Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

Diskutiere Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird. Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das...

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hi,
Seit kurzem habe ich öfters Probleme das mein "Zündschlüssel" nicht erkannt wird.
Ich habe es ebenfalls mit dem 2. probiert dort ist es das selbe.
Daraufhin habe ich die Batterie erneuert (Markenbatterie) ...das selbe.
Sobald ich aber den Schlüssel nur ansatzweise aus meiner Hosentasche ziehe funktioniert er. Ebenfalls wenn ich ihn auf die Rückbank oder sonstwo hinlege.

ist das System evt. fehleranfällig? sprich , habt ihr hin und wieder auch solche Probleme, oder wird dort ein defekt vorliegen?
Was mich halt etwas stuzig macht, ist die Tatsache, das sobald der Schlüssel aus der Hosentasche ist, funktioniert es, selbst wenn dieser an fast der gleichen position ist, nur außerhalb der Hosentasche. In der Hosentasche befindet sich sonst auch nichts.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was trägst Du denn für eine Hose? Irgendwie wirkt diese scheinbar abschirmend.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Also ich habe das ab und an, dass mein Schlüssel in der Hosentasche nicht erkannt wird. Allerdings habe ich kippen, Feuerzeug und 2 Schlüsselbunde mit in der Hosentasche. Wenn er mal nicht funktioniert mixe ich die Hosentasche durch und es klappt wieder. 😅

Erst dachte ich nur die Schlüssel blocken den Autoschlüssel habe mittlerweile das Gefühl, dass auch das Feuerzeug teilweise schon ausreicht.
Ist aber wie gesagt recht selten bei mir
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Muss das wohl weiter im Auge behalten, heute zig mal irgendwo hingefahren, einmal hat er ihn nicht erkannt ( andere Hose 😉)
Hab normalerweise auch mehr in der Tasche, hab sie versuchsweise nur leergeräumt ... gestern war es aber zig mal, heute nur einmal ...
Hab mich heute mal versuchsweise auf dem Schlüssel draufgesetzt 🙈 ... das ging auch ... schon merkwürdig ...
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich habe beim JL regelmäßig das Problem, wenn das neue Handy zu nah dran ist.. dann wird der Schlüssel geblockt
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Du solltest das Schritt für Schritt angehen! 1. Probiere es ganz ohne Hose, klebe den Schlüssel per Pflaster an die Stelle wo er in der Tasche wäre. 2. Gleiches Prozedere aber mit Leggins drüber. Gibt es Unterschiede bei den Ergebnissen?;)
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hab's versucht und es gab tatsächlich Unterschiede 😳 ... Mit Leggings haben die Nachbarn sehr Irritiert geguckt!🤪

... Ne, Spass beiseite, scheint an meinen Handy zu liegen, ist das nicht in der gegenüberliegenden Hosentasche, ist alles fein!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
nur so zur Info:
Falls mal wirklich die Batterie zu schwach sein sollte. Den Schlüssel ganz nah an den Start - Knopf halten und starten
Der JL wird dann starten.
Hatte ich persönlich schon und habe mich dann an das Manual erinnert - wo es so beschrieben ist. ;)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also Handy und Schlüssel in unmittelbarer Nähe, das Problem kann ich deutlich bestätigen!
 

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
31
Danke
8
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
nur so zur Info:
Falls mal wirklich die Batterie zu schwach sein sollte. Den Schlüssel ganz nah an den Start - Knopf halten und starten
Der JL wird dann starten.
Hatte ich persönlich schon und habe mich dann an das Manual erinnert - wo es so beschrieben ist. ;)
Aus eigener Erfahrung (gestern erst) kann ich das bestätigen. Wurde mir auch im Display angezeigt (allerdings Renegade)...
 
Thema:

Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt.

Elektronischer Zündschlüssel nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

    Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

      Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
    • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

      GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
    Oben