ZJ vs Durango

Diskutiere ZJ vs Durango im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; tach zusammen... ich könnte jetzt günstig einen dodge durango, bj 99 :o mit nem magnum motor bekommen...fand das teil eigentlich schon immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deville

deville

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
tach zusammen...

ich könnte jetzt günstig einen dodge durango, bj 99 :eek: mit nem magnum motor bekommen...fand das teil eigentlich schon immer gut, nur war halt schwer ranzukommen...

hat mit dem fahrzeug jemand schon erfahrungen gemacht?? wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus?? er wird ja nicht in D verkauft, also gibts hier wahrscheinlich nur teile nach bestellung...

(räusper) natürlich soll der zj dann auch dem dodge weichen :nuts: nur.....ist der durango auch so zuverlässig wie der zj?? vielleicht hat ja schon mal jemand mit dem teil erfahrungen gesammelt.....
bin für jeden hinweis dankbar...

grusz

michi
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich glaube, die Frage/Diskussion hatten wir hier schon mal ...
Mir gefällt der Durango zwar sehr gut, aber ich würde optisch (mehr kann ich dazu nicht sagen) den ZJ vorziehen.

Falls du dich für den Durango entscheidest ... hole ich deinen schwarz/schwarzen???

:eek:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich wollte den damals auch haben. Allerdings ist es angeraten über Carfax die Historie des Fahrzeugs zu überprüfen. 2007 waren wohl gehäuft Fahrzeuge auf dem Markt aus den Überschwemmungsgebieten, mit erheblichen Wasserschäden.
 
deville

deville

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
also die front vom dodge find ich total gelungen...als bb mit nem 5,9 ltr..einfach genial...
kann es vielleicht sogar sein das der bb vom dodge derselbe aussem zj ist?? ich meine chrysler, plymouth und dodge warn doch immer als mopar vereint???!!! (jedenfalls früher)
was ich so gehört hab ist das der dodge mehr was fürs "grobe" ist..also ungefähr sone art "einfache" (und billige??) ausführung, laredo like....



da hab ich doch grad ma die suchfunktion benutzt und schon vieles gefunden :eek:
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Dieses Modell find ich optisch nicht zu toppen.
Gefällt mir sehr gut!
Den Neueren find ich sch....
Geschmacksache

 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dodge sind vermutlich ein bisschen robuster. Wenn ich mir die Ram Pickups so anschaue, auch ältere, dass sind halbe LKW. Ziemlich grob halt. Ich würde an deiner Stelle wohl zugreifen.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
kann es vielleicht sogar sein das der bb vom dodge derselbe aussem zj ist?? ich meine chrysler, plymouth und dodge warn doch immer als mopar vereint???!!! (jedenfalls früher)
was ich so gehört hab ist das der dodge mehr was fürs "grobe" ist..also ungefähr sone art "einfache" (und billige??) ausführung, laredo like....
Das ist klar der gleiche Motor...aber ist der 5.9er ein Big-Block??

Mopar gibts immer noch!! (und wirds immer geben :eek: )

Dodge ist innen immer etwas einfacher (ab 2008 mal ausgenommen), aber es gibt idR die gleichen Optionen wie bei Jeep oder Chrysler. Konkret auf den alten Durango bezogen, heisst das: Leder, Sitzheizung, automat. Spiegel, elektr. Sitze usw. usf. gabs alles :nuts:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ja, mit der Dakota-Schnauze schaut der schon sehr geil aus...aber das Heck gefällt mir nicht so recht. Sonst hätte ich selber schonmal zugeschlagen :eek:
 
deville

deville

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
@ david:
ja ..die ersatzteilfrage..das is das was mich "beängstigt" :eek: das wird nich so prickelnd sein, schätz ich.. von wegen denn ma heut beim freundlichen bestellt und am nächsten morgen schon da (meine koppelstangen und stabigummis)... da kann der dodge bestimmt nich mithalten :hmmm:


@ v8schmidti:

najaaaaa..is doch schon fast n bb :nuts: und wenn der motor derselbe is, dann kann ich den kram ja dann auch bei chrysler bestellen wenn ma was is, oder??

um wievieles grösser isn der durango ggüber dem zj..hat jemand ein bild wo die bbeiden ma nebeneinander stehn oder so??

grusz

michi
 
deville

deville

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
Ja, mit der Dakota-Schnauze schaut der schon sehr geil aus...aber das Heck gefällt mir nicht so recht. Sonst hätte ich selber schonmal zugeschlagen :hmmm:

jou...is wahr.. da hätten se sich mehr mühe geben konnen..sieht irgendwie aus wie n mazda :eek: :nuts:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Der Durango ist ein ganzes Stück länger als der Z...~40cm

Zwecks Ersatzteile gibts ja wohl genug Teilehändler...usparts-online, kts, mnf etc. pp. Zur Not noch rockauto, wenn mal was nicht hier zu bekommen ist.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
najaaaaa..is doch schon fast n bb :eek: und wenn der motor derselbe is, dann kann ich den kram ja dann auch bei chrysler bestellen wenn ma was is, oder??
ist und bleibt ein smallblock, selbst wenn du ihn strokerst bleibt es ein smallblock

der block ist der selbe, aber kleine unterschiede gibt es, ich meine der anlasser ist auf der anderen seite zB
also nicht alles passt
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Sieht schon sehr geil aus der Durango in schwarz......da könnte ich glatt schwach werden und gegen meinen 5,9er tauschen :eek:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Das Heck gefällt mir auch nicht ... alles irgendwie zu "rund" ...
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Weiss eigentlich jemand was der Durango wiegt, ich meine wegen Gewicht/PS Verhältniss. Von den PS ist er ja ziemlich gleich mit dem ZJ, wenn ich richtig informiert bin.

Aber stimmt schon, dass Heck find ich auch bissl zu rund, aber sonst schon alles sehr gelungen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Den Dakota 5.9er gab es doch noch als R/T mit irgendwas um die 300PS... ich denke mal, das sollte ausreichen.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Den Durango gabs auch als R/T...dann hatte er die 5.9er Maschine mit 245PS. Beim beliebten Auktionshaus war vor mehreren Wochen ein richtig richtig schöner Durango R/T drin. Unter 100tkm, sehr sehr gepflegt, blau metallic, Garagenwagen. Aber ist nicht rausgegangen. SK-Preis waren glaube zwischen 8 und 10k€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ vs Durango

ZJ vs Durango - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

    Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
  • Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt??

    Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt??: Hallo! Meiner ist nun aus der Garantie raus und hat bereits 105tkm gelaufen, allerdings auch auf LPG völlig problemlos. Der Jeep SRT ist das mit...
  • Vom GC zum Dodge Durango gewechselt

    Vom GC zum Dodge Durango gewechselt: Nach 3 Jahren Wrangler JKU und dann Wechsel zum 2017er GC 3.0 Summit musste mal wieder was Neues in die Garage. Zuerst wollte ich wegen...
  • Grand Cherokee vs. Dodge Durango

    Grand Cherokee vs. Dodge Durango: seit ein paar Tagen sehe ich ständig eine Dodge Durango und verwechsle ihn irgendwie von hinten mit einen GC....    sind die Fahrzeuge irgendwie...
  • Auspuff "Birne" im Dodge Durango

    Auspuff "Birne" im Dodge Durango: Hallo zusammen,   ich brauche mal euren Rat in Sachen Akustik.   Mein guter alter 5,9er und ich müssen uns in Kürze leider trennen, der TÜV wird...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

      Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
    • Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt??

      Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt??: Hallo! Meiner ist nun aus der Garantie raus und hat bereits 105tkm gelaufen, allerdings auch auf LPG völlig problemlos. Der Jeep SRT ist das mit...
    • Vom GC zum Dodge Durango gewechselt

      Vom GC zum Dodge Durango gewechselt: Nach 3 Jahren Wrangler JKU und dann Wechsel zum 2017er GC 3.0 Summit musste mal wieder was Neues in die Garage. Zuerst wollte ich wegen...
    • Grand Cherokee vs. Dodge Durango

      Grand Cherokee vs. Dodge Durango: seit ein paar Tagen sehe ich ständig eine Dodge Durango und verwechsle ihn irgendwie von hinten mit einen GC....    sind die Fahrzeuge irgendwie...
    • Auspuff "Birne" im Dodge Durango

      Auspuff "Birne" im Dodge Durango: Hallo zusammen,   ich brauche mal euren Rat in Sachen Akustik.   Mein guter alter 5,9er und ich müssen uns in Kürze leider trennen, der TÜV wird...
    Oben