ZJ/ZG 5.9 oder 5.2 mit LPG ??

Diskutiere ZJ/ZG 5.9 oder 5.2 mit LPG ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wahrscheinlich endet der an einer unauffälligen Stelle wo er Öl rausdrückt....   Wenn derartiges am I6 vorzufinden ist würde ich davon ausgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.870
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
hanzz schrieb:
 wahrscheinlich war der nicht gut befestigt und hängt lose ... ?
 
Wahrscheinlich endet der an einer unauffälligen Stelle wo er Öl rausdrückt....
 
Wenn derartiges am I6 vorzufinden ist würde ich davon ausgehen daß das PCV-Ventil im Ventildeckel verdreckt ist und deshalb der Überdruck im Kurbelgehäuse samt Ölnebel nicht mehr abgesaugt wird - stattdessen drückt das dann in den Luftfilterkasten und saut den LuFi voll.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ988 schrieb:
Liest sich ja interessant!
 
Ich hab von Motoren nicht wirklich Ahnung, kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
 
Wie kann eine Fehlzündung den Kolben nach oben hauen?
Was genau hat das Ventil abgerissen?
Wieso war der Koben blockiert?
Und was "peng"?
 
Und zu guter Letzt: Was hätte ein Alukopf an der Situation geändert?
 
Da bin ich aber mal gespannt.....
 
Da bin ich aber auch gespannt... :yes:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
FelixWuff schrieb:
 
Frag mal einen der sich mit den Amis auskennt, also einen Schrauber vor Ort.
 
Bei uns hier sind zwei Motorschäden durch Gas entstanden, also hier im Nürnberger Raum
 
Und es war keine Überlastung, sondern durch eine Fehlzündung des Gases hat es den Kolben nach oben gehauen und das hat das Ventil abgerissen und damit war der Kolben blockiert und peng
 
Da es davon nicht viele auf dem Markt gibt ist auch klar, hat ja auch keiner behauptet, das die an jeder Ecke stehen.
 
Oder !?
Poste das mal im LPG-Forum !!!
Die Profis dort lachen sich kringelig ............
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
FelixWuff schrieb:
Frag mal einen der sich mit den Amis auskennt, also einen Schrauber vor Ort.
 
Bei uns hier sind zwei Motorschäden durch Gas entstanden, also hier im Nürnberger Raum
 
Und es war keine Überlastung, sondern durch eine Fehlzündung des Gases hat es den Kolben nach oben gehauen und das hat das Ventil abgerissen und damit war der Kolben blockiert und peng
 
Da es davon nicht viele auf dem Markt gibt ist auch klar, hat ja auch keiner behauptet, das die an jeder Ecke stehen.
 
Oder !?
 
fehlzündung haut kolben nach oben ?...............wasn das für scheiß :no:  :no:  :no: oder war die gasleitung in der ölwanne befestigt ? ........  oder ist der komplette gastank in einer zylinderlaufbuchse explodiert und hat den motor versucht mit 15000 u/min weiterzudrehen und dabei is steuerkette gerissen und ventile waren auf  und dann hats ventil abgerissen        ......... also wenn dann das hier als grundpfeiler für die nächste story nehmen   dann ist es immernoch ein märchen aber der ablauf stimmt ........ :thefinger_red: :rofl: :rofl:  für leute die sich mit motoren auskennen is das echt abgefahrenes zeug
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.870
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leutz, hört doch mal auf, ihr mit eurem gefährlichen Halbwissen :thefinger:
 
Nicht daß der Thread noch ins Joke verschoben wird.....
 

FelixWuff

Guest
Entschuldige Gordon, wusste nicht dass Du hier der Guru mit dem Vollwissen bist. :jester: :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Nun und was die Aussage von mir betrifft, ist es die, die ein LPG Fritze hier vor Ort von sich gab.
Und ob Du nun es besser weisst, ok, dann gibt es halt zwei Meinungen.
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ/ZG 5.9 oder 5.2 mit LPG ??

Oben