ZJ kaufen, was haltet Ihr von diesem Auto ?

Diskutiere ZJ kaufen, was haltet Ihr von diesem Auto ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...........es soll hier im Forum auch Getriebe geben mit über 300.000 ....!!!!!! Egal wie, die Kiste sieht geil aus, schnapp sie dir !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...........es soll hier im Forum auch Getriebe geben mit über 300.000 ....!!!!!!

Egal wie, die Kiste sieht geil aus, schnapp sie dir !
 

mimo

Member
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
63
Danke
0
Standort
NRW
Das Getriebe an meinem 5,9er war trotz sachkundiger Behandlung bei 182tkm hinüber. Und das völlig ohne Vorwarnung. Sowas passiert eben auch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Getriebe an meinem 5,9er war trotz sachkundiger Behandlung bei 182tkm hinüber. Und das völlig ohne Vorwarnung. Sowas passiert eben auch.

Das liegt aber zweifelsfrei am Wartungsstau oder unsachgemäßer Behandlung des Vorgängers. Gibt halt Leute, die nur Sprit in die Kiste kippen ;)

Und sachkundige Behandlung im Sinne des Scheckheftes beim Jeep-Partner: kannst du ein Ei ( oder 2 ) drüber kloppen.
 

mimo

Member
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
63
Danke
0
Standort
NRW
Alle 10tkm ATF+4 inclusive filterwechsel, kein hängerbetrieb, keine Kick-Down ampelstarts, BAB tempomat zw 130 und 150. jeep Werkstätten immer zügig vorbeigefahren. ist das unsachgemäß ?
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Kilometer sind halt nur ein relativer Wert. Als ich vor einem Jahr meinen 5.9er aus erster Hand in einem scheinbar super Zustand mit nur 98'000 Kilomter gekauft habe, wurde ich in den Folgemonaten übelst mit Defekten und Reparaturen überrascht. Ein Jahr später habe ich sehr viel daran gemacht und "gewollt" Geld verbraucht. Man weiss ja auf was man sich einlässt. Mein Getriebe war mit 98'000 hinüber. Das Öl war frisch und rot, fast keine Ablagerungen in der Wanne. Ich habe es machen lassen und jetzt ist Ruhe.

Ein Getriebe kann 500'000 halten oder 50'000. Man kann gut vorbeugen. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist: Immer ein Geldpolster auf der Seite haben. Man weiss nie. :shoot:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die meisten Reparaturen zwischen 100'000 und 200'000 erfolgen - wieso auch immer. Aber es scheint so plus/minus der Zeitrahmen zu sein, wo gewisse Teile das erste mal ersetzt werden müssen. Entweder wird die Karre dann entsorgt oder eben mehr oder weniger durchrepariert.

Deswegen kaufe ich nur Autos die um die 200'000 km haben :jester:


Aber grundsätzlich sagt Simon das schon richtig - ein wenig Reserve kann nie schaden, mann weiss nie was kommt. Ist ja schliesslich eine "alte Karre"... :xmas:
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Hi Piet,

das wäre echt klasse. Aber bitte nur, wenn Du es zeitlich ohne Stress für Dich einrichten kannst.

Grüße
Andre
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Nachdem Ihr mir erfolgreich von dem von mir favorisierten WJ abgeraten habt
5.2er V8 04/1996, Euro 2; 195TKm Schwarz/Schwarz
Der Festpreis liegt (allerdings ?) aber bei 6999,-- Euro.

Hmm... Ich fass mal zusammen, welcher Dödel hat dir vom WJ abgeraten und warum ? Und sag nicht das du ernsthaftes Interesse
bei einem Preis von 6999.- hast ?? Geht´s eigentlich noch, der muss aus purem Gold sein..... :no:
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Nun ja; anscheinend war der Wagen das jemandem wert; steht nicht mehr in mobile.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Der Arme, 7 Mille für den Wagen und 1000 musst immer noch rechnen für den Wechsel aller Flüssigkeiten und Kleinkrams... Also 8000 ????
Geb das mal bei mobile ein, da bekommt man schon ein richtiges Auto für !!!!!

