Zulassungszahlen

Diskutiere Zulassungszahlen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   hi   naja.....auf "tageszulassung" und "vorführwagen" kommen schon sämtliche anderen marken auch. schau mal bei einem grossen audihändler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
ninja schrieb:
Das Zauberwort heißt "Vorführer".........
 
hi
 
naja.....auf "tageszulassung" und "vorführwagen" kommen schon sämtliche anderen marken auch.
schau mal bei einem grossen audihändler vorbei.
ist halt unter anderem ein lukratives abschreibungsmodell.
 
abgesehen davon.......ich hab in meiner  gegend seit anfang des jahres einen einzigen neuen cherokee gesehen, aber fünf oder sechs renegades.
 
wranglers sieht man auch immer häufiger fahren.
 
offensichtlich gewinnt jeep an terrain. passt doch.
 
gruss aus fürth
manfred
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Steht ja auch schon weiter oben, oder? Fiat muss das aber über Gebühr machen, weil das Italo-Klapperzeug einfach niemand kaufen will. So kommt in 2014 der VW Tiguan auf 47,5%, der VW Polo 45,9%, der Skoda Fabia 45,0 %, Ford Fiesta 56,0 %, Seat Ibiza 52,4% Hyundai i30 57,5%, Opel Mokka 46,4%, BMW X1 59,1%, Mercedes A-Klasse 45,2%  selbst der VW Caddy nur auf 71,4%. Alles klar?
 
Ja ich gehöre zu denen, die inständig hoffen das Fiat scheitert. Denn was viele hier nicht zu checken scheinen, ist dass nicht Chrysler/Jeep der Patient ist, sondern Fiat! In  2013 haben die 1.000.000.000 (ja eine Milliarde) Euro Verlust eingefahren!! Nur durch Chrysler/Jeep gibt es diesen Konzern überhaupt noch. Die haben sich fleißig Geld von den USA nach Italien überweisen lassen. Und da dieser italienische Zwerg dem amerikanischen Riesen auf miese Art und Weise Ketten angelegt hat (mit Geld, dass sie gar nicht hatten), warte ich auf den Tag, an dem sie diesen Schmutz vom Bein wieder abschütteln können. Wer also einen Fiat Renegade kauft, ist nicht der Jeepretter wie hier so oft fälschlich dargestellt. Nein, mit jedem verkauften Renegade wird Fiat stärker und kann diese amerikanische Traditionsmarke weiter mit ihrem südländischen Kleinwagengedankengut vergiften. Und ich hoffe das passiert recht bald, noch bevor sie das Schiff zum Kentern gebracht haben. Denn wenn wir eins wissen, ist es dass sie gern als erstes von Bord gehen und den verbleibenden Rest sich selbst überlassen.
 
Die völlig am Boden liegende italienische Wirtschaft ist nur ein Spiegelbild im Großen auf die Unfähigkeit Fiats im Kleinen eine wettbewerbsfähige Industrie zu etablieren. Stattdessen verlangen sie Mondpreise für ihren Plastikmüll, lassen gleichzeitig die Ersatzteilversorgung für Jeeps zusammenbrechen und weil ja dieser gute Service auch bezahlt werden muss und auch logischerweise weniger zum Verkaufen da ist, erhöhten sie die Ersatzteilpreise teilweise saftig um über 100%. Also liebe Fiatfans, seht es den alteingesessenen Jeepern nach, wenn sie mit dieser "neuen tollen Fiatwelt" nichts zu tun haben wollen und eure Euphorie über verkaufte Fiats in keinster Weise nachvollziehen können.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
raik schrieb:
Steht ja auch schon weiter oben, oder? Fiat muss das aber über Gebühr machen, weil das Italo-Klapperzeug einfach niemand kaufen will. So kommt in 2014 der VW Tiguan auf 47,5%, der VW Polo 45,9%, der Skoda Fabia 45,0 %, Ford Fiesta 56,0 %, Seat Ibiza 52,4% Hyundai i30 57,5%, Opel Mokka 46,4%, BMW X1 59,1%, Mercedes A-Klasse 45,2%  selbst der VW Caddy nur auf 71,4%. Alles klar?
 
Ja ich gehöre zu denen, die inständig hoffen das Fiat scheitert. Denn was viele hier nicht zu checken scheinen, ist dass nicht Chrysler/Jeep der Patient ist, sondern Fiat! In  2013 haben die 1.000.000.000 (ja eine Milliarde) Euro Verlust eingefahren!! Nur durch Chrysler/Jeep gibt es diesen Konzern überhaupt noch. Die haben sich fleißig Geld von den USA nach Italien überweisen lassen. Und da dieser italienische Zwerg dem amerikanischen Riesen auf miese Art und Weise Ketten angelegt hat (mit Geld, dass sie gar nicht hatten), warte ich auf den Tag, an dem sie diesen Schmutz vom Bein wieder abschütteln können. Wer also einen Fiat Renegade kauft, ist nicht der Jeepretter wie hier so oft fälschlich dargestellt. Nein, mit jedem verkauften Renegade wird Fiat stärker und kann diese amerikanische Traditionsmarke weiter mit ihrem südländischen Kleinwagengedankengut vergiften. Und ich hoffe das passiert recht bald, noch bevor sie das Schiff zum Kentern gebracht haben. Denn wenn wir eins wissen, ist es dass sie gern als erstes von Bord gehen und den verbleibenden Rest sich selbst überlassen.
 
Die völlig am Boden liegende italienische Wirtschaft ist nur ein Spiegelbild im Großen auf die Unfähigkeit Fiats im Kleinen eine wettbewerbsfähige Industrie zu etablieren. Stattdessen verlangen sie Mondpreise für ihren Plastikmüll, lassen gleichzeitig die Ersatzteilversorgung für Jeeps zusammenbrechen und weil ja dieser gute Service auch bezahlt werden muss und auch logischerweise weniger zum Verkaufen da ist, erhöhten sie die Ersatzteilpreise teilweise saftig um über 100%. Also liebe Fiatfans, seht es den alteingesessenen Jeepern nach, wenn sie mit dieser "neuen tollen Fiatwelt" nichts zu tun haben wollen und eure Euphorie über verkaufte Fiats in keinster Weise nachvollziehen können.
 
Tja jeder macht sich halt seine Welt ... warum wurde Chrysler/Jeep eigentlich verkauft? Weil sie so erfolgreich waren oder was?
Warum wird Chrysler/Jeep wie eine Wanderhure vom einen Hersteller zum anderen weitergereicht? Weil man mit dem Profit von Chrysler/Jepp die eigenen leeren Kassen auffüllen kann?
 
Wäre man realistisch würde man erkennen, dass Chrysler/Jeep schon lange vom Markt weg wären, wenn sich nicht immer wieder ein Geldgeber finden würde, der bereit ist Geld für das Image (Urig usw. bei Jeep) hinzulegen.
 
Entweder Chrysler/Jeep passt sich an indem es modernere (auch Mainstreammodelle verkauft) oder wird endgültig in der Versenkung verschwinden. Gerade die Amis sind gnadenlos, wenn ein Produkt oder eine Marke keinen Profit macht ist der Laden schneller zu als man Jeep sagen kann ... vom Ersatzteilverkauf für seit 20 Jahren nicht mehr produzierte Autos kann niemand existieren ... Hire and Fire ist eine amerikanische Lebenseinstellung ...
 
Was soll nach deiner gewünschten FCA Pleite kommen ... Jeep wird von Dacia übernommen und so umgebaut, dass die Modelle in das Konzept passen? ... dann ist aber mit 1500 cm³ Motörchen und 109 PS endgültig die Luft raus ...

 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
 
Tja jeder macht sich halt seine Welt ... warum wurde Chrysler/Jeep eigentlich verkauft? Weil sie so erfolgreich waren oder was?
Warum wird Chrysler/Jeep wie eine Wanderhure vom einen Hersteller zum anderen weitergereicht? Weil man mit dem Profit von Chrysler/Jepp die eigenen leeren Kassen auffüllen kann
 
 
Genau so ist es. Es ist kein Geheimnis das Daimler verkauft hat, weil die Jeep Produkte Konkurrenz im eigenen Haus waren. Das Portfolio lag einfach zu dicht zusammen. So hat Daimler Jeep bewußt klein gehalten und deren Erfolg unterbunden. 
 
"Während Chrysler nach dem Daimler-Desaster und dem Marsch in die Insolvenz 2009 von vielen Autoexperten bereits abgeschrieben worden war (auch vom Autor selber; Asche aufs Haupt!), hat Marchionne 2009 den Einstieg gewagt, ohne dafür eigenes Geld in die Hand zu nehmen. Er hat 2009 einen Anteil von 20 Prozent erhalten - nur mit dem Versprechen von Know-How-Transfer italienischer Automobiltechnik in die Chrysler-Fabriken und -Entwicklungsbüros sowie der Vorlage eines tragfähigen Sanierungsplanes für den Chrysler-Konzern.
Das hat Marchionne gemacht. Ebenso hat er auch die Marke Lancia vom Markt genommen und den Fiat-Anteil an Chrysler nach und nach auf 58,5 Prozent ausgebaut. Gelungen ist ihn das durch die Ausgabe von Aktien an den Gesundheitsfonds Veba der US-amerikanischen Automobilgewerkschaft UAW - und ohne, dass dafür italienisches Geld geflossen ist. Für den restlichen Anteil von 41,5 Prozent des Gewerkschaftsfonds zahlt Marchionne nun 3,65 Milliarden Dollar in bar sowie weitere 700 Millionen in vier Jahrestranchen.
Schnäppchenjäger Marchionne
Damit wird Fiat für insgesamt 4,35 Milliarden Dollar einen Konzern übernehmen, für den Fiat selber nur in Summe 1,75 Milliarden Dollar in bar aufbringen muss, während 1,9 Milliarden aus Chrysler-Kassen stammen, ebenso wie die restlichen 700 Millionen in vier Jahresraten.
Fiat übernimmt einen Konzern, dessen Wert von Investmentbankern auf über 12 Milliarden Dollar geschätzt wird und dessen Barreserve bei 11,5 Milliarden Dollar liegt. Marchionne erhält so Zugriff auf Geld zur Sanierung von Fiat, das Chrysler hat und weiter verdient."
 
Ziemlich blödes Beispiel mit Dacia. Die sind ja selbst nur Tochter. Wenn schon, hättest du Renault schreiben müssen.
 
Aber warum sollten die überhaupt an jemandem dranhängen? Chrysler/Jeep verdient das Geld. Fiat macht nur Verluste. Das Unternehmen läuft trotzdem. Was spricht also dagegen die kränkelnde Tochter Fiat einfach wieder abzustoßen?? Das Unternehmen würde genauso weiterlaufen, nur noch besser, denn die milliardenschweren Verluste von Fiat müssten nicht mehr ausgeglichen werden. Also tut nicht so, als ob ihr Fiatfahrer irgendwie wohltätig für Jeep unterwegs seid. Andersherum wird ein Schuh daraus. Das erfolgreiche Unternehmen Chrysler/Jeep stützt den italienischen Pleitezwerg. Nicht nur das Fiat bei Chrysler massenhaft Geld abzieht, nein die verkaufen jetzt auch ihren eigenen Müll unter dem Jeeplogo. Wie erbärmlich ist das denn. 
 
Also um deine Frage zu beantworten, wie es weiter geht wenn FCA Geschichte ist. Chrysler/Jeep ist wieder einer der Big Three in Amerika, bleibt eigenständig und Fiat verschwindet für alle Zeiten vom Markt.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Nur warum kann FCA für 4,35 Mrd. Chrysler kaufen, wenn die 11,5 Mrd. Barmittel hatten ... oder hat denen etwa Daimler die 11,5 Mrd. in die Kasse gesteckt, damit die den Laden an (egal wen) loswerden?
 
Wen Chrysler das Geld hatte, warum haben die sich nicht selbst aus dem Daimler Bestand rausgekauft ... Fragen über Fragen ... nicht?
 
