Zündschlüssel nachbestellen

Diskutiere Zündschlüssel nachbestellen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper Meine frage an euch ist heute wo bekomme ich einen neuen Zündschlüssel her, bzw. muss der neue Schlüssel codiert oder freigeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bomml

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Jeeper

Meine frage an euch ist heute wo bekomme ich
einen neuen Zündschlüssel her, bzw. muss der neue
Schlüssel codiert oder freigeschaltet werden wegen der
Wegfahrsperre?
Mein jeep ist ein 1998 TJ Wrangler

mfg Bomml
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

wenn du den grauen schlüssel hast, wovon ich mal ausgehe bei einem 98er tj, dann muss

der schlüssel bei dc angelernt werden. :wave:

;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Autsch ;)

Das steht mir auch bevor. Für´n 4.0er hab ich nur einen Schlüssel.

Jemand ne Ahnung wieviel Kröten die dann dafür so wollen ?
(Für nen Schlüssel :wave: )


:hmmm:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sagt mal, war hier nicht mal ne Anleitung, wie man bei den moderneren Jeeps einen Blankoschlüssel im Auto nachcodiert? Mir war so. Meiner meinung nach brauchte man dafür aber wohl beide Schlüssel oder Originalfernbedienungen.
Für den Schlüssel wird man aber wohl um DC nicht herumkommen.

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hy Matthias

Wie selbst codieren ?

Hält man da die Schlüssel nebeneinander und hofft ... ? :wave:

Oder einen ins Türschloss, den anderen ins Zündschloss und dann mit der Fernbedienung wild umschalten und hupen dabei. ;)

Späßchen B)

Nee, wär ned schlecht wenn wer wüßte wie man das selbst machen kann. ;)


:hmmm:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, is auch lustig.

Ich hab ja nur einen Schlüssel. Dort steht aber "the second key cannot be the same as the first" ;)

Und nen neuen Schlüssel kann man erst anlernen nachdem man die zwei originalen Schlüssel durch hat. :hmmm:
Bleib also wahrscheinlich nur der Weg zu DC :wave:

;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Absichern ?

Wenn ich einen Schlüssel hab kann ich doch sowieso fahren damit. ;)

Und wenn ich zwei Schlüssel hab brauch ich doch keinen Dritten mehr. Is mir irgendwie unverständlich :wave:

:hmmm:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
wenn man einen Schlüssel z.B. kurzzeitig "ergattert" kann man sich nicht schnell einen Nachschlüssel "basteln". In der Richtung war mein Gedankengang. Das mit dem Drittschlüssel ist manchmal nicht schlecht. Ansonsten seh´ ich das auch so.

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
wenn man einen Schlüssel z.B. kurzzeitig "ergattert" kann man sich nicht schnell einen Nachschlüssel "basteln".

Gruß,
Matthias
Der is gut :hmmm:

Nur - wer hat so´n Schlüsselschleifer auf die Schnelle mal dabei ? Da muß ja außer dem Chip auch noch der Schlüsselbart passen damit´s funktioniert.

Und normal lass ich ja erst nen Schlüssel nachmachen wenn einer verloren geht, abbricht etc.

Also auf zu "DC" ;)

:wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Nun ja Kurt irgendwie hast Du schon Recht. Man braucht kein Schleifgerät. Ich mag das hier nicht beschreiben, aber die letzten Veröffentlichuingen in dieser Richtung sehen anders aus. ;)

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jo, und die DC´ler brauchen ja auch ihre "Daseinsberechtigung" ;)


:wave:
 

Irbit-TJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
bei Gießen
Lustig ist es dann, wenn man eben doch mal einen Schlüßel benötigt und diesen dann für 200 € beim DC Händler anfertigen lässt.
Bei uns in der Gegend schwanken diese Preise beim DC zwischen 150-230 €.

Ein Schlüßel Rohling kostet in den USA ca. 14-20 US$ plus schleifen, was auch ein
deutscher Mister Minit oder dergleichen erledigen kann.
Also kommt leicht ein Ersparnis von weit mehr als 150 € zusammen, das ist lustig!

Aber die meisten hier scheinen ja Geld zu kacken!

