Federteller Hinterachse oben

Diskutiere Federteller Hinterachse oben im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi liebe Jeeper, die nächste Hauptuntersuchung steht an und in Vorbereitung ist mir neben ein paar anderen Mängeln folgendes aufgefallen: Im...

Tobiwahngenobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Reutlingen
Hi liebe Jeeper,

die nächste Hauptuntersuchung steht an und in Vorbereitung ist mir neben ein paar anderen Mängeln folgendes aufgefallen:
Im vergleich links zu rechts ist der Dom (falls man dies so nennt) komplett weggerostet. Nun finde ich allerdings nur den Federteller einzeln als Ersatzteil. Gibt es hierfür einen speziellen Begriff, kann man das nachkaufen oder musste sich damit schon mal jemand auseinandersetzen?

viele Grüße,
Tobi
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gehört da vielleicht sowas hin?
Achsanschlag

Den Teller gibts da auch.
 

Tobiwahngenobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Reutlingen
Der Puffer ist allerdings für unten, der ist bei mir noch in Ordnung. Der obere Teil ist aus Metall und eben komplett vergammelt.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
@Tobiwahngenobi :
Bei Dir sind noch Spacer drin. Möglich, dass nach dem ganzen Herausnehmen der Federn etc. noch genug Fleisch dabei ist, um ein Futterrohr und ne Hülse im Nennmaß einzuschweißen.

Entkleidet sieht das ungefähr so aus: siehe Bilder.
Vom rechten Dom bei Dir ist ne Abnahme des Längen-Maßes noch möglich, glaub ich.
(Soll-Show-Vergleich... Nur durchdacht und stabil muss es sein fürs Plakettenkleben.)
Deine Federauflagen werden wohl eh neu beschafft werden müssen.
Möglicherweise haben sich die Federkanten da auch schon durchgegraben und die Spacer sind dulle?

LG Micha

1659362784385.jpeg

1659363318007.jpeg
 

Tobiwahngenobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Reutlingen
Super, vielen Dank für eure Antworten. Mit der Teilenummer finde ich allerdings keinen Warenbestand mehr, selbst bei Mopar.

@Granny59
Hat der TÜV was gegen Schweißen an der Stelle, oder ist das erlaubt? Und ja, denke auch das man die rechte Seite noch als Referenz nehmen kann.

Grüße!
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Die Teilenummern in der "Kette" wären zu den in #5 (und weitern zu findenden Bildern) gewesen:
1) 05014781aa
2) 52088350
3) 06505378aa
52088346, die sind aktuell erhältlich

Wie Steira mal im Trööt (gut mit SuFu) zu finden) vom 23.01.2020 beschrieben hat, sind die Teile so leicht nicht/nicht mehr zu finden im www

Sofern Du beim Schweißen weit genug von der Trägerplatte wech bleibst und nix blau wird, dürfte das klappen/ohne Gewehr:angel:
Gut gemacht verschwindet das eh unter den Federauflagen...
Bei der sichtbaren Deckplatte die Ablaufbohrung nicht vergessen und von innen ansenken.
Die Nuppes sind Dir wohl eher wechgegammelt wegen "verstopft mit Staunässe".
Viel Erfolg und
LG Micha
 
Thema:

Federteller Hinterachse oben

Federteller Hinterachse oben - Ähnliche Themen

  • Höherlegungs Federteller

    Höherlegungs Federteller: Ich hab gesehen mein WH steht leicht schief. Grund ist wahrscheinlich weil das untere Federteller links hinten ziemlich durch ist. Jetzt meine...
  • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

    Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
  • Federteller Hinterachse

    Federteller Hinterachse: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier eskaliert es nicht wieder 😃 Also ich habe gestern Abend mein Trailmaster Fahrwerk eingebaut und hinten kamen...
  • Federteller tauschen

    Federteller tauschen: Hallo zusammen,   meine Federteller sehen schon ziemlich fertig aus (siehe Bild) und bald muss der Jeep zum Tüv, weshalb ich diese einmal tauschen...
  • Vergammelter Federteller

    Vergammelter Federteller: Hallo! Bei meinem Jeep Grand Cherokee 2,7D Bj 2002 ist der vordere linke Federteller total vergammelt, also eigentlich nicht mehr vorhanden meine...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegungs Federteller

      Höherlegungs Federteller: Ich hab gesehen mein WH steht leicht schief. Grund ist wahrscheinlich weil das untere Federteller links hinten ziemlich durch ist. Jetzt meine...
    • Gummipuffer Federteller HA verschließen?

      Gummipuffer Federteller HA verschließen?: Moin Ich hatte die 2" Höherlegung von Trailmaster einbauen lassen, zzgl 0.75er Spacer . Nun war ich im Gelände spielen und jetzt hängt er hinten...
    • Federteller Hinterachse

      Federteller Hinterachse: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier eskaliert es nicht wieder 😃 Also ich habe gestern Abend mein Trailmaster Fahrwerk eingebaut und hinten kamen...
    • Federteller tauschen

      Federteller tauschen: Hallo zusammen,   meine Federteller sehen schon ziemlich fertig aus (siehe Bild) und bald muss der Jeep zum Tüv, weshalb ich diese einmal tauschen...
    • Vergammelter Federteller

      Vergammelter Federteller: Hallo! Bei meinem Jeep Grand Cherokee 2,7D Bj 2002 ist der vordere linke Federteller total vergammelt, also eigentlich nicht mehr vorhanden meine...
    Oben