Zulassungszahlen März 2015

Diskutiere Zulassungszahlen März 2015 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ein halbes Jahr nach Markteinführung des Renegade kann man wohl zwischenzeitlich feststellen, dass er sich als verkaufsstärkstes Jeep Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Ein halbes Jahr nach Markteinführung des Renegade kann man wohl zwischenzeitlich feststellen, dass er sich als verkaufsstärkstes Jeep Modell etabliert hat und insofern ein Verkaufserfolg ist. Ansonsten gabs bei den März Zahlen keine größeren Überraschungen, sie liegen im Trend der vorherigen Monate.
 
Renegade          449
Gran Cherokee  402
Cheokee            313
Wrangler            164
Compass              15
 
Prozentual sind die Jeep Zulassungen zwar im Vergleich zum Vorjahresmonat um beachtliche 122,7% gestiegen, der aktuelle Gesamtmarktanteil von überschaubaren 0,4% relativiert dies aber wieder.
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Nichts destotrotz habe ich gelesen, dass Jeep seinen Marktanteil um stattliche 70 Prozent steigern konnte....
 
Wenn das nichts ist!
 
Ehrlicher weise muss man aber dazusagen, dass bei so manchem Freundlichen der Hof voller Tageszulassungen aus 2014 steht.
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
openskies schrieb:
Nichts destotrotz habe ich gelesen, dass Jeep seinen Marktanteil um stattliche 70 Prozent steigern konnte....
 
Dachte ich hätte das verständlich geschrieben. Also nochmal, Jeep Marktanteil März 2015 im Verhältnis März 2014  +122,7%
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das macht mir jetzt ein bißchen Angst. In der Schule würde man jetzt "Setzen 6" sagen.
 
Der Marktanteil ist der Umsatzanteil des jeweiligen Unternehmens, hier Jeep, an dem Volumen des gesamten (Auto)Marktes. Kann also nur ein Teil von 100 % sein. Denn 100 % ist ja der gesamte Markt.
Ist also völliger Unsinn was ihr da schreibt. Jeep mit einem Marktanteil von über 70%? Wow. Also 7 von 10 Autos die da draußen rumfahren sind Jeeps. Ich muss in einem Paralleluniversum leben, denn in meinem ist das nicht so. Von 122% will ich jetzt gar nicht erst reden.
 
Der Marktanteil von Jeep ist 0,4 Prozent. Und daran hat sich gar nichts geändert.
 
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.766
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
raik schrieb:
Das macht mir jetzt ein bißchen Angst. In der Schule würde man jetzt "Setzen 6" sagen.
 
Der Marktanteil ist der Umsatzanteil des jeweiligen Unternehmens, hier Jeep, an dem Volumen des gesamten (Auto)Marktes. Kann also nur ein Teil von 100 % sein. Denn 100 % ist ja der gesamte Markt.
Ist also völliger Unsinn was ihr da schreibt. Jeep mit einem Marktanteil von über 70%? Wow. Also 7 von 10 Autos die da draußen rumfahren sind Jeeps. Ich muss in einem Paralleluniversum leben, denn in meinem ist das nicht so. Von 122% will ich jetzt gar nicht erst reden.
 
Der Marktanteil von Jeep ist 0,4 Prozent. Und daran hat sich gar nichts geändert.
 
 
 
Moin,
ich vermeine da einen leicht aggressiven Unterton herauszuhören - warum ?
 
Es sollte wohl aufgezeigt werden, wie sich die Jeep-Verkaufszahlen gegenüber einem Vergleichszeitraum (Bsp. Vorjahr oder Vor-Quartal oder was immer) verändert haben. Wenn ich dann mehr als die doppelte Anzahl Fahrzeuge verkauft bzw. zugelassen habe als letztes Jahr - ja dann komme ich eben auf Werte > 100% vs Referenzzeitraum, so what ? Nur muss ich dann eben diesen Zeitraumsbezug auch angeben.
 
Wie dem auch sei - es scheint als findet der Renegade seine Liebhaber.
 
Peace! T.
 

 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun man kann sagen, dass sie ihre Verkäufe/Umsätze/Gewinne etc. um >100 % gesteigert haben, aber NIE den Marktanteil. Das lernen schon die kleinen Kinder, dass die Torte das Ganze ist und ein herausgenommenes Stück ein Teil dieses Ganzen. Zeiträume sind unrelevant. Der Zeitpunkt schon eher.
 
