Zu 'Koppeln' um Tel.hinzu.füg./verbind.

Diskutiere Zu 'Koppeln' um Tel.hinzu.füg./verbind. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kennt Ihr das? Ich habe Apple CarPlay aktiv, Wiedergabe Amazon Music Playlist, alles wunderbar, bis diese Meldung plötzlich kommt...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Kennt Ihr das?
1617306087847.png

Ich habe Apple CarPlay aktiv, Wiedergabe Amazon Music Playlist, alles wunderbar, bis diese Meldung plötzlich kommt (wahrscheinlich irgendein ein Smartphone in der Nähe) und dann ist CarPlay nicht mehr verfügbar.
Kennt Ihr das und gibt es eine Lösung?
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Servus,

ja, leider ist das bei mir auch so. Es wird nicht mal das Telefonbuch eingelesen. Ich muss ohnehin mal langsam zum Händler wegen ein paar Kleinigkeiten, vielleicht gibt es dafür ein Update.

Viele Grüße
Chris
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Was für ein Handy hast du denn? Bei meinem iPhone 12 Pro und my21 funktioniert alles problemlos
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ist ein iPhone 7 Plus ... und klar, daran kann das auch liegen ...
Das möchte ich verneinen... ich hatte selbst bis 11/2020 ein iPhone 7 (ohne Plus) und das hat einwandfrei mit dem Wrangler zusammengespielt, Geanu wie das jetzige 11er auch...
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Ob plus oder nicht wird vermutlich kein Unterschied machen. Wenn beide immer das Update gemacht haben.
Dann solltet ihr vlt die Version vom mygig vergleichen da könnte ja ein Unterschied sein.
Sonst muss man in die Glaskugel gucken 😉
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
ich habe das Iphone 12 Pro, IOS 14.4.2. Anruflisten, Kontakte, nichts wird importiert. Weder über BT, noch über USB. Komisch.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Bei meinem iPhone 12pro ebenfalls iOS 14.4.2 funktioniert alles 05BB640C-BA36-4724-9EEF-DB306CC7B125.png

Vlt ist CarPlay im sperrzustand nicht aktiviert?

Wollte auch noch nachgucken, welche Version mein Navi hat. Konnte es aber leider nirgends finden. Kann man das nicht mehr nachgucken wie im JK?

Und was mir noch einfällt (glaube aber nur nicht das es Probleme macht) hast du im Bluetooth Menü vom Handy noch ein anderes UConnect drin? Vlt das mal raus löschen.

Und falls du es noch nicht gemacht hast würde ich es mal mit einem Kaltstart vom iPhone probieren. Dann fährt lädt es alle Treiber etc neu. Vlt hat sich da was aufgegangen. Hier mal ne Anleitung ausm Internet:

Wenn ihr euer iPhone 12 neu starten wollt, geht ihr wie folgt vor: Drückt zuerst die Lauter-Taste und lasst wieder los. Drückt dann sofort die Leiser-Taste und lasst wieder los. Anschließend haltet ihr die rechte Seitentaste gedrückt bis das Apple-Logo angezeigt wird.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich werde die Hinweise mal prüfen, und klar, ich habe 2x UConnect im iPhone drin ;-)
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Siri ist aktiviert? ohne Siri funktioniert das CarPlay nicht...

ja, ist aktiviert. Es erscheint die Meldung im Auto, dass die BT-Einstellung des Smartphones eine Verbindung nicht zulassen würde. Gespiegelt wird das Handy auch nur, wenn es per Kabel verbunden ist.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Danke. Leider klappt das mit dem Telefonbuch und Verbindung über BT immer noch nicht. Vielleicht muss ich da mal beim Händler vorbei...
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Danke. Leider klappt das mit dem Telefonbuch und Verbindung über BT immer noch nicht. Vielleicht muss ich da mal beim Händler vorbei...
Bezieht sich das jetzt auf CarPlay oder nur Handy via BT? CarPlay benötigt eine Kabelverbindung.
Gestern kam bei mir diese Koppeln Meldung direkt beim Start. Habe dann mein Phone neu gestartet, aber auch dann konnte CarPlay nicht aktiviert werden. Ist das abgestützt, dann bleibt das, bis man das Fahrzeug (nach Ruhezeit, keine Ahnung wie lange) neu startet.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Bei mir geht es noch um die Verbindung per BT. Koppeln nicht möglich, aber verbunden ist es. Komische Sache... ;-)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Zum Aufrufen des Dealer Menüs zwecks Prüfung Software Stand beim UConnect 8,4":

WSS Defrost + Temp hoch + Temp runter: alle 3 Knöpfe gleichzeitig drücken und so lange gedrückt halten, bis das Menü aufgeht.

