Lightbar mit an das Fernlicht koppeln.

Diskutiere Lightbar mit an das Fernlicht koppeln. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi ! hat schon wer die Ligthbar oben auf dem Dach mit dem fernlich kombiniert ! Ist das viel Arbeit ? Müßte dann wohl erstmal das Relay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
hat schon wer die Ligthbar oben auf dem Dach mit dem fernlich kombiniert ! Ist das viel Arbeit ? Müßte dann wohl erstmal das Relay finden wo es geschaltet wird oder wie habt Ihr,sollet Ihr das so haben verklemmt.

Gruß aus NRW
P.S. Ich weiß das das nach der STVO nicht gewünscht ist aber was ein kleiner zwischenschalter sollte das Problem TÜV regeln.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
also, ich hab zwar keine Lightbar drinne, aber bei mir ist die Verkabelung (und wahrscheinlich auch das Relias) schon verbaut. Ich hab da auf jeden Fall mal an den Kabeln rumgespielt, die Kontrollleuchte im Amaturenbrett leuchtet blau. Du benötigst wahrscheinlich nur den Schalter. schau mal nach. die kleine schmale Blende links oder rechst neben dem Lenkrad abmachen (nur gesteckt, beherzt ziehen). Da, wo auch der Drehschalter der Leuchtweitenreglierung ist oder halt die andere Seite. (ich hab damals alles abgemacht, daher weiss ich nicht mehr genau die Seite, ich glaube aber, es war links).
 

berki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !
hast Du wahrscheinlich falsch verstanden, den Schalter habe ich ja bereits aber ich möchte das Fernlich nicht immer zusätzlich von Hand anmachen müssen sondern sofort mit dem fernlicht koppeln.
zum Tüv wollte ich dann noch nen schalter verbauen das man das kurzfristig wieder abstellen kann.

Hi !
den schalter habe ich ja bereits und es funzt auch super, nur muß ich den immer von hand zusätzlich anmachen. Ich möchte das die Lightbar sofort mit angeht.

MFG
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Hallo berki,

ich habe alle 4 Scheinwerfer auf dem Dach mit 2 Relais am Stecker links unter der kleinen Abdeckung wie Frank schon schrieb angeklemmt.
Das ist der original Stecker für die Lightbar wie beim Renegade, wo auch schon eine Absicherung (30A im Motorraum) vorhanden ist.
Ja der TÜV möchte gerne einen Schalter zum abschalten das es nicht mit dem Fernlicht angeht.
Ich habe bei mir 4 Schalter in die kleine Blende gebaut.

1. Schalter : alle 4 Scheinwerfer sind mit dem Fernlicht an oder aus schaltbar
2. Schalter : alle 4 Scheinwerfer sind als Arbeitsscheinwerfer nutzbar
3. Schalter : Scheinwerfer hinten an und aus
4. Schalter : Scheinwerfer hinten ist mit dem Rückwärtsgang geschaltet an oder aus schaltbar

aber frag mich bitte nicht nach einem Schaltplan, das war mein elektrischer Freund der alles geklemmt hat :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lightbar mit an das Fernlicht koppeln.

Lightbar mit an das Fernlicht koppeln. - Ähnliche Themen

  • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

    LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
  • Lightbar Halterungen

    Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

    Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
  • Lightbar Montageträger von ZROADZ

    Lightbar Montageträger von ZROADZ: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
  • Ähnliche Themen

    • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

      LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
    • Lightbar Halterungen

      Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

      Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
    • Lightbar Montageträger von ZROADZ

      Lightbar Montageträger von ZROADZ: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
    Oben