Nicht aggressiv. Ich finde es eher belustigend, nein fast schon peinlich, wie die neu zugewanderte SUV-Fahrer Gemeinde hier krampfhaft versucht, den Fiat zu etablieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Vergangenheit bei irgendeinem anderen Modell, auch nur irgendeiner auf die Idee kam, hier anderen ständig unter die Nase zu halten, wie "toll" sich ein Modell verkauft.
 

Alwis

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Anscheinend hat er nicht richtig gelesen, verstanden oder was auch immer, der nette raik.
 

steller

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
Danke für den LInk, habe mal nach gelesen und jetzt versteh ich es auch. 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich glaube nur deeer Statistik, die ich selbst gefälscht habe. :judge:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
1. die haben Platz, man sieht immer jede Menge an Fahrzeugen rumstehen beim Händler.
2. denke schon das die verkauft werden, es werden ja immer mehr die Renegade fahren
3. Meine Feststellung, sehr viele Fahrzeuge sind auch angemeldet, man hat somit oft freie Auswahl an verschiedenen Modellen für die Probefahrt.
4. Tageszulassungen lassen sich eh immer besser verkaufen, da der Preisnachlas schon ordentlich ist.
 
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Preisnachlass bei Tageszulassungen gibt es auch bei den sog. Premium-Herstellern.
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Das kba veröffentlicht so einiges an Daten, so auch, wieviele fabrikneue PKWs nach ihrer ersten Anmeldung innerhalb von 30 Tagen wieder abgemeldet werden. Dabei dürfte es sich ganz überwiegend um die sogenannte Tageszulassungen handelt.
 
Hier mal die Zahlen für 2014:
 
Alfa Romeo 29,0%
Fiat 28,3%
Lancia 57,1%
Jeep 21,5%
 
Demnach machen Fiat und seine Marken sehr stark davon Gebrauch.
Hier mal zum Vergleich einige Marken am unteren Ende
 
Audi 0,6%
BMW 0,4%
VW 0,9%
Mercedes 0,9%
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zulassungszahlen März 2015

Zulassungszahlen März 2015 - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?

    Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?: Die Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle - kann man diese recherchieren? Mithilfe der Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) kann...
  • Zulassungszahlen XJ

    Zulassungszahlen XJ: Hallo, ich habe gestern auf der A33 bei Paderborn einen blauen XJ (LIP-Kennzeichen, vielleicht jemand aus’m Forum) Pre-FL überholt und mich dann...
  • Zulassungszahlen April 2015

    Zulassungszahlen April 2015: Die Zahlen für April liegen im Trend der letzten Monate, hier sind sie im Detail   Renegade          427 Gran Cherokee  372 Cheokee            204...
  • Zulassungszahlen Februar 2015

    Zulassungszahlen Februar 2015: Im Februar 2015 wurden 338 Renegades zugelassen, womit der Renegade nach Oktober, November und Dezember erneut das volumenstärkste Jeep Modell...
  • Zulassungszahlen

    Zulassungszahlen: Im Januar 2015 wurden 220 Renegades zugelassen, was doch ein ziemlicher Einbruch ist (November 463, Dezember 573). Hier die Zahlen im Vergleich zu...
  • Ähnliche Themen

    • Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?

      Zulassungszahlen - wie kann man diese recherchieren?: Die Zulassungszahlen für die einzelnen Modelle - kann man diese recherchieren? Mithilfe der Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN) kann...
    • Zulassungszahlen XJ

      Zulassungszahlen XJ: Hallo, ich habe gestern auf der A33 bei Paderborn einen blauen XJ (LIP-Kennzeichen, vielleicht jemand aus’m Forum) Pre-FL überholt und mich dann...
    • Zulassungszahlen April 2015

      Zulassungszahlen April 2015: Die Zahlen für April liegen im Trend der letzten Monate, hier sind sie im Detail   Renegade          427 Gran Cherokee  372 Cheokee            204...
    • Zulassungszahlen Februar 2015

      Zulassungszahlen Februar 2015: Im Februar 2015 wurden 338 Renegades zugelassen, womit der Renegade nach Oktober, November und Dezember erneut das volumenstärkste Jeep Modell...
    • Zulassungszahlen

      Zulassungszahlen: Im Januar 2015 wurden 220 Renegades zugelassen, was doch ein ziemlicher Einbruch ist (November 463, Dezember 573). Hier die Zahlen im Vergleich zu...
    Oben