Fakt ist ... Chrysler war 2009 fertig (Insolvent heisst im Klartext zahlungsunfähig) und hätte nicht FCA den Laden übernommen, wären schon seit Jahren die Lichter ausgegangen ...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
FCA konnte gar nichts kaufen, denn die gabs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Wie es Fiat angestellt hat, steht oben. Um sich irgendwo rauszukaufen, muss der andere erst mal verkaufen. Keine Fragen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fiat stand vor der Pleite und hat gar nicths gerettet. Denn die hatten nichts, sondern wollten Geld, was sie sich auch ertrickst haben. Wie auch immer, viel Spass mit deinem Fiat.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Jo ... was wirklich gelaufen ist werden wir beide eh nicht lösen ... und wenn man mal genauer hinschaut ist eigentlich total egal, welche Bank oder "Investorengruppe" wirklich hinter wem steht ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich will JEEP fahren! Welcher Konzern wen kauft, ist mir fast egal.
Dass Jeep nicht unbedingt zu Fiat passt, sehe ich als naheliegend.
Aber am Ende des Tags müssen wir es einfach 'schlucken' ... .
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Bodo schrieb:
... ich will JEEP fahren! Welcher Konzern wen kauft, ist mir fast egal.
Dass Jeep nicht unbedingt zu Fiat passt, sehe ich als naheliegend.
Aber am Ende des Tags müssen wir es einfach 'schlucken' ... .
 
 
 

Eben und diese leidige Diskussion was nun einen Jeep ausmacht reicht auch mal langsam. Das ist ja schon fast Kindergartenniveau.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... von 956 Fahrzeugen sind 396 auf Jeep selbst zugelassen worden.
Genz ehrlich - ich hätte erwartet, dass der Prozentsatz höher ausfällt.
Die knapp 40% scheinen im üblichen Rahmen zu liegen ... :coolman:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zulassungszahlen

Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?

    Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?: Die Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle - kann man diese recherchieren? Mithilfe der Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) kann...
  • Zulassungszahlen XJ

    Zulassungszahlen XJ: Hallo, ich habe gestern auf der A33 bei Paderborn einen blauen XJ (LIP-Kennzeichen, vielleicht jemand aus’m Forum) Pre-FL überholt und mich dann...
  • Zulassungszahlen April 2015

    Zulassungszahlen April 2015: Die Zahlen für April liegen im Trend der letzten Monate, hier sind sie im Detail   Renegade          427 Gran Cherokee  372 Cheokee            204...
  • Zulassungszahlen März 2015

    Zulassungszahlen März 2015: Ein halbes Jahr nach Markteinführung des Renegade kann man wohl zwischenzeitlich feststellen, dass er sich als verkaufsstärkstes Jeep Modell...
  • Zulassungszahlen Februar 2015

    Zulassungszahlen Februar 2015: Im Februar 2015 wurden 338 Renegades zugelassen, womit der Renegade nach Oktober, November und Dezember erneut das volumenstärkste Jeep Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?

      Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?: Die Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle - kann man diese recherchieren? Mithilfe der Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) kann...
    • Zulassungszahlen XJ

      Zulassungszahlen XJ: Hallo, ich habe gestern auf der A33 bei Paderborn einen blauen XJ (LIP-Kennzeichen, vielleicht jemand aus’m Forum) Pre-FL überholt und mich dann...
    • Zulassungszahlen April 2015

      Zulassungszahlen April 2015: Die Zahlen für April liegen im Trend der letzten Monate, hier sind sie im Detail   Renegade          427 Gran Cherokee  372 Cheokee            204...
    • Zulassungszahlen März 2015

      Zulassungszahlen März 2015: Ein halbes Jahr nach Markteinführung des Renegade kann man wohl zwischenzeitlich feststellen, dass er sich als verkaufsstärkstes Jeep Modell...
    • Zulassungszahlen Februar 2015

      Zulassungszahlen Februar 2015: Im Februar 2015 wurden 338 Renegades zugelassen, womit der Renegade nach Oktober, November und Dezember erneut das volumenstärkste Jeep Modell...
    Oben