Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt??

Diskutiere Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Meiner ist nun aus der Garantie raus und hat bereits 105tkm gelaufen, allerdings auch auf LPG völlig problemlos. Der Jeep SRT ist das mit...

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!

Meiner ist nun aus der Garantie raus und hat bereits 105tkm gelaufen, allerdings auch auf LPG völlig problemlos. Der Jeep SRT ist das mit Abstand beste Auto was ich bisher hatte! Fakt!

Nun steht aber irgendwie ein Wechsel an....aber ich liebe diesen Motor....hatte aber wegen dem Gastank in der Reserveradmulde und dem Reserverad im Kofferraum auf größeren Touren (und nur dann) Platzprobleme.
Habe mich umgeschaut bei allen möglichen anderen Herstellern....und wo bin ich wieder hängengeblieben? An einem SRT!

Der Durango ist doch eigentlich der noch etwas perfektere Jeep SRT, oder??

Ich spiele also mit dem Gedanken meinen SRT hier in Zahlung zu geben (die würden ihn auch gerne nehmen), allerdings ist der Durango hier in Polen fast 18 TEur teurer als einer der letzten Jeep SRT mit Tageszulassung und damit schon nicht mehr kompletter Garantie - die hier eh nur 2 Jahre lang gilt. Dann aber auch schon incl. Prins Gasanlage.

Ich würde mich über jeglichen Input von Euch freuen....ich LIEBE diesen Motor!! Ich bin kein Raser und kein Heizer - ich fahre garantiert wieder mit LPG und würde mich über Erfahrungen zu Unterschieden aus dem normalen Alltag freuen. Das Ding wäre ja auch etwas Länger - Probleme?

Also, wer hat schon diesen Schritt getan und kann mich etwa informieren?

Vielen Dank!
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Ich hab mir den Durango angesehen bevor ich meinen jetzigen (2018er) SRT geordert hab. Grosses Plus des Durango: Er klingt ab Werk schon deutlich besser.
Das wars auch meiner Sicht aber auch schon. Ich fand ihn optisch etwas barock. Aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters....
 

wolke66

Guest
ich verstehe nicht, weshalb Du wechseln willst.
Zitat: das beste, was ich je.....
und dann zu einem Kleiderschrank wechseln?

BTW: Ich habe noch nie Probleme gehabt, wenn das Ding etwas länger war - aber jeder so wie .....

über was denkst Du nach?
ein schlechteres Auto, was länger ist (was Dich stört) 18K teurer ist ... einzutauschen - heute der 01.04??
 

wolke66

Guest
noch ein Tip:
hol die eine "Garantie"-Verlängerung (Reparaturversicherung) bei einem KFZ-Versicherer wenn Du Dir wegen evtl. anfallender Kosten unsicher bist, dann kannste das beste Auto, was Du je hattest problem- und sorglos weiter fahren
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke für Eure Antworten!

Warum sollte mich die Länge stören? War doch nur eine Feststellung und eine Frage ob es da irgendwo bekannte Probleme gibt.

Klar ist der Jeep das beste Auto was ich bisher hatte - das heißt doch aber nicht das andere Fahrzeuge (noch dazu mit der gleichen Technik) das nicht auch können.

Das Auto geht hier wieder über ein Firmenleasing und mir wurde gesagt das es in Polen wohl schon keine neuen (!!) SRT's mehr gibt.
Es ist eben auch eine Rechnerei. Noch bekomme ich eine recht ordentliche Summe wenn ich einen Neuwagen mitnehme.
Bleibt also für mich der Motor im Durango - und ich finde den eher sogar optisch ansprechender als den Jeep.

Die Garantieversicherung hatte ich schon nach den ersten 2 Jahren mit Werksgarantie für zwei weitere Jahre genommen. Hier gibt's eben leider nicht wie in D 4 Jahre Garantie. Das kostet aber eben auch eine nicht gerade kleine Summe.
ich verstehe nicht, weshalb Du wechseln willst.
Zitat: das beste, was ich je.....
und dann zu einem Kleiderschrank wechseln?
Warum Kleiderschrank? Der Jeep ist ja auch nicht wirklich besonders zart, oder?
 

wolke66

Guest
sorry, dass ich aus Deinem Standort "Brandenburg" nicht geschlossen habe, dass das
Zitat:"Hier gibt's eben leider nicht wie in D 4 Jahre Garantie." in Polen ist .....

ich wollte Dir auch mit meiner Bemerkung Kleiderschrank nicht zu nahe treten/Dich kritisieren - ich habe es halt nur nicht verstanden, jetzt erscheint es mir klarer
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Kein Problem - alles gut ;) ein "hier in Polen" ist auch recht versteckt eingestreut......und Brandenburg war bei der Registrierung mal kurzzeitig wieder aktuell
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich kenne den GC nicht, würde ich auch nie haben wollen. Ist nicht Oldschool und auch zu wenig Ami.
Oldschool ist der Durango auch nicht, aber ein Vollblut-Ami und die aktuelle Version finde ich sogar wieder schick.
Mag da im Jeepforum die Ausnahme sein, aber ich würde auf jeden Fall den Durango nehmen.
Nicht mit dem Kopf entschieden, sondern mit den Eiern... (gerade woanders gelesen und für gut befunden)
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Also ich finde den Durango auch schick 👍🏻.
Wäre / ist immer eine Überlegung wert und es ist nicht auszuschliessen das es bei mir mal einer wird.
Je grösser je besser gilt für mich auch.

Dazu kommt der Einheitsbrei den FCA mit all den Marken betreibt. Würde mich nicht wundern wenn die uns dereinst einen frisierten Peugeot mit zur Inkontinenz neigenden Opel Wasserpumpe im neuen Grand Cherokee Kleid verkaufen wollen. 🤪
Also wenn dein Bauch (oder meinetwegen die 🥚) ja sagt 🔜 kaufen 👍🏻🙋🏼‍♂️
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Ich habe es HEUTE getan. Diese Woche haben wir uns von unserem JEEP SRT getrennt und auch vom 5.7er Durango. Es fiel uns nach gut vier bzw. drei Jahren nicht leicht, aber wir benötigen einen geräumigen Fünf- bis Sechssitzer und den Spaßfaktor. Der Durango war ein tolles Auto, nie Probleme gehabt. Aber er war innen und auch von den Bremsen ein Ami durch und durch. Zum Ausgleich hatte ich dann den SRT und mit dem TH geliebäugelt. Aber das wäre auch nicht perfekt gewesen, halt wegen dem Platz.
Seit heute steht der neue Durango SRT auf dem Hof. Was soll ich sagen, die "eierlegende Wollmilchsau" - ein maskulines SUV durch und durch. Nicht vergleichbar mit dem normalen Durango und auch nicht mit dem GC... Er ist wesentlich größer und hat einen Serienklang, da stellen sich alle Haare auf. Einfach herrlich! Wir haben nur das "kleine" Problem, dass die Garage gut 15cm zu kurz ist... Der Citadel hatte reingepasst, zwar mit bearbeitetem Garagentor, aber er passte rein. Scheint an den SRT Stoßfängern zu liegen?!?

Fakt ist, mir gefällt optisch der JEEP wirklich, vor Allem im Vergleich zu den ganzen Turbospritzen vom Schlage eines BMauWeh, oder Mercedes GLE... Da hat der JEEP echte Eier, aber der Durango, der hat nicht nur die Eier, er hat auch die Aura - komm mir nicht blöd! Auf der Heimfahrt haben so viele Leute nach ihm geschaut, ein Mustang hat auf der BAB abgebremst und hat sich neben uns fallen lassen - dann Daumen hoch. Habe ich bei JEEP nie erlebt - da er einfach recht häufig hier herumfährt.

Fazit - mein subjektives Empfinden - der Durango ist größer, wirkt aggressiver und bietet mindestens die gleichen Fahrleistungen, bei wesentlich (aber deutlich) mehr Platz, coolerem Klang und genialer Inneneinrichtung. Die Spaltmaße zum 15er sind verschwunden, das Dröhnen der Zylinderabschaltung nicht merkbar, das Alcantara am Himmel und den Sitzen griffig und das beleuchtete SRT-Logo auf dem Lenkrad ist eine Schau. ;) Ach ja, das belederte Cockpit und auch die Türverkleidungen sind Bombe, die Soundanlage ist im Übrigen besser als im JEEP, auch gegenüber den TH´s aus 19... Alles Andere ist gleich. Nur der km/h Tacho ist nur digital, analog ist mph... Hätte mir heute fast ein "Foto" eingebracht.

Ich berichte gerne auch per Telefon, einfach eine PN. Bin aus Westsachsen, kannst Dir das Auto auch anschauen.

Beim Händler stand auch ein Challenger Widebody Hellcat herum... LECKER SCHNITTCHE... Das wäre was für die leere Garage. :)

Liebe Grüße
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Danke für den Bericht!
Meinst Du das Dröhnen beim fahren oder im Stand?
Ich finde beides nicht sonderlich toll.
 

Det65

Guest
Die Zylinderabschaltung (dröhnen) funzt nur während der Fahrt...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Auf der Heimfahrt haben so viele Leute nach ihm geschaut, ein Mustang hat auf der BAB abgebremst und hat sich neben uns fallen lassen - dann Daumen hoch. Habe ich bei JEEP nie erlebt - da er einfach recht häufig hier herumfährt.
Das liegt daran, dass Jeep schon so lange auf dem deutschen Markt ist, das viele Jeep-Fahrer nicht einmal wissen, dass sie in nem Ami sitzen...
Sieht man immer wieder in den Technikforen, wo die Leute sich wundern, dass der 13er-Schlüssel immer die Schraubenköppe verballert...
:tongue:
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allseits gute Fahrt!!!
Wie wäre es dann mit ein paar Bildchen?
Viele Grüße Thomas :up:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Toller Wagen 👍🏻
Ich würde ihn von sämtlichen Typenbezeichnungen, Hubraumangaben und Badges befreien, Understatement pur halt ✌🏻
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Toller Wagen 👍🏻
Ich würde ihn von sämtlichen Typenbezeichnungen, Hubraumangaben und Badges befreien, Understatement pur halt ✌🏻
Hatte ich erst vor, aber das spielt kaum eine Rolle, da er so auffällig ist... und mit SRT bzw. 392 kann kein feiner Pinkel im geleasten Porsche etc. etwas anfangen. 😬😬😬
 
Thema:

Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt??

Wer hat schon vom Jeep SRT zum Durango SRT gewechselt?? - Ähnliche Themen

  • Schönere Antenne als Original für Jeep JL

    Schönere Antenne als Original für Jeep JL: Hallo hab ihr einen Tip für einen schöneren Antennen Stab als den originalen ? Evtl mit Fotos LG Ingo
  • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

    Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
  • Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt

    Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt: Hallo Jeep Experten, ich habe gestern in HH meinen GC bei einem Händler abgeholt. Das Fahrzeug ist angeblich 81500 km gelaufen. Die Wartungen...
  • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

    Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
  • Schöne Begegnung und ärgern über EINEN JEEPer und weitere Gehirnlose... :o(

    Schöne Begegnung und ärgern über EINEN JEEPer und weitere Gehirnlose... :o(: Hello Folks,   heute hatte ich eine schöne Begegnung im eigenen Wohnort, wo mir der Fahrer eines entgegenkommenden schwarzen Wranglers auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben