2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

Diskutiere 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo Zusammen,
 
im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.
 
Hat die jemand schon montiert und kann mir seine Erfahrung berichten?
Ich denke da an besonders an die unterschiedliche Rutschfestigkeit auf Gummi bzw. Edelstahl.
 
Wie ist mit der Betriebserlaubnis, erlischt die, wenn ich solche Teile verbaue?
 
 
Anbei ein Bildchen.
 
Danke im Voraus und Grüße
 
Stefan
 

Anhänge

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Vielleicht passen die vom SRT? Als Original Zubehör gibt's keine Probleme.

Grüsse Steffen
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Ich würde auch mal gucken ob die vom SRT passen. Die sind auf jeden Fall von der Rennaufsicht frei gegeben...
 
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
HarryBo schrieb:
Hallo Zusammen,
 
im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.
 
Hat die jemand schon montiert und kann mir seine Erfahrung berichten?
Ich denke da an besonders an die unterschiedliche Rutschfestigkeit auf Gummi bzw. Edelstahl.
 
Wie ist mit der Betriebserlaubnis, erlischt die, wenn ich solche Teile verbaue?
 
 
Anbei ein Bildchen.
 
Danke im Voraus und Grüße
 
Stefan
 
Moin Stefan,
diese Platte (ganz links) habe ich auch, allerdings mit doppelseitigen Klebeband verbaut, nicht geschraubt. Ist mir lieber als dauerhaft auf dem Teppich herumzustehen. Wird mit den Original-Jeep-Gummimatten im Winter halb verdeckt, sieht aber auch dann noch nice aus.
Die Pedale ...nö... wie soll man die denn montieren ?
Da habe ich die Originalteile von Jeep genommen diese haben einen passgenauen Gummirand mit dem man sie festmacht.
Zeitaufwand Gaspedal: 2 Minuten, Bremspedal: gefühlt eine Std und ein Dutzend Flüche...
Was letztlich geholfen hat: ein Eimer RICHTIG heißes Wasser zum Aufwärmen des Gummis - das könnte Dir jetzt im Sommer die Sonne abnehmen.
 
T.
 

 
 

Anhänge

Thema:

2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl - Ähnliche Themen

  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • 2012er Compass kaufen oder lassen?

    2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
  • 2012er 3.6 springt schlecht an

    2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
  • Sitze vom 2012er JK im 2008er

    Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
  • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

    2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
  • Ähnliche Themen

    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • 2012er Compass kaufen oder lassen?

      2012er Compass kaufen oder lassen?: Hallo liebe Jeep Experten. Ich hab mich hier grad angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe benötige. Ich wohne Andalusien und fahre aktuell...
    • 2012er 3.6 springt schlecht an

      2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
    • Sitze vom 2012er JK im 2008er

      Sitze vom 2012er JK im 2008er: Hallo Zusammen, bin immer noch an meinem Thema Vordersitze dran ( siehe auch Thema " Fahrersitz kurzer Wrangler JK " ). Kann mir jemand sagen ob...
    • 2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper"

      2012er GC, 5.7 Hemi, Startverhalten ala "Flipper": Hallo Gemeinde,   vor einem halben Jahr, vorgestern und heute zeigte mein Granny ein merkwürdiges Startverhalten: Nach dem Drücken des Start/Stopp...
    Oben