Aktuellste Software beim Wrangler JL ist 39.20

Car Play benötigt zum Koppeln IMMER DAS ORIGINALE APPLE IPHONE KABEL. Mit Kabeln von Drittanbietern kommt es regelmäßig zu Funktionsstörungen.

Bei gewissen IOS Versionen kommt es beim Koppeln über BT zu Problemen mit dem Datendownload des Telefonbuchs. Dann muss über Kabel gekoppelt werden.

Wenn das FZG in der Garantie ist, kann der Händler das SW Update des UConnect über Garantie einreichen. Ist eine Software älter / kleiner als 28.31 aufgespielt MUSS 28.31 ZWINGEND als erstes aufgespielt werden, da ihr sonst kein Kartenmaterial mehr habt. Danach kann dann die 34.20 oder 39.20 ( je nachdem welche FIN Reihe euer Fahrzeug hat ) aufgespielt werden.

Grüße

Tobias
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
Wow, super! Vielen Dank für das Aufschlauen. So komme ich weiter! Wunderbar, danke!!!! :D
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Car Play benötigt zum Koppeln IMMER DAS ORIGINALE APPLE IPHONE KABEL. Mit Kabeln von Drittanbietern kommt es regelmäßig zu Funktionsstörungen.
Stimmt das hatte ich fast vergessen.So manch ein Drittanbieterkabel liefert Spannung hat aber keine Adern für dir pins der Datenverbindung. Bzw. Widerstände der Verbindung passen nicht.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
So, ich teste das jetzt mal mit dem original Apple Kabel, werde berichten!
@TangoRomeo7688 Kann es sein, das bei der Versionsnummer noch eine 18 davor steht, also in meinem Fall steht da 18.33.24

Ende August geht der zur ersten Inspektion, dann kommt auch die neuste Firmware drauf ;-)
 
Thema:

Zu 'Koppeln' um Tel.hinzu.füg./verbind.

Zu 'Koppeln' um Tel.hinzu.füg./verbind. - Ähnliche Themen

  • "Bereit zum Koppeln ..." nervt!

    "Bereit zum Koppeln ..." nervt!: Hallo zusammen, wenn ich gerade Musik über Apple Carplay höre, und ich fahre offenbar an einem anderen Smartphone vorbei, kommt immer diese...
  • Telefon koppeln

    Telefon koppeln: Moin liebe Jkler, kann mir jemand Hilfestellung bei der Kopplung eines neuen Telefon via Bluetooth geben? Die Sprachbefehle, wie sie in der...
  • Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02

    Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02: Moin ich finde leider meinen alten Beitrag dazu nicht mehr. Daher noch mal neu.   Folgendes Problem.   Hatte mir ein Alpine BT185 Radio eingebaut...
  • Lightbar mit an das Fernlicht koppeln.

    Lightbar mit an das Fernlicht koppeln.: Hi ! hat schon wer die Ligthbar oben auf dem Dach mit dem fernlich kombiniert ! Ist das viel Arbeit ? Müßte dann wohl erstmal das Relay...
  • Handy mit Freisprechanlage koppeln

    Handy mit Freisprechanlage koppeln: Servus, in meinem Wrangler Bj2010 ist eine Freisprechanlage eingebaut. Nun meine Frage: Wie verbinde ich diese mit meinem Handy? Gruß Foley
  • Ähnliche Themen

    • "Bereit zum Koppeln ..." nervt!

      "Bereit zum Koppeln ..." nervt!: Hallo zusammen, wenn ich gerade Musik über Apple Carplay höre, und ich fahre offenbar an einem anderen Smartphone vorbei, kommt immer diese...
    • Telefon koppeln

      Telefon koppeln: Moin liebe Jkler, kann mir jemand Hilfestellung bei der Kopplung eines neuen Telefon via Bluetooth geben? Die Sprachbefehle, wie sie in der...
    • Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02

      Alpine Radio mit Lenkradbedienung koppeln WL Bj 02: Moin ich finde leider meinen alten Beitrag dazu nicht mehr. Daher noch mal neu.   Folgendes Problem.   Hatte mir ein Alpine BT185 Radio eingebaut...
    • Lightbar mit an das Fernlicht koppeln.

      Lightbar mit an das Fernlicht koppeln.: Hi ! hat schon wer die Ligthbar oben auf dem Dach mit dem fernlich kombiniert ! Ist das viel Arbeit ? Müßte dann wohl erstmal das Relay...
    • Handy mit Freisprechanlage koppeln

      Handy mit Freisprechanlage koppeln: Servus, in meinem Wrangler Bj2010 ist eine Freisprechanlage eingebaut. Nun meine Frage: Wie verbinde ich diese mit meinem Handy? Gruß Foley
    Oben