Hallo Zusammen,
ich habe den Sonntag nun wieder unter meinem Auto verbracht und das Liquid-Molly ATG 1200 Getriebeöl gegen gutes ATF4+ von Mopar getauscht. Das ist meinem Empfinden nach ein ganzes Stück dickflüssiger!
Der Dicke fährt sich nun irgendwie mit viel mehr Kraft und schaltet Butterweich. Dafür musste ich auch nur 12 Liter Öl (incl. Spülen nach blini Art
opfern.
Auch an das TV Kabel bin ich nochmal rangegangen und habe es massiv gelockert. Danke blini für dein Video mit den Schaltvorgängen bei deinem Dicken, das hat mir sehr geholfen.
Ich bin mir nun recht sicher, dass er bis in den 4. Gang schaltet, aber das Einrücken der Wandlerkupplung findet leider nicht statt. Hier wieder ein paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=oPmlzV7JpBY
https://www.youtube.com/watch?v=jvDE7YXjVp8
https://www.youtube.com/watch?v=FVe8moo0Hlc
https://www.youtube.com/watch?v=OURzz5QroMM
Ich habe nun eine Vermutung. Seit ich ihn gekauft habe sagt mir mein Bordcomputer in unregelmäßigen Abständen, dass mein Kühlmittelfühler defekt ist. In einer Werkstatt-CD habe ich gelesen, dass das Steuergerät (PCM) würde anhand folgender Parameter entscheiden, ob die Wandlerkupplung einrückt:
"Kühlmitteltemperatur, Motordrehzahl, Fahrgeschwindigkeit, Drosselklappenstellung und Ansaugunterdruck"
Ich habe auf die Anzeige deshalb nicht mehr geachtet, weil ich von meinem Verkäufer gesagtbekommen habe, dass das nur eine defekte Verbindung zum Bordcomputer wäre und das keine Auswirkunge auf den Fahrbetrieb hat. Auch in einigen Foren hatte ich davon gelesen.
Was sagt Ihr zu der Theorie, dass es an dem defekten Kühlmittelsensor liegen kann und könnte mir jemand verraten wo der sitzt? Ist die Drehzahl in Kombination mit der Geschwindigkeit und den Schaltvorgängen so in Ordung, oder würdet Ihr das TV Kabel noch etwas lockern?
@Mjolnir: Ist dein Kühlmittelsensor vielleicht auch defekt?
VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE MIT MIR!!!!