zündschloß....wegfahrsperre...??

Diskutiere zündschloß....wegfahrsperre...?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hab bei meinem schätzchen folgendes problem. Und zwar: Der vorbesitzer hat irgendeine funkfernbedienung eingebaut, die natürlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FastFoodKid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
Hi,

hab bei meinem schätzchen folgendes problem.

Und zwar:

Der vorbesitzer hat irgendeine funkfernbedienung eingebaut, die natürlich nicht funzt (schließt nur eine Tür)
Die werd ich rausbauen! Brauch ich nicht.
Muss ich da was beachten?

Ausserdem hat er den einzigen schlüssel abgebrochen, kann das fahrzeug starten ohne schlüssel (is das normal oder wurde da auch gemurkst?)
Die innenbeleuchtung samt cockpit geht auch nicht?

Die haben da ganz schön gefummelt..... :yes:

Da dem vorbesitzer die kohle ausging glaub ich das das alles zusammenhängt??

hab grad im netz gesehn das man das zündschloß und die türschlösser einzeln kaufen kann,is das sinnvoll?
Oder doch zu chrysler?


Hoffe ihr könnt mir helfen?
Da es mein erster jeep ist...

MFG stephan
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i hab keine Glaskugel .............. Um welches Auto geht's denn?

Und ja es gab Jahrgänge die konnt mer ohne Schlüssel starten .......
 
xj-atti

xj-atti

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW
hi,

bei mir hatt letztes jahr das zündschloss im voyager den dienst verweigert,
schlüssel konnte man nur nach ewigem rumgewackel drehen.

habe bei chrysler ein neues einbauen lassen, schloss passt zu meinem schlüsselcode, d.h.
konnte meine originalschlüssel für das neue zündschloss und die alten türschlösser weiternutzen.

ich denke das ist beim cherokee nicht anders.
frag einfach mal in der werkstatt nach.

das ganze hat incl. einbau knapp 80 Euro gekostet.

viele grüße
atti
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Meinen 90er konnte ich auch ohne Schlüssel starten, solange ich das Zündschloss
nicht soweit zurück gedreht habe das die Lenkradsperre einrastete.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Doch wenn du den Schlüssel rausziehen kannst, und das Lenkrad eine halbe Umdrehung nach links/rechts drehst machts "CLICK" und das Lenkrad kann man nicht mehr bewegen.

Hat der die WFS. ISt ja ein 90' hatten die das schon?

Gruß Jan :D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann schau mal, ob der abgebrochene Schlüsselbart noch im Schloss steckt.


:D
 

FastFoodKid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
nähe Straubing
so,

heut mal wieder geschraubt.

Wollt eigentlich den innenraum zerlegen,
wie bau ich das cockpit aus?
Hab alle schrauben gelöst, kann es aber nich ganz nach vorne ziehen!
Hängt da nochwas dran ausser den kabeln?

Hat der xj noch sicherungen ausser im fahreraum vorne links?

Meine cockpit beleuchtung geht net, alles andere schon. Deswegen wollt ich das ding mal ausbauen.
Was kann das sein?

MFG STEPHAN
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.....................

Meine cockpit beleuchtung geht net, alles andere schon. Deswegen wollt ich das ding mal ausbauen.
Was kann das sein?
...........
Dreh mal am Lichtschalter, damit kannst die Cokpitbeleuchtung ein und aus schalten und dimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zündschloß....wegfahrsperre...??

zündschloß....wegfahrsperre...?? - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • zündschloss/wegfahrsperre II

    zündschloss/wegfahrsperre II: trotz der schliessung des themas will ich euch die lösung der situation nicht vorenthalten. (zündschloss/wegfahrsperre) "wunder schloss-zylinder"...
  • zündschloss/wegfahrsperre

    zündschloss/wegfahrsperre: hallo xj 1999. der schlüssel hat zeitweise geklemmt, schloss liess sich nicht drehen. ich habe ein konfigurierbares schloss besorgt und habe es...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • zündschloss/wegfahrsperre II

      zündschloss/wegfahrsperre II: trotz der schliessung des themas will ich euch die lösung der situation nicht vorenthalten. (zündschloss/wegfahrsperre) "wunder schloss-zylinder"...
    • zündschloss/wegfahrsperre

      zündschloss/wegfahrsperre: hallo xj 1999. der schlüssel hat zeitweise geklemmt, schloss liess sich nicht drehen. ich habe ein konfigurierbares schloss besorgt und habe es...
    Oben