Also nix gegen den guten ZJ, aber der Preis ist Hirnverbrannt !
 

Ichotolot

Member
Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
73
Danke
5
Standort
östliches Ostwestfalen
Der Arme, 7 Mille für den Wagen und 1000 musst immer noch rechnen für den Wechsel aller Flüssigkeiten und Kleinkrams... Also 8000 ????
Geb das mal bei mobile ein, da bekommt man schon ein richtiges Auto für !!!!!

Also nix gegen den guten ZJ, aber der Preis ist Hirnverbrannt !

Weißt Du denn, was der Käufer schlußendlich für den Wagen bezahlt hat? :biglaugh:

Gruß
Maik
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hoffentlich nicht mehr wie 3500 !
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Ich werde den VK mal aus pers. Interesse heraus antriggern; vielleicht erzählt er es mir ja.
@Marco; das war ja einer der Benefits des Fahrzeuges; alle Fl&uuml;ssigkeiten, Kleinkrams und sogar die Bremsen (BS+BBL) waren vor <3 Monaten gemacht worden;
somit relativiert es sich wieder etwas mit dem Preis.
Aber Was nutzt es &uuml;ber versch&uuml;ttete Milch zu klagen; dat Ding is wech.
Ich such mal flei&szlig;ig weiter..

Ach ja, und zum WJ, von dem mir abgeraten wurde; es ging nicht um den WJ an sich, sondern um ein spezifisches Fahrzeug ;-)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
............zuuuuuu langsam.
Wenn dich dein Bauchgefühl zu was drängt, lass nicht soviel Zeit verstreichen.
Und diese 3500er (dafür würd ich noch nicht mal meinen Pre verkaufen) Sprüche, naja, keiner hat was zu verschenken wenn es gut ist, außer man ist in Geldnot.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Geb das mal bei mobile ein, da bekommt man schon ein richtiges Auto f&uuml;r !!!!!
Auch wenn es f&uuml;r dich nur schwer vorstellbar sein mag, es soll auch Leute geben die einen ZJ dem WJ vorziehen und ihn nicht nur kaufen weil sie sich den tollen W nicht leisten k&ouml;nnen... :wow:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Und diese 3500er (daf&uuml;r w&uuml;rd ich noch nicht mal meinen Pre verkaufen) Spr&uuml;che...
Naja, das Internet ist voll mit Jeep&acute;s die bei diesem Baujahr und der Laufleistung unter 3500 liegen. Keiner sagt das du deinen deswegen billig verkaufen sollst, aber das ein Jeep ne Kapitalanlage ist haut nicht hin. Und wenn ich das schon lese - Black Monster Edition....

[quote ]
es soll auch Leute geben die einen ZJ dem WJ vorziehen und ihn nicht nur kaufen weil sie sich den tollen W nicht leisten k&ouml;nnen...
[/quote]

Darum ging es nicht, ich hab nix gegen den Z gesagt, nur nach den Gr&uuml;nden des abratens vom W gefragt. Au&szlig;erdem bekommt man gute WJ
auch schon f&uuml;r unter 4000.

Das alle Fl&uuml;ssigkeiten erst gewechselt wurden ist sch&ouml;n, wenn man es glaubt. Vertrauen ist gut, selber wechseln besser. Jeder H&auml;ndler l&uuml;gt dich an wenn&acute;s um Inspektionen geht, von Privat erwarte ich noch weniger.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Und ich w&uuml;rde mein Z nicht unter 7000 abgeben. Mal ganz erlich, einen f&uuml;r 3500 &euro; der sieht auch so aus und gemacht wurde da l&auml;nger nix, es sei denn es ist ein Notverkauf, selbst dann h&auml;tte ich Zweifel :eh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ kaufen, was haltet Ihr von diesem Auto ?

ZJ kaufen, was haltet Ihr von diesem Auto ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben