hanzz
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.12.2012
- Beiträge
- 29
- Danke
- 0
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem klassischen ZJ/ZG als Zweitwagen der aber doch regelmässig gefahren werden wird.
Mittlerweile habe ich 2 Favoriten:
- einen 98er 5.9 LX mit ca. 185000 km,
und
- einen 96er 5.2 mit ca. 175000km bereits auf LPG umgebaut, ca. 1500 eur teurer als der 5.9er (unverhandelt)
Eigentlich hatte ich mit dem 5.9er geliebäugelt da er recht gut erhalten ist, hätte ihn evtl. nachträglich selbst auf LPG umrüsten lassen.
Der 5.2er ist mit dann aufgefallen da er den LPG Umbau schon hat und nach Besichtigung auch extrem gut erhalten ist, fast neuwertig
im Innenraum. Lack, Karossiere alles bestens...
Nun tu ich mir schwer eine Entscheidung zu fällen:
- den 2 jahre jüngeren und besonderen 5.9er ohne LPG umbau, dafür wurde das getriebe kürzlich repariert (d.h. da ist in naher zukunft wohl
kein schaden mehr zu erwarten)
- den 2 jahre älteren aber extrem gut erhaltenen, wunderschönen 5.2er, bereits fertig mit LPG umbau --risiko ist dass hier bei 175tkm
evtl. das getriebe mal "kommt" ? (dafür wurden andere sachen schon gemacht ..)
vielleicht könntet ihr mir ein bisschen unter die arme greifen ...
im moment tendiere ich eher zum 5.2er mit LPG, da kostengünstiger im betrieb und wirklich extrem gut erhalten, und ein 5.2 V8 ist wohl auch nicht
von schlechten eltern ... es "muss" ja nicht unbedingt der 5.9er sein, auch wenn er ein besonderes stück darstellt.
was würdet ihr tun ?
bin auf der Suche nach einem klassischen ZJ/ZG als Zweitwagen der aber doch regelmässig gefahren werden wird.
Mittlerweile habe ich 2 Favoriten:
- einen 98er 5.9 LX mit ca. 185000 km,
und
- einen 96er 5.2 mit ca. 175000km bereits auf LPG umgebaut, ca. 1500 eur teurer als der 5.9er (unverhandelt)
Eigentlich hatte ich mit dem 5.9er geliebäugelt da er recht gut erhalten ist, hätte ihn evtl. nachträglich selbst auf LPG umrüsten lassen.
Der 5.2er ist mit dann aufgefallen da er den LPG Umbau schon hat und nach Besichtigung auch extrem gut erhalten ist, fast neuwertig
im Innenraum. Lack, Karossiere alles bestens...
Nun tu ich mir schwer eine Entscheidung zu fällen:
- den 2 jahre jüngeren und besonderen 5.9er ohne LPG umbau, dafür wurde das getriebe kürzlich repariert (d.h. da ist in naher zukunft wohl
kein schaden mehr zu erwarten)
- den 2 jahre älteren aber extrem gut erhaltenen, wunderschönen 5.2er, bereits fertig mit LPG umbau --risiko ist dass hier bei 175tkm
evtl. das getriebe mal "kommt" ? (dafür wurden andere sachen schon gemacht ..)
vielleicht könntet ihr mir ein bisschen unter die arme greifen ...
im moment tendiere ich eher zum 5.2er mit LPG, da kostengünstiger im betrieb und wirklich extrem gut erhalten, und ein 5.2 V8 ist wohl auch nicht
von schlechten eltern ... es "muss" ja nicht unbedingt der 5.9er sein, auch wenn er ein besonderes stück darstellt.
was würdet ihr tun ?