Motorsteuergerät ZJ Defekt.

Diskutiere Motorsteuergerät ZJ Defekt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München. Die haben jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

auf Empfehlung des Forums und gebenen Anlass, waren wir diese Woche mal bei der Fa. Stehbeck in München.
Die haben jetzt festgestellt, das bei dem 96 er ZJ meines Vaters das Motorsteuergerät defekt ist.
Neukauf des Steuergerätes kommt nicht in Frage.
Wäre die Reparatur des Steuergerätes eurer Meinung nach eine alternative?
Wo könnte ich denn evtl. ein gutes gebrauchtes her bekommen.
Werde wohl mal in die Niederlande schreiben müssen.

Gruss Werner

PS. Falls einer von euch so etwas rumliegen hat, würde ich das auch nehmen.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
ok, werde ich probieren. Danke.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
und wie iss es mit steuergeräten aus einem 97 er?
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Welche Steuergerätenummer solls denn sein? Wie kommt die Werkstatt auf den Steuergerätedefekt bzw. wie verhält sich der Jeep?
Im Stand und auch während der Fahrt, ist der ZJ immer wieder mal ausgegangen. Zuletzt ist er dann nur noch abgestorben. Der Adac hatte festgestellt, das er zwar voll einspritzt aber eben nicht läuft.
Bei Stehbeck haben die dann festgestellt, das die Drosselklappe Defekt ist. Nach behobener Reparatur wurde dann weiterhin der Defekt am Motorsteuergerät festgestellt.

Mal warten ob Gotti vielleicht was passendes hat.
Verbaue immer gerne Teile von Forumskollegen.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ich denke man sollte es vielleicht probieren. Was möchste denn dafür haben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aha, so funktioniert das jetzt :rofl:

Bei Stehbeck haben die dann festgestellt, das die Drosselklappe Defekt ist. Nach behobener Reparatur wurde dann weiterhin der Defekt am Motorsteuergerät festgestellt.
Das hört sich für mich eher nach Try & Error an...
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi,

wollte mal kurzes Feedback zu Reparatur des Granny abgeben.
Granny läuft wieder. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, das in einem der 3 Stecker vom Motorstreuergerät ein sehr schlechter Kontakt an einem Pin vorlag.
Und zwar waren an diesem besagten Pin alle einzeladern der Litze ab, bis auf eine einzige. Somit konnte man scheinbar Durchgang messen, aber für Arbeitsleistung hat es dann doch nicht mehr gereicht.
Also dickes Lob an Fa. Stehbeck. Der Chef hat nicht aufgegeben und dann nach Tagen des suchens den Fehler irgendwann gefunden.
Preis war auch mehr als in Ordnung. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruss

Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorsteuergerät ZJ Defekt.

Motorsteuergerät ZJ Defekt. - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät TJ defekt

    Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
  • Defektes Motorsteuergerät WJ

    Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
  • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

    ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
  • Motorsteuergerät TJ Defekt

    Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
  • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

    Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät TJ defekt

      Motorsteuergerät TJ defekt: Hallo ich bin hier seit gerade eben neu im Forum Ich hab mir im Dez 2018 einen Jeep TJ gekauft mit eingebauter aber technisch nicht abgenommener...
    • Defektes Motorsteuergerät WJ

      Defektes Motorsteuergerät WJ: Hallo Mitstreiter, ich fahre einen GC WJ 4,7 Bj. 2000, an dem plötzlich alle Lichter flackerten. Ich habe daraufhin eine Werkstatt aufgesucht zum...
    • ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?

      ZJ 5.2l Bj. '95 - Motorsteuergerät defekt?: Hallo zusammen,   meine PCU/ECU hat wohl das Zeitliche gesegnet. Ausfall Einspritzdüse Zylinder 6. (Fehler P0206), zusätzlich noch P0600. Fehler...
    • Motorsteuergerät TJ Defekt

      Motorsteuergerät TJ Defekt: Wer hat ne idee oder wer hätte schon mal das gleiche Problem .... Jeep Wrangler TJ Bj 98 Motorsteuergerät defekt laut Jeep Werkstatt nix mehr zu...
    • Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten

      Motorsteuergerät defekt ? -Reparaturmöglichkeiten: Hallo   ich bin letztens auf der Rückfahrt vom Urlaub gewesen als die Motor-Lampe anging. :angryfire: Laut der Werkstatt zeigt mein...
    Oben