ZJ - Gaspedal hat keinen Effekt mehr

Diskutiere ZJ - Gaspedal hat keinen Effekt mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; passt das ATG 46R aus dem 5.9 in den 5.2 ??
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BenTheMan

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passt das ATG 46R aus dem 5.9 in den 5.2 ??
 
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Jup und den ganzen Rest vom Kürbis wechselst auch gleich aus, Kardanwellen, Getriebebrücke, Schaltgestänge des VGT etc. pp.
Alles anders. Auch der Wandler hat n' anderen Stall, keine Ahnung ob der Kleine daran Freude hat.
Ich hab annem 5.2er die Visco gewechselt und mich schwer gewundert dass da ALLES anders ist obwohl der "gleiche" Klopfer vorne drin steckt.
Und du weisst doch - Igel....
 
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Öhm, ich meinte bei unserem sei der Stall tiefer, etwa 1900-2200 oder? Beim Kleinen aber 2100-2500?

Naja, egal, Igel.
 
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Alkesh

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der 5.9 geht bis 2300 im stall. der 5.2 wird bei 1800 eingebremst. das raubt ihm enorm kraft.
seit dem ich das letzte mal öl verloren habe,aufgrund schlauchschellenbruch, habe ich auch einen stall von 2300. jetzt geht der deutlich besser.

der 5.2 ab 96 hat ein 44re drin. kein 46. aber das gehäuse ist gleich. A518. also sollte es passen.

beim 93-95 gebauten 5.2 gehts nicht zu tauschen RH gegen RE. da fehlen einfach die richtigen strömlinge, die getriebesteuerung und das andere vtg.
 
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der 5.2 ab 96 hat ein 44re drin. kein 46. aber das gehäuse ist gleich. A518. also sollte es passen.
Ist das 44RE nicht ein A500?
Dachte die 42/44RE wären A500-Gehäuse und nur die 46RH/RE wären A518... :coolman:
 

Alkesh

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ich dachte genau anders herum. kann schon sein. nur würde es warscheinlich nicht passen an einen v8. der inline 6 baut ja deutlich schmaler.
hier ein bild vom projekt- Kw simmering wechseln.


 
mysticranger

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Genau, über das Resultat vom Stall-Test bzw. ob er den überhaupt gemacht hat schweigt sich der
Threadersteller mal wieder bestens aus...

Das einzige was kommt sind Fragen ob irgendein Murks funktioniert...
Du kriegst sicher jedes ATG für Längsmotoren aus Ami-Produktion da irgendwie rein.
 

BenTheMan

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easy pal ... bin heute erst zum testen gekommen, war nicht mein tag zeittechnisch gestern.

Geht deutlich über 2500, bin nicht mal bis vollgas gekommen da wars schon bei 3000. Gefahren ist er heute wieder mit 90 prozent Zug und immernoch ohne Kickdown, aber Chris meinte schon dass es wohl am kalten Öl liegt und die Kupplungen trotzdem durch sind.
 

Alkesh

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die kupplungen vorn gehen schnell gewechselt. getriebe raus, wandler raus, ölpumpe ab und dann am schaft ziehen.
dort hast gleich die 2 kandidaten die in frage kommen. wenn du es machen willst, ich habe noch die reibscheiben dafür da liegen. haben erst 5km drauf. sind also neu.

hier ist nen bild. da ist die ölpumpe ab. und dort siehst die den schaft. an dem ziehst und beide kupplungen hast in der hand.


da dein R geht, brauchst nicht in den OD rein.

aber besser wäre es, du machsts gleich richtig. dann hast wieder ewig ruhe.
 
mysticranger

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easy pal ... bin heute erst zum testen gekommen, war nicht mein tag zeittechnisch gestern.
Naja, in der Zeit in der Du die Frage wegen dem anderen Getriebe gestellt hast wär der Test auch erledigt gewesen... :coolman:
Aber egal...

Ölstand stimmt aber soweit?
 

BenTheMan

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yeb Ölstand ok. :wub:

@ Alkesh

hab mit sicherheit interesse wenns sowiet ist. Ich will am Wochende zu nem freund mit einer hebebühne und alles noch mal anschauen. Machen lassen werde ich es wohl auf jeden fall - Selbst, wohl nicht. Würd auch zu Chris und Heinz hochfahren wenn die zeit hätten, aber 150 km will ich ungern mit gefkter kupplung fahren.

Wobei, Heinz und oder oder Chris - keine Angst, war nur eine idee :coolman:
 

BenTheMan

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Update - das Problem ist seit März nicht mehr aufgetreten, alles normal, Kickdown normal, drehzahl normal, zieht normal.

Bis auf zwei Ausnahmen - da war ich (wie als es zum ersten mal passiert ist) in einer Waschstraße. Hab dann (auch wie damals) danach kurz noch gehalten und was eingekauft und nach dem starten wars wieder da. Kein zug, hohe drehzahl. Dann hab ich nochmal den Fehlerpeicher ausgelesen und folgenden Fehlercode bekommen p0711

Temperatur im Ölsumpf ist innerhalb von 10
Minuten um nicht mehr als 9°C (16°F)
gestiegen bei Außentemperaturen von unter
5°C (40°F) oder Temperatur im Ölsumpf liegt
u¨ber 125°C (260°F), während
Kühlmitteltemperatur unter 40°C (100°F) liegt.

Ich bekomm nur den Zusammenhang mit der Waschstrasse nicht hin .... ist aber definitiv in allen 3 Fällen der gemeinsame Nenner gewesen.
 

sunny

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Dein Auto ist ein Jeep !

Der will artgerecht gehalten werden - also laß das mit der Waschstraße :p
Dann ist Dein Dicker glücklich und Du sparst das Geld. :)
 
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