länkslenkern, usw.

Übrigens gehört zum OME FW auch ein Panhardstabverlängerung für die Hinterachse...Und Du brauchst andere Stabi-Koppelstangen! Und denk auch gleich an einen neuen Lenkungsdämpfer, denn der Serienmässige ist mit einem neuen FW/Reifen völlig überfordert.

Es gibt sehr viele gute Adressen für Jeep-Fahrwerke...google doch einfach mal...

Gruß Jens
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
....Tschuldigung, aber da muss ich den Chef korrigieren: Die Eibach-Federn gibt es auch gleich als Komplettfahrwerk und zwar mit den passenden Bilstein-Dämpfern. ...

:birthday: Kein Problem - ich dachte halt nur da er explizit etwas von "Eibach-Feddern" schrieb ...

Grüße

Grammatis :birthday:
 

stewei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
8
Danke
0
... schon einmal vielen Dank für die Infos.

Hauptsächlich wird das Auto auf der Straße bewegt werden, soll jedoch auch mal in`s (dann jedoch auch nicht zu heftige) Gelände. Bzgl. des von ellner--offroad angebotenen Fahrwerkes hatte ich gedacht, daß einer von euch dort mal nachschaut; wie bereits gesagt sind die Komponentenhersteller nicht angegeben und für mich als Unkundigen auch sonst nicht nachvollziehbar.

Wo bekomme ich ein solches OME Fahrwerk?? Hab schon gegoogelt und bin nicht recht fündig geworden. Und die Spurverbreiterung aus Stahl oder Alu?? ... von wegen ungefederte Massen und so?? :birthday:
 

stewei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
8
Danke
0
... Niederrhein, also nähe Ruhrgebiet ... :birthday:
 

stewei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
8
Danke
0
... was gehört denn eigentlich alles zu einem (kompletten) OME Fahrwerk?? ....

...also außer Federn und Dämpfern?? ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zum wahrscheinlich x-ten mal: Fahrwerke

zum wahrscheinlich x-ten mal: Fahrwerke - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Öl im Kühlwasser/wahrscheinlich Ölkühler?

    Schwarzes Öl im Kühlwasser/wahrscheinlich Ölkühler?: Moin in die Runde und einen schönen Sonntag. ;-) Ich bin schon seit ner ganzen Weile stiller Mitleser und hab eher wenig Ahnung vom Ganzen...
  • übermorgen schlage ich wahrscheinlich zu, ein WH CRD kommt zum Fuhrpark dazu.

    übermorgen schlage ich wahrscheinlich zu, ein WH CRD kommt zum Fuhrpark dazu.: Übermorgen plane ich mir einen 2006er WH CRD zu kaufen. Overland, 170000km, gepflegter Zustand, Sitze, Lenkrad nicht verschlissen. Ich habe hier...
  • Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;)

    Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;): Hallo miteinander, stelle mich kurz vor. Bin aus dem schönen Ulmer Land. Jäger und seid Donnerstag Besitzer eines schönen Xj 2.5 Bj. 94. Tolles...
  • Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag

    Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag: Hallo zusammen    Wie der titel schon sagt bin ich evtl. am Freitag Grand Cherokee Fahrer  :bounce:   Ich werde am Freitag in die Nähe von...
  • das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft!

    das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft!: Hallo zusammen,   muß mir auf diese Weise mal Luft machen bezüglich meines ersatzteilhungrigen WJ: ich besitze und schraube nun schon seit über 10...
  • Ähnliche Themen

    Oben