ZJ Innenbeleuchtung

Diskutiere ZJ Innenbeleuchtung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeepler.   Habe ein kleines Problem bei meinem ZJ Bj 1996 5.2.   Seit ca. 2 Monaten brennt bei mir die Innenbeleuchtung weiter sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo liebe Jeepler.
 
Habe ein kleines Problem bei meinem ZJ Bj 1996 5.2.
 
Seit ca. 2 Monaten brennt bei mir die Innenbeleuchtung weiter sobald ich das Fzg absperre.
Sobald ich jedoch starte gehe sie aus, habe jetzt schon die Birnen ausgebaut da meine Batterie sonst immer nach einem tag leer ist.
 
Jetzt meine frage gibt es Irgendwo ein Relais/ Steuergerät oder ähnliches??
 
Fzg wurde neu aufgebaut: Türkontaktschalter sind ok
 
 
lg grannyzj96
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Türkontaktschalter?
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo, danke für die antwort:  wie gesagt die Schalter sind ok.
 
lg grannyzj96
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Bevor Du anfängst zu zerlegen - schalte mal die Kofferraumleuchte einmal ein (oder aus, je nachdem wie sie grad ist, sieht man der nicht an) - also einfach einmal drücken.
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo. Danke mal für die antwort. Habes gleich mal getestet, brennt trotzdem weiter.??

Gibts evtl. was bei der deckenkonsole vorne?
Das problem trat von heute auf morgen auf.

Mfg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Schieberegler für das Dimmen der Armaturenbeleuchtung steht in welcher Stellung? Nach max hell kommt Innenbeleuchtung permanent an. Wenn ok dann schau nach dem Relais für die Innenbeleuchtung vielleicht hängt das.
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo. Danke für die antwort, wo finde ich das relai?

Mfg
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Unten rechts im Beifahrerfussraum, am unteren Ende der A-Säule.
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Guten abend...

Hatte heute mal zeit das relai zusuchen.
Habe 1graues 4eckig und 5 kleinere schwarze.
Welches von dennen soll es sein.

Hatte nebenbei das graue mal ausgebaut und bisschen rauf geklopft und wieder eingebaut.
Wenn ich jetzt den schieberegler schiebe höre ich eines schalten nur die beleuchtung brennt weiter -_-.

Hat jemand eine Idee??

Lg daniel
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo..
Müssten die lampen nicht ausgehen wenn ich das relai entferne??

Lg daniel
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo das sollten Sie. Ich schau mal welches das Richtige ist.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Von oben links gezählt ist es die zweite Reihe das erste von oben. Darüber ist der Steckanschluss für die Motorantenne.
 

grannyzj96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
59
Danke
1
Standort
Passau
Hallo. Also realais habe ich gefunden nur wenn ich es rausziehe brennd alles weiter???

Lg Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Innenbeleuchtung

ZJ Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben