ZJ Handbremse festgegammelt

Diskutiere ZJ Handbremse festgegammelt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, An meinem ZJ ist das Teil von dem Bild festgegammelt. Um das auszubauen müsste ich die Steckachsen ziehen, das möchte ich möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
An meinem ZJ ist das Teil von dem Bild festgegammelt. Um das auszubauen müsste ich die Steckachsen ziehen, das möchte ich möglichst vermeiden.
Wie bekomme ich das Teil also am besten wieder gangbar?
Kann ich mit Hitze was bewirken? Eigentlich ist da nichts was kaputt gehen kann.
Links hatte ich gestern schon alles zerlegt und mit Rostlöser eingesprüht. Da werde ich sehen ob es was bewirkt hat, warte im Moment noch auf den Kleinkram von der Handbremse. Dann werde ich da nochmal alles zerlegen.
Grüße Daniel
 

Anhänge

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ich habs letztens im eingebauten Zustand so gemacht : mit ner Wapu Zange das Teil zusammendrücken. Sprich die Handbremse entlasten. Handbremse im Innenraum ziehen und wieder Wapu das Spiel gefühlte 156 mal wiederholen etc...
Zwischendurch immer Rostlöser oder kriechöl drauf... natürlich nicht auf die Beläge
Jauchen
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KesePese schrieb:
Ähm... die Steckachsen können drinne bleiben.

Du kannst den Schieber so verdrehen, dass er hinten durch die Öffnung am Gummi passt. Ist nicht so schwer...
Das Problem ist, das sich da gar nix mehr bewegt an dem Teil und es genau so hängt, das es nicht durch das Loch passt.
Ich kann es gerne demnächst noch mal versuchen, aber als ich vorgestern da dran war, hab ich nicht rausbekommen.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ich habs auf die schnelle auch nicht rausgefummelt bekommen und deshalb so gemacht wie ich dir es beschrieben hab. Hatte glaub nur die Beläge fix rausgenommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Handbremse festgegammelt

ZJ Handbremse festgegammelt - Ähnliche Themen

  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Handbremse am KJ

    Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
  • Ähnliche Themen

    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    • Handbremse am KJ

      Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
    Oben