ZJ: Dichtungen Heckfenster / Türen

Diskutiere ZJ: Dichtungen Heckfenster / Türen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, die Dichtungen bei uns sind schon ziemlich platt und an der Heckklappe läuft Wasser nach innen, weil die Dichtung in der Nähe des hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Hallo,

die Dichtungen bei uns sind schon ziemlich platt und an der Heckklappe läuft Wasser nach innen, weil die Dichtung in der Nähe des hinteren Wischers fast 2cm Lücke hat. Woher bekommt man diese Dichtungsprofile am besten?

Grüße zum Wochenende von

Alex
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Beim Freundlichen.
 
Nimm aber besser einen Hocker mit und setz Dich, bevor Du den Preis hörst...
Ob es Alternativen gibt? Jungs, lasst mal hören...
 
Unabhängig davon - ein weiterer Kandidat zum Abdichten ist der Einsatz wo das Nummernschild drin ist. Da laufen oft auch noch ein paar Liter rein.
 
:wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Evtl. rockauto.com oder ebay.com.
Einfach mal nachschauen und rechnen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo, die Dichtung suche ich auch schon eine Weile.
 
Die Dichtung des Heckfensters nennt sich:  WEATHERSTRIP, Liftgate Glass     Teilenummer 55296037AB
 
Hab heute, dank Deiner Motivation, mal wieder gesucht und eine in Östereich (Restposten) gefunden. Da hab ich nicht lange gezögert.
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Ja, danke! Die habe ich auch gleich geordert!

:)

Dann kann das Theme wegen mir zu, danke!
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Jo, hatte ich auch gesehen. Sind also irgendwie zu bekommen... dann kann ich wieder im Regen fahren :) aber die Heckklappe ist eh schon arg angeschlagen, genau wie die Motorhaube.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Verrate und doch mal wo Du die geordert hast !?
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Habe meine jetzt gerade bei der amg-seite geordert... hat von euch schon jemand efahren was der Versand nach Deutschland letztendlich kostet?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Haha, der werden wir wohl alle das gleiche Einzelexemplar geordert haben. Mal sehen wer der Erste war.

10 kostet der Versand.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Das nicht aber ich bezweifle dass die unmengen davon haben... sind ja restposten von damals und welcher Händler hätte damals mehr als 1 max 2 von den dingern auf lager haben sollen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Genau So ... der Shop sieht nicht sortiert aus. Er hat so dies und jenes aber kein echtes Sortiment. Wir werden sehen...
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Hmm. Eine Bestellbestätigung habe ich schon per Mail bekommen... warten wir mal ab. :)
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Grrr. Nach der Montage der Kofferraumklappenabdeckung und der Reparatur der Wischerdichtung geht das Fenster nicht mehr aus, ist wohl der Sicherheitskontakt des Fensters? Und wieder aufmachen.... :(
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wat geht nich mehr aus ??
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
er meint sicher  "auf "
 

Skragan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Rastede
Na logo, "auf" ist gemeint :eek:)
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Hab jetzt bestätigt bekommen, dass meine Bestellung mit einer anderen zusammengelegt werden kann und habe auch bezahlt. Hoffe das klappt. Wie schauts bei euch aus?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schweinkram  :angryfire: , ich hab die Teile geordert bevor ich hier die Teilenummer gepostet habe und .... "nicht mehr lieferbar".  Fair nach Reihenfolge ist anders. Werd mal wieder in USA suchen und finden. Quelle dafür gibts aber erst wenn ich die Dichtungen habe. :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Dichtungen Heckfenster / Türen

ZJ: Dichtungen Heckfenster / Türen - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben