Grand Cherokee vs. Dodge Durango

Diskutiere Grand Cherokee vs. Dodge Durango im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; seit ein paar Tagen sehe ich ständig eine Dodge Durango und verwechsle ihn irgendwie von hinten mit einen GC....    sind die Fahrzeuge irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smothermoon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2017
Beiträge
12
Danke
3
seit ein paar Tagen sehe ich ständig eine Dodge Durango und verwechsle ihn irgendwie von hinten mit einen GC.... 
 
sind die Fahrzeuge irgendwie verwandt ...???...  das Armaturenbrett sieht auch gleich aus ...  ist Dodge und Jeep eine Firma ... ??? .. 
 
ich bin etwas verwirrt .... 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Basieren beide auf den gleichen Unterbau, der Durango ist nur 20cm länger.
Ansonsten beides Mopar...
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Mik schrieb:
Die Historie kann man u.a. hier nachlesen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dodge_Durango

Stammen halt aus dem gleichen Hause Chrysler...

Gruss
Mik
Der aktuelle Durango isn geiles Auto. Echt hübsch das Ding. Zwar noch kein Fullsize SUV aber trotzdem schon merklich größer wie der GC

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
als ich nach einem Auto gesucht habe, standen einige ältere Durangos in den Kleinanzeigen, sie waren erheblich günstiger als gleich alte Jeep Modelle, wirkten mir aber zu protzig. Ich fand den GC für den städtischen Bereich auch groß genug, ab und an muss man ja doch mal irgendwo auf einen Parkplatz oder in ein Parkhaus....
 
Willy
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die alten Durangos find ich auch etwas protzig und "bauchig". Bisschen so nach Mastschwein. Ab 2011 sieht etwas lang und plattgezogen aus. So ein bisschen 300C Kombi in hochbeinig.

Der neuste sieht sehr sexy aus! Besonders die aggressive Front passt super. Aber das durchgehende Leuchtenband ist doch unverwechselbar? Das hat der GC doch nicht?

Das Leuchtenband erinnert mich dabei immer ein bisschen an den Charger.

Scheint ein trend mit dem durchgehenden Leuchtenband zu werden. Die neuen Porsche 911er haben das auch alle (und haben dadurch einen fett wirkenden hintern).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dave1989 schrieb:
Scheint ein trend mit dem durchgehenden Leuchtenband zu werden. Die neuen Porsche 911er haben das auch alle...
 
Ja. Die neuen von 1974 :hehe:

 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Dave1989 schrieb:
 Besonders die aggressive Front passt super.
 

Mir sind viele der heutigen Verkehrsteilnehmer aggressiv genug. Einer solchen Fahrzeugfront kann ich keine Freundlichkeiten entgegen bringen, auch wenn so eine Fratze im Rückspiegel erscheint, bin ich eher auf Gegenwehr gepolt,....obwohl ich sonst eher defensiv unterwegs bin und gern jemanden wo raus lasse oder Platz mache, wenn er es anscheinend eilig hat....
 
Willy 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gurti schrieb:
 
Ja. Die neuen von 1974 :hehe:

 
Ich meinte ein Leuchtenband, dass als dritte Bremsleuchte fungiert. Das hatte der 1974er nicht. Das ist da doch nur ein Reflektor.

@ Willi: Ich weiß jetzt nicht, was aggressive Optik vom Fahrzeug mit aggressiven Verhalten von Personen zu tun haben. Erschließt sich mir absolut nicht...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dave1989 schrieb:
Die alten Durangos find ich auch etwas protzig und "bauchig". Bisschen so nach Mastschwein. Ab 2011 sieht etwas lang und plattgezogen aus. So ein bisschen 300C Kombi in hochbeinig.

Der neuste sieht sehr sexy aus! Besonders die aggressive Front passt super. Aber das durchgehende Leuchtenband ist doch unverwechselbar? Das hat der GC doch nicht?

Das Leuchtenband erinnert mich dabei immer ein bisschen an den Charger.

Scheint ein trend mit dem durchgehenden Leuchtenband zu werden. Die neuen Porsche 911er haben das auch alle (und haben dadurch einen fett wirkenden hintern).
Da bin ich ganz deiner Meinung, die 3. Gen vom Durango ist richtig gelungen. Steht deswegen auch auf meinem "Auswahlzettel" für 2018 :D
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Also mir gefällt der Durango auch, aber kann man den von Hinten mit einem GC verwechseln? 
Ich hab nichts gegen aggressive Fronten, nur gegen Messerfratzen wie die aktuellen Audi :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee vs. Dodge Durango

Grand Cherokee vs. Dodge Durango - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?

    Grand Cherokee SRT - Federn - in Dodge Durango SRT?: Hallo Leute, ich habe mich heute bei Euch angemeldet und hier und auch in US Foren nun auch schon recht viel, zum Thema Tieferlegung mit Mopar...
  • Hemi 5.7 V8 aus Dodge Charger (2012) in Grand Cherokee 5.7 V8 (2006) einbauen?

    Hemi 5.7 V8 aus Dodge Charger (2012) in Grand Cherokee 5.7 V8 (2006) einbauen?: Hallo liebe Jeep-Profis,   ich habe zwar schon den 4 Grand Cherokee, aber grundsätzlich keine Ahnung. Aber zum Glück gibt es Euch ja. :)  ...
  • WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

    WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee: Ein Bild... Im vergleich wie oben schon beschrieben DODGE RAM 1500 Bj. 2013 und ein JEEP GC WH Bj. 2008 mit 2" Trailmaster :)     Grüße Andrej...
  • Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango

    Vermietung Jeep Grand Cherokee oder Dodge Durango: Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meinen Freund einen Jeep Gand Cherokee oder noch besser ein Dodge Durango zu mieten...
  • Wegfahrsperre Grand Cherokee WJ /Dodge Durango

    Wegfahrsperre Grand Cherokee WJ /Dodge Durango: Hallo, Mich hat gestern ein Durango an der Ampel angelacht. Dan hab ich mich mal schlau gemacht und rausgefunden das der die Basis vom WJ hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben