ZJ Federteller

Diskutiere ZJ Federteller im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   beim bevorstehenden Fahrwerkwechsel ist mir bei der Begutachtung der gammeligen Schrauben die marode obere Federaufnahme ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VIECH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,
 
beim bevorstehenden Fahrwerkwechsel ist mir bei der Begutachtung der gammeligen Schrauben die marode obere Federaufnahme ins Auge gefallen. Die wird ebenso wie die Stabigummis mit ausgetauscht.
 
Bin also auf Teilesuche gegangen und nun ein bisschen unschlüssig.
Ich habe natürlich die Forumssuche bemüht, bin leider nicht fündig geworden.
 
Kann ich die Federteller Pos. 56 (obere Gummiaufnahme der Feder) beim 95er ZJ auch für hinten einsetzten? :unsure:
Leider fehlt der Hintere in der Fahrwerksdarstellung.
 
Anbei der Teile Link
http://chrysler-jeep-dodge.automobiles.de/de_DE/m/1996/jeep/42/zj-zg-grand-cherokee/1304/suspension/
 
Schöne Grüße vom Niederrhein
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......nur bedingt, eigentlich nein.....wenn du unschlüssig bist mußte eben zum Jeep Händler oder schau bei der Renegade Station nach, oder ruf an.
Die verkaufen auch Original Teile, ob die dann mehr kosten als beim Jeep Händler........vielleich, vielleicht auch nicht.
Oder mit der Oruginalnummer bei ebay vorbeischauen
 

VIECH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Niederrhein
Danke für die schnell Reaktion.
 
In den US Foren wird´s überwiegend bejaht.
Ich habe bei Renegade geschaut, in der Skizze ist ein Träger eingezeichnet, der den Teller abschneidet / begrenzt. Diese Träger finde ich bei meinem ZJ nicht vor. Dementsprechend denke ich, dass die Jeeper in den US Foren nicht unrecht haben. 
 
Eigentlich sollten ja schon Erfahrungen mit den Telleraustausch vorliegen. Ich hoffe mal es melden sich noch andere Mitglieder.
 
Ansonsten gilt wohl: Versuch macht klug :ohwell:
 

VIECH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Niederrhein
Wenn´s den Träger nicht immer gibt muss man nicht für teuer Geld die abgeschnittenen kaufen. Kosten ca. das doppelte.
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo
 
warum findest Du das nicht?
 
Hier die Ersatzteil-Nr.  52088398  und   52088379 und bei Google weiter suchen.
 

VIECH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Niederrhein
Yep
Danke!
Hab nochmal genauer geschaut - habe auch diesen Rahmen.
Wo hab gibs eigentlich die Teilenummern? - Damit ich nicht nochmal fragen muss.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
also vorne sitzt bei mir beim ZJ 4,0 das Gummi mit der Nr. OEM 52087767,
wollte sie für hinten nehmen, aber sie sind zu gross.
 
Hab die OEM Nummer für hinten gerade nicht griffbereit,
hatte sie durch google hoch und runter geschickt  - kein Treffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Federteller

ZJ Federteller - Ähnliche Themen

  • Höherlegungs Federteller

    Höherlegungs Federteller: Ich hab gesehen mein WH steht leicht schief. Grund ist wahrscheinlich weil das untere Federteller links hinten ziemlich durch ist. Jetzt meine...
  • Federteller Hinterachse oben

    Federteller Hinterachse oben: Hi liebe Jeeper, die nächste Hauptuntersuchung steht an und in Vorbereitung ist mir neben ein paar anderen Mängeln folgendes aufgefallen: Im...
  • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

    Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
  • Federteller Hinterachse

    Federteller Hinterachse: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier eskaliert es nicht wieder 😃 Also ich habe gestern Abend mein Trailmaster Fahrwerk eingebaut und hinten kamen...
  • Federteller tauschen

    Federteller tauschen: Hallo zusammen,   meine Federteller sehen schon ziemlich fertig aus (siehe Bild) und bald muss der Jeep zum Tüv, weshalb ich diese einmal tauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegungs Federteller

      Höherlegungs Federteller: Ich hab gesehen mein WH steht leicht schief. Grund ist wahrscheinlich weil das untere Federteller links hinten ziemlich durch ist. Jetzt meine...
    • Federteller Hinterachse oben

      Federteller Hinterachse oben: Hi liebe Jeeper, die nächste Hauptuntersuchung steht an und in Vorbereitung ist mir neben ein paar anderen Mängeln folgendes aufgefallen: Im...
    • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

      Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
    • Federteller Hinterachse

      Federteller Hinterachse: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier eskaliert es nicht wieder 😃 Also ich habe gestern Abend mein Trailmaster Fahrwerk eingebaut und hinten kamen...
    • Federteller tauschen

      Federteller tauschen: Hallo zusammen,   meine Federteller sehen schon ziemlich fertig aus (siehe Bild) und bald muss der Jeep zum Tüv, weshalb ich diese einmal tauschen...
    Oben