ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

Diskutiere ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hast du deins auch verschickt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ja.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Polzei, Anzeige......
Ne andere Wahl wirds nicht geben, wenn ihn niemand kennt.
Was dabei raus kommt ist natürlich die andere Frage..........
Aber er bekommt auf jeden Fall Post.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Zu einem das und halt auch wieder ein gutes Beispiel dafür das generell Menschlichkeit und bestimmte Werte immer mehr verloren gehen... merkt man immer öfter und in jeder Lebenslage oder Situation...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.456
Danke
7.590
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich wollte erst nichts dazu schreiben, aber das ist einer der Gründe warum es heutzutage immer schwieriger wird schnelle und unbürokratische Hilfe zu bekommen.

Ich helfe auch gerne und da wo ich kann aber wenn Dir mehrfach in die Fr...e getreten wird, lässt du es.. und das geht leider oft zu Lasten der ehrlichen Leute :-/

Ich hoffe ihr habt wenigstens etwas Geld als Sicherheit dafür bekommen?

Nicht das die Dinger schon bei EBay unterwegs sind... man weiß ja nie..

Vielleicht taucht der TS auch wieder auf und alles ist gut...

Oder er hat sich um einen Baum gewickelt.. das wäre doof

Im schlimmsten Fall liest er hier mit und lacht sich tot
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne Geld habe ich keins verlangt, nur den Versand hat er bezahlt.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Im Parallelforum hat er auch gefragt ob einer ein Steuergerät für ihn hat . . .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.214
Danke
8.145
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach nur ein Schmock !
 
===>>> https://www.jeep-community.de/threads/motorsteuergeraet-defekt.43478/
 
Ich würde in dem Fall schon alleine aus Prinzip Strafanzeige erstatten.
 
Unabhängig davon, was es am Ende ergibt.
 
So etwas ist einfach nicht vertretbar. :nono:
 
BTW: Ich persönlich versende grundsätzlich nichts für Nüsse an Leute,
die ich nicht persönlich kenne.
 
In dem Fall ausschliesslich gegen Vorkasse und keine Nachnahme und
auch kein Pay-Pal. :no:
 
@Chris:
 
 
P.S. Wer aber weiß, wo man noch ein Mopar Performance Steuergerät bekommt, dann sagt Bescheid.
Vielleicht hat auch noch jemand ein solches zu verkaufen.
 
Gruß Chris
 
Ich hätte deren zwei am Lager, aber DIR verkaufe ich ganz sicher nicht eines davon
nach der Nummer hier...  :thefinger:  :boid:
 
Wobei die auch beide für den Facelifter ZJ/ZG sind...und eh nicht verkäuflich sind. :no:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
bedauerlich finde ich dass Thema vom 23.05.19 ... denn am 26.05.19 Steuergerät versendet ....
 
Am 16.06.19 war der User zuletz Online ... da sollte er wohl auch schon gewusst haben ob der Wagen wieder läuft.
 
Für alle wäre es schön gewesen zu lesen ob alles wieder läuft!
 
Ferner hätte er denn Daniel eine Preis und Bezahl Abwicklung betreiben können ggf. im sein Steuergerät mit einer 
kleinen Spende zurück senden können! Wenn er ggf. woanders eins günstiger bekommen hätte.
 
So würde ich es handhaben und natürlich auch erwarten! :wave:
 
 
In ähnlicher Situation war ich auch schon gewesen aber versendet habe ich den nicht sondern die Teile hier 
vor Ort erworben ... und persönlich ins Ruhrgebiet nach Bochum gefahren, da hätte ich auch Willi mal kennen lernen können.
 
Fazit, daraus war denn dass aus einem mal eben, ...  ein gemütlicher Schraub und Kaffeeabend wurde und nicht zu meinem nachteil!
Seid dem ist Dirk eine Bereicherung meiner Jeeper Gemeinde.
 
 
Gruß Michael 
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hallo Leutz,
 
der gute Mann hat sich bei mir gemeldet und ist immer noch unterwegs. Ich habe keine bedenken, das er uns übers Ohr hauen will.
 
Schlechte Kommunikation wohl eher......
 
 
 
Edit: Er schrieb auch, das er mit einem geliehenen Steuergeraed unterwegs ist.
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Trotzdem macht man sowas nicht.
Geld überweisen oder Steuergerät zurückschicken ist jetzt nicht wirklich zeitraubend.........von mangelhafter Konversation mal abgesehen !!!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
ninja schrieb:
Trotzdem macht man sowas nicht.
Geld überweisen oder Steuergerät zurückschicken ist jetzt nicht wirklich zeitraubend.........von mangelhafter Konversation mal abgesehen !!!
 
Versand wurde bezahlt und über den Rest ob Geld oder Gerät zurück kommen soll, ist man hier zumindest im Dunklen 
gelassen wurde ....
 
Dazu können nur die Beteiligten sich äußern ... denn da werden diese drüber gesprochen haben .... vielleicht!?
 
Spekulationen sollte man mal außen vor lassen ...  was natürlich egal was vereinbart wurde oder nicht ist ein 
Feedback wäre zumindest umgehend nach dem Einbau obligatorisch gewesen. Eine Selbstverständlichkeit!!
 
 
Gruß Michael  
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also ich hab ihn öfter gefragt ob er das Steuergerät kaufen möchte, ansonsten soll er es mir zurück schicken.
Dann kam nichts mehr...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
GrandCherokee93 schrieb:
Also ich hab ihn öfter gefragt ob er das Steuergerät kaufen möchte, ansonsten soll er es mir zurück schicken.
Dann kam nichts mehr...
 
Schreib Ihn konkret darauf an. Es hat paar Tage gedauert, aber er Antwortete.
 
 
Ich denke hier sollte zugemacht werden. Bis sich der Themenstarter meldet.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
schauren schrieb:
Ich denke hier sollte zugemacht werden. Bis sich der Themenstarter meldet.
 
 

Denke ich auch. Spekulationen führen nirgends hin.
Der Threadstarter kann uns gerne jederzeit Bescheid geben und wir machen hier wieder auf.
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät TJ defekt

    Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
  • Defektes Motorsteuergerät WJ

    Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
  • Motorsteuergerät TJ Defekt

    Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
  • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

    Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
  • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

    Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät TJ defekt

      Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
    • Defektes Motorsteuergerät WJ

      Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
    • Motorsteuergerät TJ Defekt

      Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
    • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

      Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
    • Motorsteuergerät ZJ Defekt.

      Motorsteuergerät ZJ Defekt.: Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
    Oben