das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft!

Diskutiere das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   muß mir auf diese Weise mal Luft machen bezüglich meines ersatzteilhungrigen WJ: ich besitze und schraube nun schon seit über 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo zusammen,
 
muß mir auf diese Weise mal Luft machen bezüglich meines ersatzteilhungrigen WJ:
ich besitze und schraube nun schon seit über 10 Jahren an Jeep`s - von XJ über YJ bis hin zum jetzigen WJ mit dem 2.7er Diesel,
aber jetzt ist die Grenze erreicht! Permanenter Ersatzteilärger über Teile, die man mangels Alternativen nur original vom Händler
holen muß. Meine Kiste steht jetzt seit mehreren Wochen wegen diverser Bestellprobleme still: leckende Servoleitung von Pumpe zum Viscolüfter: erst aufwändig rausgesucht, dann nach zähen Verhandlungen per Telefon/Mail beim Vertragshändler bestellt, dann teuer bezahlt und die benötigten Fittinge (der eigentliche Grund der Undichtigkeit) waren natürlich nicht mit dran!!!! Mehrere
Telefonate geführt: Teilemann findet im Katalog nicht die passenden Fittinge, wenn ich auf Verdacht bestelle, muß ich auch kaufen, obs passt oder nicht(kann das auch verstehen, dass sich keiner nicht abgeholte Kundenbestellungen auf Lager legt)! Das gleiche mit einem Blechdeckel für die Vorderachse: nichts konkretes im Teileprogramm zu sehen " könnte das oder der hier sein"!!! Keiner kanns genau sagen. Jeep steht weiter aufgebockt .Sämtliche freie US-Händler abtelefoniert - nix!
Mann Leute, das kann doch nicht sein, habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Jeep treibt seine Kunden doch so in die
Arme der Konkurrenz! Horrende Preise für die simpelsten Kleinteile, lange Lieferzeiten und teils ungenaue Teilekatalogangaben.
Sollen wir denn wirklich alle bald diese sch...VW`s fahren? Ich überlege echt, die Karre zu verkaufen, hab keinen Bock mehr,
als nervender Bittsteller dauernd am Tresen zu stehen und auf Gnade zu hoffen!!! Fahre jedesmal fast 35 Kilometer zum Händler!
Sind dort zwar bemüht weiterzuhelfen, aber zaubern kann da auch niemand. Wollte doch bloß, dass mein Jeep wieder läuft....
Nicht falsch verstehen, ich mag die Marke und ihre Fahrzeuge, wer auch immer gerade Eigentümer war, aber nun haben die mich wahrscheinlich "kaputtgespielt"..... :wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi,ich kenn den w jetz nich so,ist das nen hydraulkschlauch den du brauchst ?
pumpe zu viscolüfter sagt mir jetz nix.
wenn du ne hydraulikleitung brauchst gibts betriebe die sowas auf muster anfertigen. eigentlich ne kleinigkeit.
bau- oder landmaschinen können evtl. sowas , oder dir jemanden nennen ders kann !
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast ne Dana 30 vorn? Deckel hab ich noch irgendwo.

Gruss Volker
 

SvenHS

Member
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Heinsberg
hiho,...
 
ich fahre ja nun noch nicht lange jeep und hatte bisher auch nur ein paar kleinigkeiten kaputt,aber wenn man sich seine teile im internet besorgt sind die gar nicht mal so teuer.ich glaube original teile sind bei keinem automobilhersteller billig.
 
nun habe ich gestern noch von nem jeep fahrer nen tip bekommen hier www.rockauto.com  meine teile zu bestellen,und habe dann direkt mal nach gesehen was die teile da kosten die ich im letzten halben jahr benötigt habe,ich sage dir da hätte ich vom gleichen hersteller noch mal 50% gespart.
 
da kann man nicht von apothekenpreisen sprechen.
 
 
LG
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Jeep Teile sind im Original fast immer wesentlich teurer! Es gibt ein paar Sachen an denen man nicht sparen sollte. Aber der Großteil der Online Teile ist kein bisschen schlechter als die originalen Teile.
Stöber dich durchs Netz. Das sind mal 1-2 Std die dir ganz schnell ein paar Hunderter oder sogar Tausender sparen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
dir gehts doch um den 2.7CRD ,dann warum suchst du nicht in deine nehe ein Bosch oder Mercedes werkstatt?
Ich habe meinen 2.7 seit zwei jahren und bis dahin bin ein mal beim Jeep/Fiat gewesen ansonsten beim Bosch und bis jetzt keine probleme mit ersatzteilen.
 
 

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo zusammen, was es im Zubehör gibt, hol ich auch da. Nur für den Diesel wirds mit einigen Sachen schwierig, da hast kaum Alternativen, weil der nicht in den USA verkauft wurde. War wegen diesem Schlauch schon bei 2 Hydraulikdiensten, können oder wollten da nicht ran. Mit den teuren Teilepreisen bei allen Herstellern kann ich nicht bestätigen: wenn ich z.B. bei BMW etwas hole, kostet ein Plastikclip eben nur 80 Cent, welcher bei Jeep gleich 3 Euro teuer ist. Und bedient werde ich dort
ebenso freundlich und hilfsbereit, egal ob ich was im Centbereich oder für hunderte Euro kaufe.
Bin jetzt auf dem Weg zum dritten Hydraulikdienst, hab in etwa passende Anschlüsse in der Garage gefunden und hoffe dort auf offene Ohren.....
Werde berichten.
 

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
zur Achse: könnte `ne Dana 30 sein ( 3,55er Übersetzung): der Deckel sieht aus wie ein Deckel vom Marmeladenglas: einfach ein Loch in der Mitte, der
Rand umgebördelt. Wird zwischen Simmerring und Kardanflansch als eine Art Schmutzabweiser eingeschlagen. Original kommt immer nur `ne Anlaufscheibe.
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo Steven......Ich versteh deinen Ärger und das da mal der Dampf raus muss.....
 
Die "Karre" (die du ja nach eigenen Angaben sehr magst) verkaufen ??.....Neenee...... :nono:
Ne defekte Hydraulikleitung ist (siehe oben) sowas wie kinderkram. Für deinen Abstand zum Freundlichen kann auch der Freundliche nix...
Klar das du Frust hast....Wir sind trotzdem keine "Bittsteller sondern zahlende Kunden....und wenn es  in Leipzig bis "Dreienleipzig" dauert das Teile kommen, oder laut deren Aussage "nix lieferbar" oder 3 Kupferringe 20 Eus kosten solllen (leider oft nicht übertrieben) dann........geh woanders hin.......
Der Markt für Teile ist satt......  über gebrauchte Teile ganz zu schweigen...
 
Bei der Nummer "wenns nicht passt trotzdem kaufen" bekommt jeder nen "Hals"...Der jenige der sich Jeephändler nennt und als Vertragspartner neue Jeeps verkauft, den Kundendienst durchführt und trotzdem solche minderbemittelten Aussagen macht, soll/kann die Jeepflagge einrollen.
Mit der Phillosophie "Teuer und Blei im Hintern" läuft schon lange nix mehr. Wobei schon die Aussage "wenns nich passt du trotzdem zahlen" vermuten lässt, das fähiges, flexibles und motiviertes Personal hinterm Tresen seine Arbeit macht.
 
Anstatt gefrustet mit dem Gedanken zu spielen deinen Jeep zu verkaufen .....solltest du fragen wo es wirksame und beflissene Alternativen gibt.
 
Die "Vertragsgrinser" sind schnell,teuer und rufen "nachts" an wenn bestimmte Teile zu besorgen sind.....Neuwagen ...ansonsten vergiss die "Spassbremsen"
Der Teileverkauf (Besorgung) ist ein "Aushängeschild" für den  Händler, der langfristig Kunden an sich binden will, mit dem "Hintergedanken" oder Spürsinn dem "kleinen" Teilekäufer irgendwann nen Neuen Jeep vor die Tür zu stellen...
.m.a.W. Wer Uns/Dir/Mir keine "weltlichen Teile" wie Schrauben Fittinge oder Filter in einem angemessenen Zeitraum zum "üblichen" Preis besorgen kann, obendrein noch "wenns falsch ist, hat man den "Zonk" gezogen....bei dem kauf ich alles...Fussmatten, die Sekretärin und ne Bratwurst....
.
....aber keine Jeepteile.
 
:wave:
 
 
 
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
zu wem bist gefahren in leipzig ?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
was den deckel angeht, soweit ich mich erinnere, ist der bestandteil des simmeringes, teilenummer 05066446AA.
 
oder hattest du den schon mal bestellt?
 

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo zusammen und danke für eure Antworten!!!!!
 
@BullsEye: sieht gut aus, hab leider nur den Simmerring einzeln bekommen! Auf dem Bild sind beide Teile zusammengesteckt, so wie ichs brauch...
 
@Jeepfreund111: möchte ungern hier Namen nennen oder jemand runterputzen, aber in dieser Stadt gibts nicht soooo viele Vertragshändler für unsere Marke.
 
Beim bestellten Schlauch handelt es sich um die Nummer K 520 89 501 AA für die ich günstige 178€ netto ausgegeben habe. Nur ohne die Fittinge
ist er wertlos.
Der Hydraulikdienst heute könnte versuchen,evtl. was umzubauen, Problem ist nur der Platz auf der Pumpe, da ja direkt drüber der Ansaugschlauch verläuft. Aber nicht vor nächster Woche, klar :no: .
Die geposteten Links hab ich mal gecheckt, aber leider nicht für Diesel passend. :closedeyes:
 
@Gismo: sehe das genauso: Teilekäufer von heute = potentieller Neuwagekunde von morgen. Aber soweit muß man erstmal denken!
Kann das absolut nachvollziehen, dass sich kein Händler gerne Kundenbestellungen die nicht richtig waren ,auf Lager legt, erst recht nicht bei den Preisen:
aber wenn er schon nicht die passenden Dinge zu einer VIN raussuchen/bestellen kann, wer dann???? Das blöde ist nur, beim Diesel bist mangels
freier Teilehändler/ Zubehörmarkt quasi gezwungen, hinzugehen. Ist zumindest meine Erfahrung. Würd schon gern mal wieder mit dem Jeep fahren, wenn ich ihn so flügellahm vorm Haus stehen sehe......
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.457
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie sieht denn der Schlauch ohne Fittinge aus? Einfach ein simples Stück Schlauch???
 

Muddlich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo zusammen,
 
habe heute noch einen anderen Vertragshändler in der Nähe ( ca. 50km) angerufen und mei Problem geschildert:
klang schon besser, er wüßte, worum es geht und kannte das Problem mit der Leitung und den Fittingen und den Preisen...
Kurzum: hab jetzt 2 Fittinge bei ihm bestellt ( günstige 70€ das Stück! ), hole ich in den nächsten Tagen ab. Die ( mögliche ) Alternative mit dem Hydr.dienst
hab ich erstmal hinten angestellt: da hätte ich ja die gekaufte Leitung sinnlos rumliegen, wegen unmöglicher Rückgabe.
Werde morgen mal ein paar Fotos des Übeltäters einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft!

das war wahrscheinlich mein letzter Jeep! Teilephlegmatismus und Apothekenpreise haben`s geschafft! - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Öl im Kühlwasser/wahrscheinlich Ölkühler?

    Schwarzes Öl im Kühlwasser/wahrscheinlich Ölkühler?: Moin in die Runde und einen schönen Sonntag. ;-) Ich bin schon seit ner ganzen Weile stiller Mitleser und hab eher wenig Ahnung vom Ganzen...
  • übermorgen schlage ich wahrscheinlich zu, ein WH CRD kommt zum Fuhrpark dazu.

    übermorgen schlage ich wahrscheinlich zu, ein WH CRD kommt zum Fuhrpark dazu.: Übermorgen plane ich mir einen 2006er WH CRD zu kaufen. Overland, 170000km, gepflegter Zustand, Sitze, Lenkrad nicht verschlissen. Ich habe hier...
  • Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;)

    Sitze im Cherokee XJ...wahrscheinlich die hundertste ;): Hallo miteinander, stelle mich kurz vor. Bin aus dem schönen Ulmer Land. Jäger und seid Donnerstag Besitzer eines schönen Xj 2.5 Bj. 94. Tolles...
  • Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag

    Wahrscheinlich neuer Grand Cherokee Fahrer am Freitag: Hallo zusammen    Wie der titel schon sagt bin ich evtl. am Freitag Grand Cherokee Fahrer  :bounce:   Ich werde am Freitag in die Nähe von...
  • zum wahrscheinlich x-ten mal: Fahrwerke

    zum wahrscheinlich x-ten mal: Fahrwerke: Hey, bin seit wenigen Tagen (auf jeden Fall noch) begeisterter Besitzer eines Unlimited Sahara CRD, neu hier und bitte deshalb ersteinmal um...
  • Ähnliche Themen

    Oben