Zündkerzen, welche nochmal?

Diskutiere Zündkerzen, welche nochmal? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut, Ich hab mich nun auch wieder angemeldet....Bin halt nicht so oft im Netz. Meine Zündkerzen sind hinüber und muss die unbedingt wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
61
Danke
6
Standort
F-Perpignan
Salut,

Ich hab mich nun auch wieder angemeldet....Bin halt nicht so oft im Netz.

Meine Zündkerzen sind hinüber und muss die unbedingt wechsel (tut einem ja im Herzen wehhhh mein soooo armes vernachlässigrtes Baby :smilewinkgrin: , na dann mal ran!!!).
Wie oft wechelt Ihr denn? Meine sind jetz rund 45.000km gelaufen (DC sagte mir anfangs, bei jeder grossen Wartung, also 48.000km)
Im Archiv steht halt nix mehr über die Zündkerzen, wie wars nochmal : Elektrodenabstand 9mm??, was war den noch zu beachten.
Und brauch ich unbedingt ein Drehmomentschlüssel oder ein normaler Zündkerzenschlüssel tuts auch?

Gruss Boris
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Moin Boris, :smilewinkgrin:
48000km ist korrekt nach Serviceheft. 50000 ist aber auch ok. Elektrodenabstand ist 0,8 bis 0,9mm - lieber etwas zu wenig, weil weiter wird der Abstand von alleine (9mm wär wohl ein bißchen viel...). Ansonsten: Mit der Hand einschrauben, mit der Ratsche anziehen, aber halt nicht zu fest - als Schrauber hat man das im Gefühl. Kleiner Tip noch: Bevor du die Kerzen rausschraubst, erstmal mit der Pressluftpistole oder einer Luftpumpe den Platz reinigen wo die Kerze sitzt, sonst kann Rost oder Staub ins Kerzenloch fallen. Viel Glück!
Gruß,
Eckhard :blush:
 
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
61
Danke
6
Standort
F-Perpignan
Hallo Eckard,

Danke Dir für deine Antwort :smilewinkgrin: , heute nachmittag mach ich mich gleich mal dran die richtigen zu besorgen.

Gruss Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzen, welche nochmal?

Zündkerzen, welche nochmal? - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben