Probleme mit Jeep GC WH 5.7 Hemi (Drosselklappe,Gaspedal)

Diskutiere Probleme mit Jeep GC WH 5.7 Hemi (Drosselklappe,Gaspedal) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kurz zu mir ich bin aus Österreich ( Tirol) und habe mir vor ein paar Wochen einen Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Hemi Bj 2005 mit ca 184000 km...

Haini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Österreich (Tirol)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH/WK 2005 5.7 Hemi
Hallo,
kurz zu mir ich bin aus Österreich ( Tirol) und habe mir vor ein paar Wochen einen Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Hemi Bj 2005 mit ca 184000 km
gekauft, und bin sehr glücklich mit dem Auto nur jetzt habe ich das Problem das die Rote Lampe für die Drosselklappensteuerung angefangen hat zu Blinken ich habe dann die Drosselklappe erneuert und habe jetzt eine Probefahrt gemacht nun blinkt sie wieder !!

was könnte das sein oder hat jemand Erfahrung damit

ein kleiner Hinweis wäre noch das die Pedalverstellung bei mir nur so 5 mm Hoch und Runter geht

ich habe mittlerweile auch ein Auslesegerät gekauf und das zeigt diese Fehler an


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Christoph
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum hast du die DK erneuert???
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie gut ist denn die Batterie??
 

Haini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Österreich (Tirol)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH/WK 2005 5.7 Hemi
Die Batterie ist eigentlich in Ordnung
Keine Probleme beim Starten
 

Haini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Österreich (Tirol)
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH/WK 2005 5.7 Hemi
Hallo,

sonst noch jemand eine Idee?
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Servus Haini,
Die Drosselklappe und die Pedalverstellung sind zwei unterschiedliche Probleme. Wieviel Weg die Pedalverstellung beim GC macht, kann ich dir leider nicht sagen. Bei meinem 300C damals war es deutlich mehr.
Hast du die alte bzw danach die neue Drosselklappe kalibriert? Ohne Kalibrierung macht die nämlich auch nicht was sie soll 😉
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ideen hatte ich schon...nur. fehlt Input von deiner Seite...was hast. Du gemacht, wie zeigt sich der Fehler... lässt sich der Fehler löschen, wie alt ist die Batterie.......
Sonst können wir hier nur auf die Werkstatt verweisen, wenn du nicht mitwirken willst.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Hainis Thread ist vom sechsten Oktober, @Blacksmurf1972 seit dem ruht der See (still!).
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Post #6 ist von heute....
 
Thema:

Probleme mit Jeep GC WH 5.7 Hemi (Drosselklappe,Gaspedal)

Probleme mit Jeep GC WH 5.7 Hemi (Drosselklappe,Gaspedal) - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Jeep 5.7 Hemi - Leerlauf-Probleme

    Jeep 5.7 Hemi - Leerlauf-Probleme: Hallo Jeep-Community,   unser 2007er Jeep Grand Cherokee 5,7 Liter Hemi V8 bereitet uns derzeit einige Schwierigkeiten, und ich hoffe, dass es...
  • Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme

    Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme: Hi Forum, ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

      Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Jeep 5.7 Hemi - Leerlauf-Probleme

      Jeep 5.7 Hemi - Leerlauf-Probleme: Hallo Jeep-Community,   unser 2007er Jeep Grand Cherokee 5,7 Liter Hemi V8 bereitet uns derzeit einige Schwierigkeiten, und ich hoffe, dass es...
    • Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme

      Neues 5-45rfe Getriebe im Jeep 5.7 Hemi und trotzdem Probleme: Hi Forum, ich weiß, dass Getriebeprobleme zu hauf bereits besprochen wurden. Leider konnte ich für mein Problem bisher noch keine...
    Oben