Muddlich
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
muß mir auf diese Weise mal Luft machen bezüglich meines ersatzteilhungrigen WJ:
ich besitze und schraube nun schon seit über 10 Jahren an Jeep`s - von XJ über YJ bis hin zum jetzigen WJ mit dem 2.7er Diesel,
aber jetzt ist die Grenze erreicht! Permanenter Ersatzteilärger über Teile, die man mangels Alternativen nur original vom Händler
holen muß. Meine Kiste steht jetzt seit mehreren Wochen wegen diverser Bestellprobleme still: leckende Servoleitung von Pumpe zum Viscolüfter: erst aufwändig rausgesucht, dann nach zähen Verhandlungen per Telefon/Mail beim Vertragshändler bestellt, dann teuer bezahlt und die benötigten Fittinge (der eigentliche Grund der Undichtigkeit) waren natürlich nicht mit dran!!!! Mehrere
Telefonate geführt: Teilemann findet im Katalog nicht die passenden Fittinge, wenn ich auf Verdacht bestelle, muß ich auch kaufen, obs passt oder nicht(kann das auch verstehen, dass sich keiner nicht abgeholte Kundenbestellungen auf Lager legt)! Das gleiche mit einem Blechdeckel für die Vorderachse: nichts konkretes im Teileprogramm zu sehen " könnte das oder der hier sein"!!! Keiner kanns genau sagen. Jeep steht weiter aufgebockt .Sämtliche freie US-Händler abtelefoniert - nix!
Mann Leute, das kann doch nicht sein, habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Jeep treibt seine Kunden doch so in die
Arme der Konkurrenz! Horrende Preise für die simpelsten Kleinteile, lange Lieferzeiten und teils ungenaue Teilekatalogangaben.
Sollen wir denn wirklich alle bald diese sch...VW`s fahren? Ich überlege echt, die Karre zu verkaufen, hab keinen Bock mehr,
als nervender Bittsteller dauernd am Tresen zu stehen und auf Gnade zu hoffen!!! Fahre jedesmal fast 35 Kilometer zum Händler!
Sind dort zwar bemüht weiterzuhelfen, aber zaubern kann da auch niemand. Wollte doch bloß, dass mein Jeep wieder läuft....
Nicht falsch verstehen, ich mag die Marke und ihre Fahrzeuge, wer auch immer gerade Eigentümer war, aber nun haben die mich wahrscheinlich "kaputtgespielt".....
muß mir auf diese Weise mal Luft machen bezüglich meines ersatzteilhungrigen WJ:
ich besitze und schraube nun schon seit über 10 Jahren an Jeep`s - von XJ über YJ bis hin zum jetzigen WJ mit dem 2.7er Diesel,
aber jetzt ist die Grenze erreicht! Permanenter Ersatzteilärger über Teile, die man mangels Alternativen nur original vom Händler
holen muß. Meine Kiste steht jetzt seit mehreren Wochen wegen diverser Bestellprobleme still: leckende Servoleitung von Pumpe zum Viscolüfter: erst aufwändig rausgesucht, dann nach zähen Verhandlungen per Telefon/Mail beim Vertragshändler bestellt, dann teuer bezahlt und die benötigten Fittinge (der eigentliche Grund der Undichtigkeit) waren natürlich nicht mit dran!!!! Mehrere
Telefonate geführt: Teilemann findet im Katalog nicht die passenden Fittinge, wenn ich auf Verdacht bestelle, muß ich auch kaufen, obs passt oder nicht(kann das auch verstehen, dass sich keiner nicht abgeholte Kundenbestellungen auf Lager legt)! Das gleiche mit einem Blechdeckel für die Vorderachse: nichts konkretes im Teileprogramm zu sehen " könnte das oder der hier sein"!!! Keiner kanns genau sagen. Jeep steht weiter aufgebockt .Sämtliche freie US-Händler abtelefoniert - nix!
Mann Leute, das kann doch nicht sein, habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Jeep treibt seine Kunden doch so in die
Arme der Konkurrenz! Horrende Preise für die simpelsten Kleinteile, lange Lieferzeiten und teils ungenaue Teilekatalogangaben.
Sollen wir denn wirklich alle bald diese sch...VW`s fahren? Ich überlege echt, die Karre zu verkaufen, hab keinen Bock mehr,
als nervender Bittsteller dauernd am Tresen zu stehen und auf Gnade zu hoffen!!! Fahre jedesmal fast 35 Kilometer zum Händler!
Sind dort zwar bemüht weiterzuhelfen, aber zaubern kann da auch niemand. Wollte doch bloß, dass mein Jeep wieder läuft....
Nicht falsch verstehen, ich mag die Marke und ihre Fahrzeuge, wer auch immer gerade Eigentümer war, aber nun haben die mich wahrscheinlich "kaputtgespielt".....