Gruß,

Tom
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Lustig ist es dann, wenn man eben doch mal einen Schlüßel benötigt und diesen dann für 200 € beim DC Händler anfertigen lässt.
Bei uns in der Gegend schwanken diese Preise beim DC zwischen 150-230 €.

Ein Schlüßel Rohling kostet in den USA ca. 14-20 US$ plus schleifen, was auch ein
deutscher Mister Minit oder dergleichen erledigen kann.
Also kommt leicht ein Ersparnis von bis zu 150 € zusammen, das ist lustig!

Aber die meisten hier scheinen ja Geld zu kacken!

Gruß,

Tom
Hey Du Schlaumeier ;)

Du vergißt dabei daß dir der geschliffene Schlüssel wohl nix nützen wird. Den bekomm ich hier auch an jeder Ecke.

Der Haken an der Sache is die Wegfahrsperre. Was nützt mir der Schlüssel wenn das Auto nach 2 Sekunden wieder ausgeht :wave:

Und weil ich kein Geld kacken kann, leider ;) , sonst wär ich den ganzen Tag auf´m Scheißhaus und würd hier nicht über so "Kleinigkeiten" debattieren :hmmm: , such ich nach ner billigen Alternative zum Ersatzschlüssel.

Aber wenn Du mir nen Schlüssel mit Chip drin für 20 Dollar besorgen und den dann auch anlernst so daß meine Wegfahrsperre auch was damit anfangen kann wär ich dir sehr dankbar. :cry:

Dann nehm ich gleich 2 davon :yes:


Gruß B)
 

Rohrdidi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
:wave:

Geld kacken..... Scheißhaus...... meine Herren wir driften ab! ;)

.... aber lustig.

Gruß

Dieter
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
:yes:

Geld kacken..... Scheißhaus...... meine Herren wir driften ab! :wave:

.... aber lustig.

Gruß

Dieter
Also nochmal für die, denen die fränkische Mundart nicht geläufig is :


original fränkisch :

Und weil ich kein Geld kacken kann, leider ;) , sonst wär ich den ganzen Tag auf´m Scheißhaus und würd hier nicht über so "Kleinigkeiten" debattieren ;) , such ich nach ner billigen Alternative zum Ersatzschlüssel.


In hochdeutsch :

Und weil ich mit Geld nicht so gesegnet bin, also ganz entgegen deiner geschriebenen Auffassung, suche ich nach einer Möglichkeit an einen Ersatzschlüssel zu kommen der auch aus meiner wirtschaftlichen Lage heraus im bezahlbarem Rahmen liegt.


Und nochmal zu deutsch :

Da ich ned im Geld schwimm is mir der Schlüssel von DC zu teuer.


Besser so ? :hmmm:


B)
 

Irbit-TJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
bei Gießen
Den Schlüßel Schlüssel mit Chip drin bekommst Du in den USA bestellt, den kann Dir jemand aus dem Urlaub mitbringen oder Du bestellst ihn selbst dort.

Z.B. bei Ebay.com

Schau hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-1999-2006...1QQcmdZViewItem

Damit hast Du schon einiges an Geld gespart und gehst mit diesen zum DC Händler, da Du nur einen besitzt.

Gruß,

Tom
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich hab aber niemand der mir so nen Schlüssel aus´m Urlaub mitbringen könnte. ;)
Soweit ich da sehen konnte verschicken die nur nach Canada und Mexico. Da steht zwar was von "International" aber ob die dann auch übern großen Teich schicken ? ;)

BTW: Den "Schlaumeier" nehm ich zurück. :wave:
Der war eh nid bös gemeint B)


Gruß :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschlüssel nachbestellen

Zündschlüssel nachbestellen - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel ohne Funktion

    Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

    Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
  • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

    Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschlüssel ohne Funktion

      Zündschlüssel ohne Funktion: Hallo zusammen Hab heute mit dem Zweitschlüssel den Dicken starten wollen,ging nicht ! Hat keine Funktion, und im Armaturenbrett erscheint "...
    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschlüssel läßt nicht mehr los

      Zündschlüssel läßt nicht mehr los: Mein Zündschlüssel läßt des Öfteren nicht aus dem Zündschloss entfernen. Meist erst wenn ich die Zündung einschalte und mehrere Male hin und her...
    • Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

      Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.: Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...
    Oben