Zündkerzen, welche nochmal?

Diskutiere Zündkerzen, welche nochmal? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut, Ich hab mich nun auch wieder angemeldet....Bin halt nicht so oft im Netz. Meine Zündkerzen sind hinüber und muss die unbedingt wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
54
Danke
3
Standort
F-Perpignan
Salut,

Ich hab mich nun auch wieder angemeldet....Bin halt nicht so oft im Netz.

Meine Zündkerzen sind hinüber und muss die unbedingt wechsel (tut einem ja im Herzen wehhhh mein soooo armes vernachlässigrtes Baby :smilewinkgrin: , na dann mal ran!!!).
Wie oft wechelt Ihr denn? Meine sind jetz rund 45.000km gelaufen (DC sagte mir anfangs, bei jeder grossen Wartung, also 48.000km)
Im Archiv steht halt nix mehr über die Zündkerzen, wie wars nochmal : Elektrodenabstand 9mm??, was war den noch zu beachten.
Und brauch ich unbedingt ein Drehmomentschlüssel oder ein normaler Zündkerzenschlüssel tuts auch?

Gruss Boris
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
151
Danke
5
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Moin Boris, :smilewinkgrin:
48000km ist korrekt nach Serviceheft. 50000 ist aber auch ok. Elektrodenabstand ist 0,8 bis 0,9mm - lieber etwas zu wenig, weil weiter wird der Abstand von alleine (9mm wär wohl ein bißchen viel...). Ansonsten: Mit der Hand einschrauben, mit der Ratsche anziehen, aber halt nicht zu fest - als Schrauber hat man das im Gefühl. Kleiner Tip noch: Bevor du die Kerzen rausschraubst, erstmal mit der Pressluftpistole oder einer Luftpumpe den Platz reinigen wo die Kerze sitzt, sonst kann Rost oder Staub ins Kerzenloch fallen. Viel Glück!
Gruß,
Eckhard :blush:
 
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
54
Danke
3
Standort
F-Perpignan
Hallo Eckard,

Danke Dir für deine Antwort :smilewinkgrin: , heute nachmittag mach ich mich gleich mal dran die richtigen zu besorgen.

Gruss Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen, welche nochmal?

Zündkerzen, welche nochmal? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerzen?

    Welche Zündkerzen?: Hey Freunde, und wieder ein neuer Thread von mir … Kann mir einer nen Tip geben, welche Zündkerzen ich für den Granny nehmen kann? Lt. Handbuch...
  • Jeep XJ Zündkerzen

    Jeep XJ Zündkerzen: Hallo, gibt es für den xj Zündkerzen mit 4 Masse Elektroden? Im Internet finde ich nur die mit einer.
  • AMC 401 Zündkerzen

    AMC 401 Zündkerzen: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für mich was die besten Zündkerzen für den AMC401 sind?? Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Mahlzeit liebe Leute, irgendwas mit der Zündung haut bei mir nicht hin.Sind wohl die Zündkerzen oder Zündspule. Da ich ja auch mit Gas fahre wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerzen?

      Welche Zündkerzen?: Hey Freunde, und wieder ein neuer Thread von mir … Kann mir einer nen Tip geben, welche Zündkerzen ich für den Granny nehmen kann? Lt. Handbuch...
    • Jeep XJ Zündkerzen

      Jeep XJ Zündkerzen: Hallo, gibt es für den xj Zündkerzen mit 4 Masse Elektroden? Im Internet finde ich nur die mit einer.
    • AMC 401 Zündkerzen

      AMC 401 Zündkerzen: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für mich was die besten Zündkerzen für den AMC401 sind?? Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

      Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
    • Welche Zündkerzen

      Welche Zündkerzen: Mahlzeit liebe Leute, irgendwas mit der Zündung haut bei mir nicht hin.Sind wohl die Zündkerzen oder Zündspule. Da ich ja auch mit Gas fahre wurde...
    Oben