Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel

Diskutiere Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2,7l Bj 04 Overland,... die Lüftung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 2,7l Bj 04 Overland,...

die Lüftung von innenraum geht nicht mehr aus, .. selbst bei ausgeschaltetem Motor, ausgesch alteter Zündung und ohne Zündschlüssel.

Hat alles damit begonnen das ich während der Fahrt die Lüftungsstärke plötzlich nicht mehr regulieren konnte. Was jetzt auch nicht mehr funktioniert.

Nun hab ich wie gesagt das Problem, das das Gebläse non Stop volle Pulle bollert,.... ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt um das entleeren der Batterie zu verhindern...... habe die Batterie auch mal 5 Stunden abgeklämmt,.. aber das Problem bestand dannach noch immer.

Hate schnell mit meinem Jeep händler telefoniert und die meinten es könnte ein Vorwiederstand sein, der durchgebrannt ist,... oder i wo Feuchtigkeit,... so dass ein Kurzschluss entstanden ist.

Hat von euch einer eine Idee, ich bin echt Ahnungslos was ich nun tun soll!

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus!!!!

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Okay, kannt du mir evt sagen was son Teil kostet und wo ch sowas herbekomme?

Ich habe gelesen das er im Beifahrer - Fußraum sitzt, neben dem gebläsemotor. Was elektrik angeht bin ich nicht so bewandert.
WIe sieht denn der Wiederstand aus? Muss ich bei der Montage i was beachten??

Vielen Dank für die Info!

Lg

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Okay,... also der Jeep Händler Sage zu mir am Telefon etwas von 80€+ Montage,.....

Ich lese hier immer wieder etwas von 200€ nur für das Teil? Kann das sein das sich mein Händler geirrt hat?


@ davidbengurion Danke für die Infos ,..... :)
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Billig? Hast du ne Ahnung,..... ich habe das lezte Jahr fast 2500€ an Ersatzteilen liegen lassen! xD :-(

Das Auto bringt mich noch ins Grab :)

Lg
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
was hast du denn alles investiert? Nur Verschleissteile oder Luxus?
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Teils Teils,.... :) Koppelstangen, Spurstange, Spurstangenköpfe, Bremsanlage, Fensterschachtleisten, Batterie, Abblendlichter, etc etc,..

war jetzt nur ein kleiner Teil der mir eingefallen ist. :-(
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na das geht ja noch, die richtig teuren Teile kommen dann noch.
Achsen, Varilocks, Kardanwellen, etc.

Grüessli Ozy
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Mach mir keine Angst :)


Aber jetzt nochmal zurck zum Thema,

ich habe gerade die Verkleidung im Fußraum abgebaut,.. und da sitzt dann doch tatsächlich der WIderstand!
Abgesteckt Batterie ran und nichts, :)))) Also liegt es tatsächlich daran.

Nun wollte ich ihn gleich ausbauen, also wie gesagt: Stecker ab,.... und dann gehen da noch 2 Kabel rein, ein Rotes und ein Schwarzes,.... die sind nicht gesteckt,.,. also bekomme ich sie nicht ab.

Ich habe auch das schwarze Kästchen zerlegt,.. dachte evt sind sie drinne gsteckt, fehlanzeige. Ich sehe nur das das Kabel hinten hochläuft,.. aber da seh ich leider nicht mehr rein.

Ich habe auch das Handschuhfach ausgebaut, aber da verläft es auch nicht.

Muss ich beim Tauschen des Widerstandes die Kabel durchtrennen und und neu Einlöten?

Lg und vielen Dank im vorraus!

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hier noch ein Bild:
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hab im Internet grad ein Bild von dem Teil gefunden:


Das Kabel ist ja relativ lang. Wo könnte der Stecker sitzen???

Lg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich kenn zwar den W jetzt nicht aber ich würde mal sagen dass der Stecker irgendwo ist wo man an ihn rankommt ohne das halbe Auto zu zerlegen. Am Lüftermotor vielleicht?
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Mhh okay,. werde ich mal nachsehen, ....
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also der Steckeranschluss war wie du sagtest am Gebläsemotor, nur das Kabel wurde so beschissen hintenrum Verlegt, habe 30 min gebraucht um das drecks Kabel dort raus zu ziehen! :)

Aber nun hab ich es Gott sei Dank rausbekommen!

