ZJ:Meine Lüftung geht nicht mehr aus

Diskutiere ZJ:Meine Lüftung geht nicht mehr aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 95 er Granny ,ist immer an die Lüftung sogar wenn der Schlüssel abgezogen ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
95 er Granny ,ist immer an die Lüftung sogar wenn der Schlüssel abgezogen ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.122
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Problem ist der Vorwiderstand des Gebläses - bei Defekt führt es zu diesem Problem.
 
Das Teil heisst "Heater Blower Resistor"
 
Schau dir das Teil in deinem Fahrzueg aber vor Bestellung an, ich meine noch
in Erinnerung zu haben, daß ab 1996 andere verbaut worden sind.
 
Das hier wäre für Baujahr 1995:
 
http://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,1995,grand+cherokee,5.2l+v8,1182114,heat+&+air+conditioning,blower+motor+control+module+/+resistor,6557
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Der Vorwiderstand sitzt im Beifahrer Fussraum, ist neben dem Lüfter von unten mit 2 Schrauben befestigt.
Ist ein bissel Fummel aber geht. Stecker ab ist klar...Dann vorsichtig rausziehen.
Der Alukühlkörper verkantet sich gerne beim Ausbau. Sitzt eingebaut  direkt neben dem Verdampfer der Klima.
Und das der beschädigt wird will keiner.....
Die 96ger (Facelift) haben an diesem Teil einen klotz aus Keramik..der alte Z noch einen aus Alu mit Kühlrippen.
 
:wave:
 
 

Marcus1976

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Danke hab ich schon direkt raus gebaut. Delco Teil, hab ich so um die 70 Euro im Netz gefunden in Neu. Bestelle ich morgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ:Meine Lüftung geht nicht mehr aus

ZJ:Meine Lüftung geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht an und aus

    Lüftung geht an und aus: Hallo an alle ! habe ein Problem mit meinem 2012er Jeep gc 5,7 hat jetzt 90tkm gelaufen, die Lüftung geht sporadisch an und aus, hat das jemand...
  • Wackelkontakt rechter Blinker u Lüftung, jetzt geht beides nicht mehr 95bj, 2.5 l,118ps

    Wackelkontakt rechter Blinker u Lüftung, jetzt geht beides nicht mehr 95bj, 2.5 l,118ps: Liebe Jeep-versteher, Mein dicker (cherokee xj, 1995, 2.5 l , 118 ps) blinkt rechts nicht mehr u die Lüftung funzt auch nicht mehr. Vorher hatten...
  • Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel

    Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2,7l Bj 04 Overland,... die Lüftung von...
  • Lüftung geht nicht mehr

    Lüftung geht nicht mehr: Mein Auto (CG WJ 2.7CRD 2002) ruiniert mich langsam nicht nur nervlich sondern auch finanziell (gut 5.000,- seit dem Herbst an Reparaturkosten...
  • Lüftung geht nicht mehr aus!!!

    Lüftung geht nicht mehr aus!!!: Morgen Leute, wollte grad losfahren. Plötzlich in ner langsamen Rechtskurve geht die Lüftung von alleine an :) . Wenn sie ausstelle geht die...
  • Ähnliche Themen

    Oben