Nun brauch ich nur ein neuen Widerstand, hat evt jemand ne Idee wo ich son Teil günstig herbekommen könnte?

Lg

Alex
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Frag mal bei einem Schlachter nach. Also für Autos ;) . Hab meinen auch daher. Und läuft. Z.B. beim "berühmten" Holländer :D (ebay).
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Haha dem habe ich gerade eine Email geschrieben :)
Mal abwarten,. spricht der eigentlich Deutsch,.??
Habe auf meinem bestem Englisch versucht zu erkären was ich brauch *g* :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh pleeeeease, für 80€ macht man doch keinen Tanz, hol den morgen bei DC und gut isses.

Immerhin hat er dir auch schon am Telefon gesagt worans liegt und er lag auch richtig.
Da isses nur fair das Teil jetzt auch bei ihm zu beziehen.

Er hätte dir am Telefon auch einfach nix sagen können.......
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Du wenn ich das Teil für die Kohle bekomm, hole ich es natürlich dort.
Nur ich denke das es sich geirrt haben muss,..bezüglich dem Preis!

Da ich das Teil aus den USA für 120€ bekomm,.. und es dort eig um einiges günstiger ist!!!!
Und sonst lese ich fast überall immer etwas um die 180- 280€.

Werd dort morgen mal anrufen,.. und falls ich es tatsächlich für das Geld bekommen sollte, sag ich bescheid! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel

Gebläse / Lüftung geht nicht mehr aus,...selbst ohne Zündung / Schlüssel - Ähnliche Themen

  • WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?

    WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?: Hallo Gemeinde, bei den Temperaturen ist es immer toll, frische Luft zu bekommen. Ich bin allerdings etwas enttäuscht beim WH - mir fällt es...
  • ZJ: Gebläse / Lüftung defekt

    ZJ: Gebläse / Lüftung defekt: Hallo, bei meinem Granny 95er ZJ ist eine Webasto Standheizung verbaut. So aber meine Lüftung geht nur auf Hi an und sonst ist TOD. Und ja der...
  • Heizung Lüftung Gebläse schaltet sich ab

    Heizung Lüftung Gebläse schaltet sich ab: Hi, wenn ich am GC eine bestimmte Gebläsestärke überschreite (knapp über der Hälfte), dann schaltet sich das...
  • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

    Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
  • Lüftung Gebläse klappert

    Lüftung Gebläse klappert: Habe da ein kleines Problem. Wenn ich den Wagen starte und die Lüftung anläuft, klapperts die ersten 20-30 Sekunden (ganz rechts oben...
  • Ähnliche Themen

    • WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?

      WH Lüftung / Gebläse :: nur ein Lüftchen?: Hallo Gemeinde, bei den Temperaturen ist es immer toll, frische Luft zu bekommen. Ich bin allerdings etwas enttäuscht beim WH - mir fällt es...
    • ZJ: Gebläse / Lüftung defekt

      ZJ: Gebläse / Lüftung defekt: Hallo, bei meinem Granny 95er ZJ ist eine Webasto Standheizung verbaut. So aber meine Lüftung geht nur auf Hi an und sonst ist TOD. Und ja der...
    • Heizung Lüftung Gebläse schaltet sich ab

      Heizung Lüftung Gebläse schaltet sich ab: Hi, wenn ich am GC eine bestimmte Gebläsestärke überschreite (knapp über der Hälfte), dann schaltet sich das...
    • Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen

      Klima, Lüftung, Gebläse ausgefallen: Hi all, Am Bedienteil leuchten nur noch die Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung. Keine Heizung mehr, kein Gebläse ich höre aber...
    • Lüftung Gebläse klappert

      Lüftung Gebläse klappert: Habe da ein kleines Problem. Wenn ich den Wagen starte und die Lüftung anläuft, klapperts die ersten 20-30 Sekunden (ganz rechts oben...
    Oben